Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen

  • Klar, man kann auch so lange "auf Sicht fahren" bis die Wirtschaft komplett abgesoffen ist (obwohl es das Infektionsgeschehen nicht rechtfertigt).

  • Klar, man kann auch so lange "auf Sicht fahren" bis die Wirtschaft komplett abgesoffen ist (obwohl es das Infektionsgeschehen nicht rechtfertigt).

    Soviel zum Thema Optimus und Pessimismus.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Klar, man kann auch so lange "auf Sicht fahren" bis die Wirtschaft komplett abgesoffen ist (obwohl es das Infektionsgeschehen nicht rechtfertigt).

    Soviel zum Thema Optimus und Pessimismus.

    Joah, die Gastronomen, Einzelhändler, Schwimmbäder, Kinos u.s w. dort sind sicher total optimistisch.

    Man kann schön daherreden, wenn man nicht selbst von einer (drohenden) Pleite betroffen ist.

  • Soviel zum Thema Optimus und Pessimismus.

    Joah, die Gastronomen, Einzelhändler, Schwimmbäder, Kinos u.s w. dort sind sicher total optimistisch.

    Man kann schön daherreden, wenn man nicht selbst von einer (drohenden) Pleite betroffen ist.

    Na ja, ich arbeite selbst in Kurzarbeit seit Ewigkeiten.


    Mit schön daherreden hat es wenig zu tun.


    Eher damit, dass man in jede Richtung zu optimistisch und zu pessimistisch sein kann.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Na ja, ich arbeite selbst in Kurzarbeit seit Ewigkeiten.

    Aber da bekommst du immerhin KUG.

    Viele Unternehmer bekommen seit Monaten nix.


    Und was uns alle dieser ganze Spaß noch kosten wird, darüber denke ich lieber nicht nach.

  • Na ja, ich arbeite selbst in Kurzarbeit seit Ewigkeiten.

    Aber da bekommst du immerhin KUG.

    Viele Unternehmer bekommen seit Monaten nix.


    Und was uns alle dieser ganze Spaß noch kosten wird, darüber denke ich lieber nicht

    Die Pandemie ist es die uns das kostet.

    Kein "Spaß" den sich die böse Politik ausgedacht hat.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Na ja, ich arbeite selbst in Kurzarbeit seit Ewigkeiten.

    Aber da bekommst du immerhin KUG.

    Viele Unternehmer bekommen seit Monaten nix.


    Und was uns alle dieser ganze Spaß noch kosten wird, darüber denke ich lieber nicht nach

    Und ich denke lieber nicht darüber nach, wieviel Tote wir ohne diese Maßnahmen (auch wenn manche politischen Entscheidungen unlogisch sind/waren) hätten.

  • Dazu sag ich jetzt lieber nix 😁

    Ja, damit sind wir eben genau am Kern. Ich gehe nicht davon aus das irgendjemand sagt "au ja, machen wir mal diecWirtschaft und die Kulturbranche kaputt"


    Was ich schon lange denke: es hätte Manches anders gemacht werden können. Gerade was Gastro und Kultur betrifft.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Aber da bekommst du immerhin KUG.

    Viele Unternehmer bekommen seit Monaten nix.


    Und was uns alle dieser ganze Spaß noch kosten wird, darüber denke ich lieber nicht nach

    Und ich denke lieber nicht darüber nach, wieviel Tote wir ohne diese Maßnahmen (auch wenn manche politischen Entscheidungen unlogisch sind/waren) hätten.

    In der Art denke ich auch. Arbeitslosigkeit usw ist hart, aber nicht so hart wie Todesopfer.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Man kann schön daherreden, wenn man nicht selbst von einer (drohenden) Pleite betroffen ist.

    Man kann auch ganz ohne einschränkende Maßnahmen von einer drohenden Pleite betroffen sein, z.B. wenn ein Großteil der Belegschaft wegen einer Covid-19-Erkrankung ausfällt. In kleinen Gemeinden ist es nicht nur die Belegschaft, sondern auch jede Person, die zu den engeren Kontakten gehört, d.h. auch potenzielle Kundschaft. Es ist gehupft wie gesprungen. Ohne Einschränkungen hätte es nicht nur sehr viel mehr schwer Erkrankte und Todesopfer, sondern auch viel mehr Kandidaten mit Long-Covid gegeben. Nicht wenige von diesen sind längerfristig in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt oder gar arbeitsunfähig.


    Inzwischen liegt die 7-Tages-Inzidenz bei uns in Österreich bei 28,4 (In Deutschland: 25 lt. RKI). Dennoch gibt es einzelne Cluster, wobei mir nur jene in Tirol bekannt sind. Hier die aktuelle Situation (ich hoffe, der Link funktioniert): https://experience.arcgis.com/…d40d47193cfd7/page/page_2


    Während weite Bereiche Tirols Corona-frei sind, gibt es einzelne Bezirke, in denen die Infektionszahlen nach wie vor hoch sind, darunter Innsbruck auf Platz 1, danach folgen St. Leonhard und noch vier weitere Gemeinden mit Zahlen über 20. In kleineren Gemeinden sind es meistens Cluster, die durch Familienfeiern o.ä. entstanden sind.

    Joah, die Gastronomen, Einzelhändler, Schwimmbäder, Kinos u.s w. dort sind sicher total optimistisch.

    Ja klar! Bei uns ist u.a. wegen des kalten Frühjahrs in den Freibädern rein gar nichts los. In den Hallenbädern tummeln sich vor allem Schulklassen mit ausgehandelten Sonderkonditionen. Damit kann sich ein Hallenbad nicht finanzieren. Bezüglich Kinos kann ich mich nicht äußern. Bei uns gibt es nämlich weit und breit kein Kino. Bei den hiesigen Gastronomen funktioniert nach wie vor das Außerhaus-Geschäft sehr gut. Hier boomt das Handwerk, und zwar schon seit dem Winter. Probleme hier: Rohstoffbeschaffung.

    Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen. (A. de Saint-Exupéry)

    Mein Avatar zeigt Kunststofffolie unter dem Mikroskop im polarisierten Licht.

  • Und ich denke lieber nicht darüber nach, wieviel Tote wir ohne diese Maßnahmen (auch wenn manche politischen Entscheidungen unlogisch sind/waren) hätten.

    Tja. Das wird uns Niemand zu 100% sagen können.

  • Ich fühle mich überhaupt in keinster Weise durch diesen Staat bislang bedrängt. Ich sehe dies als medizinisch sinnvolle Notwendigkeit an. Und damit kann ich leben.

    Das ist dein Empfinden, aber du kannst nicht von dich auf andere schließen. Manche Menschen leiden sehr unten den Maßnahmen, existenziell sowie auch psychisch.

  • Und lass doch bitte die Kinder aus dem Spiel, das würde schon zur Genüge hier diskutiert, dass Kinder kaum schwer erkranken.

    Mei O Mei.

    Die Kinder können es aber auch weitergeben. An ungeimpfte, Ältere etc.

    Ich bezog mich aber auf das Argument, dass das Gejammer groß sein wird, wenn die Kinder schwer erkranken. Auf nichts weiter.

  • Warum muss man sich in diesem Thread eigentlich ständig verteidigen?

    Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen. (A. de Saint-Exupéry)

    Mein Avatar zeigt Kunststofffolie unter dem Mikroskop im polarisierten Licht.

    Das ist dein Empfinden, aber du kannst nicht von dich auf andere schließen. Manche Menschen leiden sehr unten den Maßnahmen, existenziell sowie auch psychisch.

    Tjo.

    Dann alles auf, damit nicht noch mehr Menschen unter den Maßnahmen psychisch oder existenziell leiden. Scheiss auf die paar mehr Tote.


    Vorsicht, kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

    :smiley_emoticons_wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!