Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen

  • "Man würde niemals über private medizinische Entscheidungen von Kimmich diskutieren, "wäre er als Fußball-Profi nicht derart exponiert",

    ja, und weil er als Fußballer derart exponiert ist und sein statement (inklusive eklatanter Falschinformation) medienwirksam (ich bin mir sehr sicher, dass er es sogar vorher angekündigt hat, das war also keine spontane frage eines reporters) nach einem vielbeachteten Fußballspiel live vor einem millionen-publikum abgesondert hat, was dann zwangsläufig erst in allen bundesligareportagen und dann natürlich auch in den übrigen Medien auftauchte, muss es der arme Kerl dann schon mal aushalten, wenn sich das als thema in den Medien wiederfindet und diverse leute dazu Stellung nehmen.

  • War das so? Woraus ging das hervor?

    weil ich das während des nachmittags gehört hatte, dass kimmich nach dem fussballspiel (habe ein anderes verfolgt) zu seinem Impfstatus ein statement abgeben wollte (da bin ich mir ziemlich sicher.) nur darum habe ich mir überhaupt die Interviews zum Bayernspiel angeschaut.

  • Er MUSS sich nicht impfen lassen, nur weil er Profifußballer ist oder andere das von ihm erwarten.

    nein natürlich nicht, aber eer muss es nicht in der Welt herumposaunen ....er gibt oft genug Interviews und müsste daher über diese medienwirksame Wirkung Bescheid wissen.


    Dass er so, die Impfskeptiker unterstützt müsste ihm doch klar gewesen sein ....will gar nicht noch konkreter werden: im Grunde fällt er der IMpfkampagne und dem Kampf der Gesellschaft gegen Corona in den Rücken.


    Geselschaftliche Vernatwortung will er mit einer IMpfung nicht übernehmen und wirkt noch dabei mit, dass andere es auch nicht tun. :thumbs_down_medium_light_skin_tone:

  • nein natürlich nicht, aber eer muss es nicht in der Welt herumposaunen ....er gibt oft genug Interviews und müsste daher über diese medienwirksame Wirkung Bescheid wissen.


    Dass er so, die Impfskeptiker unterstützt müsste ihm doch klar gewesen sein ....will gar nicht noch konkreter werden: im Grunde fällt er der IMpfkampagne und dem Kampf der Gesellschaft gegen Corona in den Rücken.


    Geselschaftliche Vernatwortung will er mit einer IMpfung nicht übernehmen und wirkt noch dabei mit, dass andere es auch nicht tun. :thumbs_down_medium_light_skin_tone:

    Wenn er es von sich aus breitgetreten hat, finde ich das genauso unnötig wie jedes andere Mitteilungsbedürfnis bzgl. des Impfstatus.


    Wenn er gefragt wurde...ist ja klar, dass er dann wahrheitsgemäß antwortet. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum man das Thema so breittritt, wenn doch die Befürchtung im Raum steht, es könnte Querdenker anheizen.

  • Wenn er gefragt wurde...ist ja klar, dass er dann wahrheitsgemäß antwortet.

    Nee, muss er nicht. Er hätte auch sagen können - kein Kommentar.

    Ich glaube auch nicht dass es ihm übel genommen wird/wurde,

    ungeimpft zu sein.


    Was ihm jetzt an den Hacken hängt ist die Aussage - wegen fehlender Langzeitstudien.


    Mittlerweile ist fast allen klar, was unter Langzeitstudien zu verstehen ist.


    Da hat er sich eben nicht gründlich informiert, wurde falsch informiert, oder was auch immer.


    Und als hier Kimmich auftauchte, wusste ich gar nicht wer damit gemeint ist.

    Und so hat sich eben auch hier das "Für und Wider" eingeschlichen.

  • ja, und weil er als Fußballer derart exponiert ist und sein statement (inklusive eklatanter Falschinformation) medienwirksam (ich bin mir sehr sicher, dass er es sogar vorher angekündigt hat, das war also keine spontane frage eines reporters) nach einem vielbeachteten Fußballspiel live vor einem millionen-publikum abgesondert hat, was dann zwangsläufig erst in allen bundesligareportagen und dann natürlich auch in den übrigen Medien auftauchte, muss es der arme Kerl dann schon mal aushalten, wenn sich das als thema in den Medien wiederfindet und diverse leute dazu Stellung nehmen.

    Der Mann gehört schlicht entfernt. Also vom Fußball meine ich, er taugt nur als schlechtes Beispiel :winking_face:

    tachy-/bradykard

  • Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum man das Thema so breittritt, wenn doch die Befürchtung im Raum steht, es könnte Querdenker anheizen.

    na einmal in der Welt holt man ja seine Worte nicht mehr ein ...und das mit der Reaktion der Querdenkern ist ja gleich umgehend passiert.... da braucht es kein breittreten mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!