Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen

  • Comran, ich hab weder die Zeit noch den Spaß daran solche ellenlangen Texte, wie du es gerne machst, zu verfassen.


    Ich konzentriere mich aufs Wesentliche und das war in diesem Fall für mich die Aussage, dass die Menschen, welche trotz Impfung schwer an Covid erkrankt sind, überwiegend relevante Vorerkrankungen hatten. Da muss ich nicht noch jeden Satz des Artikels und schon gar nicht die gesamte Studie auseinander nehmen.


    Aber wenn dir das Freude bereitet, nur zu.

  • Comran, ich hab weder die Zeit noch den Spaß daran solche ellenlangen Texte, wie du es gerne machst, zu verfassen.


    Ich konzentriere mich aufs Wesentliche und das war in diesem Fall für mich die Aussage, dass die Menschen, welche trotz Impfung schwer an Covid erkrankt sind, überwiegend relevante Vorerkrankungen hatten. Da muss ich nicht noch jeden Satz des Artikels und schon gar nicht die gesamte Studie auseinander nehmen.


    Aber wenn dir das Freude bereitet, nur zu.

    Ich mag es hier im Forum allgemein auch nicht, lange Beiträge zu lesen (nicht nur selbst schreiben), die scrolle ich in der Regel ungelesen weg.

  • te mir jemand, dass ein Arzt 2 Wochen keinen in seine Praxis lässt, der gerade geimpft wurde - er verbreitet, dass quasi durch die Geimpften eine Gefahr ausgeht.


    Das Gegenteil ist nicht bewiesen.

    2 Wochen nicht in die Praxis lassen finde ich allerdings grenzwertig, denn wenn jemandcernsthafte Beschwerden hat, sollte JEDEM geholfen werden.

  • diese Gruppe stellt ja im weiteren Sinne kein großes Problem dar, an dem man noch mit Nachdruck forschen muss. Genauso wie die symptomlosen Impfdurchbrüche. Die Zahl ist ja noch höher.

    Kein großes Problem? Impfversager sind immerhin am Infektionsgeschehen beteiligt, wie Ungeimpfte. Und sie wissen es nicht mal, solange Antikörper nicht großflächig gecheckt werden.

    Die Stiko betont, dass die Anzahl der Impfversager noch nicht bekannt ist.


    Mich wundert doch arg, dass immer die Rede war von "Bürger dürfen sich nicht in falscher Sicherheit wiegen!", bei der Impfung aber völlig ignoriert wird, dass immerhin ein paar zehn Tausende mindestens genau das tun, wenn man bspw. von 1% ausgeht, was schon wenig wäre.

    Von den derzeitigen Infektionszahlen auszugehen und dann zu sagen, "aktuell infizieren sich soundsoviele Geimpfte, das ist jetzt also die Non Responder Quote" wäre ziemlich schwach hingewurschtelt bei den niedrigen Infektionszahlen gerade.

    Infizieren sich schließlich aktuell auch nicht sonderlich viele Ungeimpfte - daraus kann man auch nicht ableiten, das ungeimpft sein sicher wäre.

  • Warum nicht?

    Und warum rät er denn ab, weißt Du das so genau?

    Vielleicht hat ihm der Patient seine ganz persönliche, individuelle Geschichte erzählt. Vielleicht hat er Unverträglichkeiten oder Allergien - gegen Impfstoffe oder auch Medikamente. Und da soll einArzt nicht nach Abwägung aller Fakten nicht abraten dürfen? - Fände ich ziemlich verantwortungslos!

  • Wenn es klare medizinische Gründe gegen die Impfung gibt, muss er sogar dem Einzelfall sogar abraten. Alles andere "geht gar nicht". Sowohl rechtlich als auch ethisch.

  • Warum nicht?

    Und warum rät er denn ab, weißt Du das so genau?

    Vielleicht hat ihm der Patient seine ganz persönliche, individuelle Geschichte erzählt. Vielleicht hat er Unverträglichkeiten oder Allergien - gegen Impfstoffe oder auch Medikamente. Und da soll einArzt nicht nach Abwägung aller Fakten nicht abraten dürfen? - Fände ich ziemlich verantwortungslos!

    dieser Arzt rät allen ab, habe 3 Kollegen , die bei ihm sind - die sind nicht vorerkrankt oder sonstwas , 2 haben jetzt diesen Arzt verlassen , sind woanders hin - 1 jedoch ihm gefolgt , lässt sich nicht impfen ..... es ist ja bekannt, dass auch einige wenige Ärzte gegen die Impfungen sind . Begründet hat er das nicht weiter , hat die Kollegin mir erzählt.


    Meist sind diese aus dem Umfeld der Walldorf Schulen , die ja oft zum Homäopathen gehen und schon bei en Masernimpfungen einen eigenen Weg (Masernpartys) gegangen sind.

  • Du hast geschrieben "die gesunden Menschen von der Impfung abraten" Unverträglichkeiten, Allergien...hat für mich nichts mit "gesund" zu tun!

  • diese Gruppe stellt ja im weiteren Sinne kein großes Problem dar, an dem man noch mit Nachdruck forschen muss. Genauso wie die symptomlosen Impfdurchbrüche. Die Zahl ist ja noch höher.

    Kein großes Problem? Impfversager sind immerhin am Infektionsgeschehen beteiligt, wie Ungeimpfte. Und sie wissen es nicht mal, solange Antikörper nicht großflächig gecheckt werden.

    Die Stiko betont, dass die Anzahl der Impfversager noch nicht bekannt ist.

    Klar dass solche Argumente kommen - aber mal ehrlich, du und deine Anhängerinnen ihr wollt auch nicht Maske und Beschränkungen auf ewig. ihr wollt nur nicht, dass geimpfte mehr "dürfen" als ungeimpfte und "lauert" drauf dass es hoffentlich bald heißt, die Impfung sei viiiiel unwirksamer als bisher behauptet.

  • Aber ein wichtiges Argument.


    "Zunächst ist darauf hinzuweisen, dass es auch unter immungesunden Menschen primäre Impfversager geben kann", unterstreicht Bogdan. In den Zulassungsstudien für die mRNA-Impfstoffe gegen Covid-19 waren dies circa fünf bis zehn Prozent der Probanden."


    "Ob die Impfung ihre Wirkung erzielt hat und man vor Corona geschützt ist, lässt sich aktuell nur schwer nachweisen. Möglich wäre ein Bluttest auf Antikörper. Sicherheit bringt der Wert allerdings nicht, da es bislang keinen Schwellenwert gibt, ab dem man von einem vollen Impfschutz sprechen könnte."


    Bei wem wirkt die Corona-Impfung, bei wem nicht?
    Trotz Corona-Impfung fehlt manchen Menschen der Immunschutz. Welche Risikofaktoren gibt es? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
    www.zdf.de

  • Du hast geschrieben "die gesunden Menschen von der Impfung abraten" Unverträglichkeiten, Allergien...hat für mich nichts mit "gesund" zu tun!

    ja sehe ich auch so - dann passt doch meine Aussage mit gesund - also Menschen ohne jegliche Vorerkrankungen , ohne Allergien von der Impfung abzuraten finde ich nicht so toll - aber wir wissen ja , dass es auch unter den Ärzten Schwurbler gibt, die sogar falsche Maskenatteste ausgestellt haben , für Menschen die ebefalls keine Vorerkrankung hatten.

  • [... ] ... allerdings wird offiziell von einem Schutz von -je nach Impfstoff - 80 bis 90% gesprochen und dieser Artikel redet sogar von 90 bis 95%

    100% Schutz wird es nicht geben.

    :unicorn:

    Einmal editiert, zuletzt von CoteSauvage () aus folgendem Grund: Persönlichen Angriff gelöscht

  • Du hast geschrieben "die gesunden Menschen von der Impfung abraten" Unverträglichkeiten, Allergien...hat für mich nichts mit "gesund" zu tun!

    ja sehe ich auch so - dann passt doch meine Aussage mit gesund - also Menschen ohne jegliche Vorerkrankungen , ohne Allergien von der Impfung abzuraten finde ich nicht so toll - aber wir wissen ja , dass es auch unter den Ärzten Schwurbler gibt, die sogar falsche Maskenatteste ausgestellt haben , für Menschen die ebefalls keine Vorerkrankung hatten.

    Und genau diese Ärzte würden falsche Atteste ausstellen, warum sich jemand angeblich nicht impfen lassen kann oder gleich den Impfpass fälschen

  • Das Gegenteil ist nicht bewiesen.

    2 Wochen nicht in die Praxis lassen finde ich allerdings grenzwertig, denn wenn jemandcernsthafte Beschwerden hat, sollte JEDEM geholfen werden.

    doch ...durch eine Corona Impfung wird man nicht infektiös und kann andere anstecken.


    Man baut Antikörper auf . Wenn ein Arzt so handelt , strahl er an alle Patienten aus . "Achung Achtung Corona Impfung gefährlich " - müsste echt die Ärztekammer mal hin , das geht gar nicht.

  • Und genau diese Ärzte würden falsche Atteste ausstellen, warum sich jemand angeblich nicht impfen lassen kann oder gleich den Impfpass fälschen

    ersteres ja , zweites - naja das glaube ich nicht , aber ich bin prinzipiell etwas gutgläubig


    aber die gefälschten Impfausweise kann man ja im Darknetz kaufen.

    1) das natürlich auch.


    2) Ja "fälschen" ist das falsche Wort. Ein "Schwurbelarzt" kann ja auch Impfstoff bestellen, klebt das Etikett in den Impfpass und spritzt den Impfstoff nicht in den Arm des Patienten sondern in den Ausguss.


    Da wäre ich aber auch nie selber drauf gekommen. Bei med1 hat das irgendwer mal (in etwas anderen Worten) geschrieben.

  • 2) Ja "fälschen" ist das falsche Wort. Ein "Schwurbelarzt" kann ja auch Impfstoff bestellen, klebt das Etikett in den Impfpass und spritzt den Impfstoff nicht in den Arm des Patienten sondern in den Ausguss.


    Da wäre ich aber auch nie selber drauf gekommen. Bei med1 hat das irgendwer mal (in etwas anderen Worten) geschrieben.

    das wäre aber eindeutig kriminell und man kann nur hoffen, dass die alle irgendwann auffliegen und ihre Aprobation entzogen bekommen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!