Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen

  • oha jetzt "schwurbelt" man von der Impfpflicht?


    Hier mal eine Defenition von schwurbeln:

    Zitat

    „Geschwurbel“ ist ein abwertender Begriff aus der Umgangssprache und entspricht in etwa dem Geschwafel, dem Geschwätz oder dem Gelaber, im Sinne von bedeutungslosem, konfusem Gerede. Von einem Geschwurbel ist immer dann die Rede, wenn ein Zuhörer oder Leser von einem Redner oder einem Schreiber mit wirren, unverständlichen oder inhaltsleeren Aussagen konfrontiert wird. Geschwurbel geht weit über die Redewendung „Lange Rede kurzer Sinn“ hinaus. Denn eine lange Rede muss noch lange kein Geschwurbel sein. Eine lange Rede ist dann Geschwurbel, wenn sie keinen Sinn ergibt. Schwurbeln meint ein verworrenes und logisch nicht nachvollziehbares Gerede oder Geschreibe.


    Was in aller Welt hat das konkrete fordern einer Impfpflicht bitte mit Geschwurbel zu tun?


    Wie jetzt von Schwurblerseite versucht wird das Wort neu zu besetzen. :upside_down_face:

    Einmal editiert, zuletzt von tobis ()

  • zur ergänzung meines obigen beitrages:


    allerdings scheint zumindest impstoffhersteller biontech (der aktuell Untersuchungen bezüglich omikron durchführt und in zwei wochen mit Ergebnissen rechnet) relativ gut auf derartig variantenreiche mutationen vorbereitet zu sein:


    Zitat

    Biontech teilte weiter mit, gemeinsam mit dem US-Partner Pfizer habe man schon vor Monaten Vorbereitungen getroffen, um im Fall einer sogenannten Escape-Variante des Virus den Impfstoff innerhalb von sechs Wochen anzupassen und erste Chargen innerhalb von 100 Tagen auszuliefern. Dafür seien klinische Studien mit "variantenspezifischen Impfstoffen" gestartet worden, um Daten zur Sicherheit und Verträglichkeit zu erheben. Diese könnten im Fall einer Anpassung bei den Behörden als Musterdaten vorgelegt werden.

    Biontech untersucht Corona-Variante
    Der Mainzer Impfstoffhersteller Biontech schaut sich die im südlichen Afrika festgestellte neue Variante des Coronavirus in Tests an und rechnet spätestens…
    www.sueddeutsche.de

  • ist das denn jetzt nicht schon zu lange her, als dass man die Infektionen jetzt darauf schieben kann?...man sagt doch immer höchsten 14 Tage?

    Die Leute sind nicht nur positiv getestet, sondern überwiegend auch ordentlich krank worden. Solange die Symptome nicht verschwunden sind, befinden sie sich in Quarantäne.

    Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen. (A. de Saint-Exupéry)

    Mein Avatar zeigt Kunststofffolie unter dem Mikroskop im polarisierten Licht.

  • Ich habe nicht nach ihrem Impfstatus gefragt, als mich meine Mutter gerade anrief. Ich weiß auch nicht, ob meine Mutter das wüsste.


    Die beiden waren zwar in einem Pflegeheim, er schon länger als sie, sie hatte im Sommer ebenfalls einen Schlaganfall und war seitdem mit ihm zusammen in dem Heim. Ihr ging es aber relativ gut, meine Mutter hatte sie im September noch dort besuchen können. Alter: Um die Achtzig.

  • Ein interessanter Gedankengang:

    Zitat

    Vielleicht ist das der Weg: Impfpflicht für alle, aber man kann sich davon befreien lassen. Wer sich nicht impfen lassen will, muss vorher unterschreiben, dass er die Konsequenzen trägt. Im Netz kursiert eine entsprechende Patientenverfügung, die man sich herunterladen kann. Nennen Sie mich kaltherzig, aber ich finde in dem Fall: Wer A sagt, sollte auch B sagen.

    AfD-Verräter spritzen heimlich - gebt Alice Weidel den Impfverweigerer-Tapferkeitsorden!
    Die Angst vor dem Virus hält er für übertrieben, er vertraut auf seinen Körper: Der Impfgegner verkörpert den heroischen Menschen. Sollte man ihn nicht beim…
    www.focus.de

  • Was in aller Welt hat das konkrete fordern einer Impfpflicht bitte mit Geschwurbel zu tun?

    fordern kann man viel. ZB das Ende aller Maßnahmen
    Zum Geschwurbel wird eine Forderung durch die Art der Argumentation, mit der man sie zu untermauern versucht.

    Das hat jetzt aber schon den Hauch einer die gute olle Rabulistik knutschenden linguistischer Spitzfindigkeit, lieber Tourist :face_with_monocle:. Ist es nicht vielmehr so, dass sich aus dem Kontext Deiner gesamten Aussagen zu diesem Thema ergibt, dass Du eine Impfpflicht gegen Covid19 zutiefst ablehnst und hierauf gründend alle argumentativen Herleitungen per se als "verschwurbelt" bewertest.

  • Ich habe mich nicht impfen lassen.

    Am Freitag machte ich wieder einen Schnelltest....er war Corona positiv.

    Danach machte ich viele Tests.....sie waren alle positiv.


    Ich rief bei verschiedenen Corona Hotlines an...niemand ging an das Telefon.


    Bei unterschiedlichen Ärzten wollte ich einen PCR Test machen....niemand hatte Zeit.

    Hier herrscht jetzt das Corona Chaos.


    Am Montag werde ich dann den PCR Test machen.


    Gesundheitlich geht es mir gut.


    Bin ich positiv...darf man nicht mit Bus, Bahn, Taxi, usw. nach Hause fahren...

  • Bei unterschiedlichen Ärzten wollte ich einen PCR Test machen....niemand hatte Zeit.

    Hier herrscht jetzt das Corona Chaos.

    Bei uns hier schon längst :sad_but_relieved_face: .


    Da muss man als Infizierter selbst all seine Kontakte informieren und hoffen, dass die so verantwortungsvoll sind und sich testen lassen.

    Findet ja keine Kontaktnachverfolgung mehr statt.


    Um den PCR muss man sich ebenfalls kümmern. Im Optimalfall macht das der Hausarzt (ich könnte wohl - wenn die Kids betroffen wären, vermutlich auch beim Kinderarzt).

    Meldung ans Amt - ehe man da mal durchkommt > scheint auch ein Glücksspiel zu sein.

    Quarantäne-Bescheinigung kommt - wenn man Glück hat > zum Ende der Quarantäne-Zeit.


    >> zum Glück sind wir bisher davon verschont geblieben

  • Bin ich positiv...darf man nicht mit Bus, Bahn, Taxi, usw. nach Hause fahren...

    Was mir hier fehlt ist der Gedanke "Wenn ich positiv bin möchte ich mich bemühen, niemanden anzustecken" Natürlich setzt man sich mit ner Coronaerkrankung nicht in Bus und Bahn... Es liegt vielleicht daran dass mein Unterbewusstsein von Natur aus auf Empathie programmiert ist aber ich bin grad etwas schockiert, dass man das eigene Bequemlichkeit über die Gesundheit anderer stellt. Wenn ich einen positiven Schnelltest hätte würde ich mich da schon nicht mehr in einen Bus setzen.





    Anderes Thema:

    Es gibt ja jetzt ein Medikament und genauso wie bei der Impfung, verschläft unser Land es, etwas davon zu bestellen. Genau mein Humor. Mir fehlen da jegliche weiteren Worte

  • Ich habe Mitte September schon 6 Stunden lang vergeblich das Gesundheitsamt angerufen. Die Leitung war so überlastet, dass nur noch eine Fehlermeldung kam. Tja, Geduld. Man sitzt ja eh zu Hause fest... :squinting_face_with_tongue:

    Live the life you love. Love the life you live.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!