Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen

  • Warum ausgerechnet die Geimpften immer zu Gefahr stilisiert werden, erschließt sich mir nicht wirklich, da gäbe es andere Ansatzpunkte, die mehr Sinn ergeben.

    Ich frage mich auch, warum nun gerade die Geimpften die großen Pandemietreiber sein sollen. ...halten sich nicht mehr an die Regeln ...testen sich nicht mehr ... glauben, dass sie zu 100 % geschützt sind ...feiern große Parties. All das ist doch bei Ungeimpften viel gefährlicher und da testen sich auch nicht alle regelmäßig oder halten sich streng an die Maskenpflicht.

  • Zitat

    Ich wünsche mir aber keinen Vater Staat der den Rest meines Lebens als Babysitter fungiert 😉

    Wer weiterhin Maske tragen will, soll das gerne machen. Von mir aus auch daheim aufm Klo.



    Da kannst du ja deine Freiheit hier in Deutschland wirklich feiern. In anderen Staaten wurde komplett dicht gemacht, siehe Spanien, England, Italien...

    China und andere asiatische Staaten fordern ihren Bürgern da ganz andere Maßnahmen ab. Überhaupt ziemlich erfolgreich, sieht man sich deren Ergebnisse mal genauer an...

    Erst durch Lockerungen kommt durch die Hintertür der Shice wieder ins Land....

    Ich fühle mich überhaupt in keinster Weise durch diesen Staat bislang bedrängt. Ich sehe dies als medizinisch sinnvolle Notwendigkeit an. Und damit kann ich leben.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Daher frage ich mich, warum auf solch seltenen Fällen tatsächlich herumgeritten wird.

    Es wird nicht unbedingt drauf rum geritten.

    Nur gibt es leider immer noch genügend Menschen, die Impfung mit 100% Schutz gleichsetzen - und denken > sie können dann alle Maßnahmen unter den Tisch fallen lassen. Nur leider gibt es ja noch viele Menschen, die immer noch in der Warteschleife stehen - und zumindest auf etwas Rücksicht der Geimpften hoffen.

    Dann am besten auch schnelle Autos verbieten. Könnten ja durch verantwortungslose Lenker*innen Unfälle passieren. Ey, irgendwann muss es dann auch wieder gut sein. Gewisses Maß an Eigenverantwortung muss jeder* tragen. Leben ist lebensgefährlich.

  • Da kannst du ja deine Freiheit hier in Deutschland wirklich feiern.

    Tue ich auch - erst gestern Abend wieder.


    Und ich bin wahrlich froh, hier zu leben und nicht in China oder so.

  • Weil es nicht nur die gibt, die sich nicht (jetzt) impfen lassen wollen und die, die noch keinen Termin haben sondern auch viele die nicht geimpft werden können.

    Joah. Die gibt's ja auch bei anderen Krankheiten.

    Ich wünsche mir aber keinen Vater Staat der den Rest meines Lebens als Babysitter fungiert 😉

    Wer weiterhin Maske tragen will, soll das gerne machen. Von mir aus auch daheim aufm Klo.

    Vater Staat hat aber darsn mittlerweile gefallen gefunden...

  • die Inzidenz sink weiter und die schlechten Vorahnungen bezüglich der Öffnungen erfüllen sich aktuell nicht. Unsere Inzidenz ist aktuell auf 7,4 gesunken. Ich bin voll geimpft und tatsächlich bin ich entspannt. War inzwischen auch schon im Biergarten und Spieleabende sind auch wieder drin. Ich hoffe es geht so weiter, würde gerne mal wieder etwas trinken gehen :grinning_face:

  • Ich hoffe es geht so weiter, würde gerne mal wieder etwas trinken gehen :grinning_face:

    Geht das bei euch noch nicht?

    Wir sind so bei ~20 und mein Kumpel hat seine Kneipe, wie viele andere, seit zwei Wochen wieder auf.

  • Ein Hoch auf die Bundesnotbremse.

    Das hat doch nichts mit Bundesnotbremse zu tun. Das liegt an einer übervorsichtigen Landesregierung.

    Mein Senat war immer übervorsichtig, aber jetzt gibt er richtig Gas (wohl auch auf Druck der DEHOGA).

  • Wir hier in Bayern fahren lieber auf Sicht, aber ab morgen darf die Innengastronomie auch wieder öffnen.

    Echt, auch innen?

    Hier (Teil von OWL) ist an Innengastronomie nicht zu denken. Außen mit Test oder eben Geimpft /genesen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!