Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen

  • Verantwortung trägt man in erster Linie für sich selber. Erst wenn es einem selbst gut geht kann man sich um andere kümmern.

    Und der Punkt ist für mich, zu sehen, wann der Punkt erreicht ist dass es einem gut genug geht um auch mal an die anderen zu denken....


    Jeder ist egoistisch, gesund egoistisch. Aber da gibt es Grenzen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Das kann schon auch ohne MPK passieren. Bei uns in Schleswig-Holstein dürfen sich ab heute wieder 10 Leute aus beliebigen Haushalten drinnen treffen. Bis gestern nur draußen und drinnen 5. Außengastronomie war schon seit der Öffnung ohne Testpflicht. Innengastronomie mit Testpflicht, Museen und Ausstellungen jetzt ohne. Sport auch wieder bis 10 Personen drinnen ohne Test.

    Ich hoffe doch, wenn wir nicht irgendwann (jetzt noch nicht, klar) wieder normal leben dürfen, dass dann ein gewisses Gericht entscheiden wird.


    Wobei ich mich schon gefragt habe: wenn die Testpflicht für nicht geimpfte bliebe, wäre das wohl korrekt? Aber ich denke nur so vor mich hin...

    Solche Überlegungen sind ja auch wichtig.
    Wenn ich aber lese, das die Impfung vermutlich aufgefrischt werden muss, stellt sich tatsächlich die Frage, ob der jetzige Zustand in Zukunft der "normale Zustand" wird, aber mehr als abwarten können wir aktuell nicht und hoffen, dass der Sommer die Zahlen weiter herunterbringt

  • Jeder ist egoistisch, gesund egoistisch. Aber da gibt es Grenzen.

    Jo. Und es gibt auch Grenzen beim "an andere denken". Die ist zur Zeit bei mir noch bei der Corona-Impfung.

    Es ist mir unbegreiflich, dass Impfskeptiker so wenig toleriert und teilweise in irgendwelche Schublade gesteckt werden (nicht unbedingt durch dich). Ich erwähnte es schon mal: Wir tolerieren euch Geimpften doch auch und stecken euch in keine Schublade.

  • Jeder ist egoistisch, gesund egoistisch. Aber da gibt es Grenzen.

    Jo. Und es gibt auch Grenzen beim "an andere denken". Die ist zur Zeit bei mir noch bei der Corona-Impfung.

    Es ist mir unbegreiflich, dass Impfskeptiker so wenig toleriert und teilweise in irgendwelche Schublade gesteckt werden (nicht unbedingt durch dich). Ich erwähnte es schon mal: Wir tolerieren euch Geimpften doch auch und stecken euch in keine Schublade.

    Ich kann durchaus akzeptieren wenn jemand vorsichtig ist was die neuen Impfungen betrifft. Ich habe nur bei manchen Argumentationsketten ein Problem :upside_down_face:

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich kann durchaus akzeptieren wenn jemand vorsichtig ist was die neuen Impfungen betrifft. Ich habe nur bei manchen Argumentationsketten ein Problem :upside_down_face:

    Klar. Wenn jemand damit argumentiert, dass sie nicht zu 100% schützt oder ihm dadurch beide Ohren abfaulen, packe ich mir auch an den Kopf 😉

  • Ich kann durchaus akzeptieren wenn jemand vorsichtig ist was die neuen Impfungen betrifft. Ich habe nur bei manchen Argumentationsketten ein Problem :upside_down_face:

    Klar. Wenn jemand damit argumentiert, dass sie nicht zu 100% schützt oder ihm dadurch beide Ohren abfaulen, packe ich mir auch an den Kopf 😉

    Und da treffen wir uns wieder :smiley_emoticons_bussi:

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich hoffe doch, wenn wir nicht irgendwann (jetzt noch nicht, klar) wieder normal leben dürfen, dass dann ein gewisses Gericht entscheiden wird.


    Wobei ich mich schon gefragt habe: wenn die Testpflicht für nicht geimpfte bliebe, wäre das wohl korrekt? Aber ich denke nur so vor mich hin...

    Solche Überlegungen sind ja auch wichtig.
    Wenn ich aber lese, das die Impfung vermutlich aufgefrischt werden muss, stellt sich tatsächlich die Frage, ob der jetzige Zustand in Zukunft der "normale Zustand" wird, aber mehr als abwarten können wir aktuell nicht und hoffen, dass der Sommer die Zahlen weiter herunterbringt

    Stimmt über einen richtigen Exit wird garnicht besprochen.

    Vllt will man das auch nicht wirklich

  • Erst wenn es einem selbst gut geht kann man sich um andere kümmern.

    Erst wenn man sich um andere kümmert kann es einem selber gut gehen.


    Und mir ist bisher weder real noch online irgendwer begegnet, der seine covid-Impfung zwecks Selbstdarstellung als selbstlose Person missbraucht hat. Eigentlich sagen die Leute nur "hatte jetzt auch meine erste/zweite Impfung", ohne irgendeine Wertung.

  • Erst wenn es einem selbst gut geht kann man sich um andere kümmern.

    Erst wenn man sich um andere kümmert kann es einem selber gut gehen.


    Und mir ist bisher weder real noch online irgendwer begegnet, der seine covid-Impfung zwecks Selbstdarstellung als selbstlose Person missbraucht hat. Eigentlich sagen die Leute nur "hatte jetzt auch meine erste/zweite Impfung", ohne irgendeine Wertung.

    Eben. Denkt jeder zuerst immer nur an sich geht es nachher keinem gut.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Erst wenn man sich um andere kümmert kann es einem selber gut gehen.


    Und mir ist bisher weder real noch online irgendwer begegnet, der seine covid-Impfung zwecks Selbstdarstellung als selbstlose Person missbraucht hat. Eigentlich sagen die Leute nur "hatte jetzt auch meine erste/zweite Impfung", ohne irgendeine Wertung.

    Eben. Denkt jeder zuerst immer nur an sich geht es nachher keinem gut.

    Du hast es auf den Punkt gebracht.

  • Das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung und dem Selbstbestimmungsrecht hast du nicht verstanden.

    Doch, schon. Du hast eine hypothetische Reaktion auf eine hypothetische Vorschrift geschildert. Insofern war das nicht mehr als eine leichtfüßige Gedankenspielerei ohne Realitätsbezug. Denn erstens zwingt dich niemand, dich zu impfen. Zweitens bekämst du im Falle einer Impfpflicht keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Drittens kämst du auch ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht um die Impfpflicht herum (ohne Auszuwandern) - sonst wäre es ja keine Pflicht. :nerd_face:


    Im Prinzip hast du dir ein bisschen Luft gemacht. :winking_face:

  • Ich gehe davon aus, dass es eine weltweite Normalität in den nächsten Jahren nicht geben wird. Wir sind nicht der Nabel der Welt. Länder, wo drauf gesch.ssen wird, wie man mit Menschen umgeht, werden schon dafür sorgen, dass die Varianten - und zwar immer bösartiger und infektiöser - immer wieder die Runde machen.

    Die jetzigen Impfungen könnten da noch nicht angepaßt sein - und schon geht es in die nächste Runde, weltweit.


    Wir brauchen vermutlich immer wieder eine entsprechende Auffrischung der Impfung. Wir wissen nicht, ob bereits geimpfte Menschen weniger anfällig sind für eine Neuinfektion oder nicht. Reine Spekulation.... Wäre aber zu schön, wenn es so wäre. Hätte was....


    Dann hätten die Ungeimpften eben die Arschkarte, wenn sie sich als bewußt dagegen Sträubende ohne Mundschutz oder weitere Schutzversuche eben anstecken.... Und die Altersgruppe dürften dann wohl eher die sein, die eben noch im Schanzenviertel Party gemacht hat.....

    Wenn ein komplett neuer Impfstoff gefunden werden müßte, weil die Varianten es erfordern, werden wird erneut alle erlebten Phasen von Lockdowns über uns ergehen lassen müssen. Ein Alptraum. Wir wissen doch inzwischen, wie schnell neu entdeckte Genvarianten des Virus weltweit die Runde machen.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Ja, und ich befürchte ehrlich das wir uns wie letztes Jahr gerade eine Art "ach, Zahlen gehen runter, jetzt ist Schluss" nur einbilden.


    Weil wir alle genug haben. Und angesichts der Lage in vielen anderen Ländern ist dieses "Ich will den bestimmten Impfstoff!" und "Ich lasse mich aber nicht zwingen! *mit demFußaufstampf* echt in den meisten Fällen (natürlich nicht allen!) Ausdruck der totalen Verwöhntheit.


    Weil ja sowieso alles gut ist, kann man sich leisten seine Energie auf so etwas zu verschwenden.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

    Einmal editiert, zuletzt von Mozartfan ()

  • Das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung und dem Selbstbestimmungsrecht hast du nicht verstanden.

    Doch, schon. Du hast eine hypothetische Reaktion auf eine hypothetische Vorschrift geschildert. Insofern war das nicht mehr als eine leichtfüßige Gedankenspielerei ohne Realitätsbezug. Denn erstens zwingt dich niemand, dich zu impfen. Zweitens bekämst du im Falle einer Impfpflicht keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Drittens kämst du auch ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht um die Impfpflicht herum (ohne Auszuwandern) - sonst wäre es ja keine Pflicht. :nerd_face:


    Im Prinzip hast du dir ein bisschen Luft gemacht. :winking_face:

    Professor Drosten: diejenigen, die sich aktiv gegen die Impfung entscheiden, müssen wissen, daß sie sich damit auch aktiv für die natürliche Infektion entscheiden. :thumbs_up_medium_light_skin_tone: https://www.ndr.de/nachrichten…coronavirusupdate188.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!