Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen

  • Ich hab kein Problem, so sorry.

    Ich lasse mich auch nicht aufgrund irgendwelcher Informationen nicht impfen. Da würden mir also andere Informationen nicht helfen, mich doch impfen zu lassen.

  • Aber es scheint schwer zu sein, Menschen so zu akzeptieren wie sie sind und für/gegen was sie sich entscheiden.

    Das könnte man ja gerne tun, wenn es egal wäre. Ist es aber nicht.

    Hinzu kommt, dass viele der eigenverantwortlichen Selbstentscheider nur eine unvollständige Vorstellung von der eigenen Blödheit haben und deshalb zu Fehlentscheidungen neigen.

    Denen muss man dann halt auf die Sprünge helfen.

  • Ich hab kein Problem, so sorry.

    Ich lasse mich auch nicht aufgrund irgendwelcher Informationen nicht impfen. Da würden mir also andere Informationen nicht helfen, mich doch impfen zu lassen.

    Also ist für dich einfach nur wichtig "ich will nicht!"...


    Egal was sich noch an Fakten zugunsten einer Impfung herausstellen sollte, du würdest das egal finden, weil Info dich nicht tangiert?


    So habe ich dich bisher hier nicht wahrgenommen sondern eher als "ich möchte nicht weil ich meine Altersklasse als durch Covid-19 nicht als so gefährdet ansehe bzw das meinen Infos so entnehme"

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • So habe ich dich bisher hier nicht wahrgenommen sondern eher als "ich möchte nicht weil ich meine Altersklasse als durch Covid-19 nicht als so gefährdet ansehe bzw das meinen Infos so entnehme"

    Und weil ich keine Vorerkrankungen habe.

    Die Statistik spricht da derzeit halt noch für mich.

    Ja, Einzelfälle gibt es immer. Das Leben ist eben ein einziges Risiko.


    Wenn es irgendwann (hoffentlich) eine Impfung gegen Krebs gibt, würde ich allerdings aufgrund familiärer Vorgeschichten keine Sekunde zögern.

  • Ahhh ich war gestern ganz herrlich normal im Biergarten. Zuvor ein kurzer Test, aber dann wars wirklich herrlich bei dem schönen Wetter. Des weiteren entfällt bei uns ab heute die Maskenpflicht im Freien und die Testpflicht in den Lokalen.


    Ich hoffe der Tourismus (aus dem Ganzen Bundesland) der sich bei uns wegen der Öffnungen jetzt sammelt zerstört uns nicht unsere gute Bilanz.

  • Ahhh ich war gestern ganz herrlich normal im Biergarten. Zuvor ein kurzer Test, aber dann wars wirklich herrlich bei dem schönen Wetter.

    Bei uns hat die Außengastronomie auch wieder auf, allerdings ist das Wetter besch.... eiden :confounded_face:

    Gestern war es bei 30 Grad uns Sonne mega. Auch heute hält das Wetter noch, ab heute nacht zieht es von euch zu uns runter.... dann heißt es 3 Tage Regen bei 11 Grad...

  • @Jazz ,


    bist du gegen HP-Viren geimpft? Zumindest diese Impf-Möglichkeit gegen Gebärmutterhalskrebs gibt es ja, oder gegen den Ausbruch von Krebs an anderen Orten, wo sich der HP-Virus gern ansiedelt, wie Penis/Mund/Rachen usw.



    Ich hatte vor Jahren ein Zervix-Karzinom, zum Glück wurde es in einem sehr frühen Stadium entfernt, es war erst mikroinvasiv, wenige Millimeter groß und noch nicht in Lymph- oder Blutgefäße eingebrochen.


    Mir war es dann aber sehr wichtig, dass meine beiden Töchter ihre HPV- Impfung erhalten haben, auch wenn man beim Zervix-Karzinom nicht von einer genetischen Disposition ausgeht.


    Trotzdem kann man sich diese Krankheit mit der Impfung ersparen bzw. das Erkrankungsrisiko deutlich senken. Ich hatte deswegen insgesamt 6 Operationen, durch eine längere Vorgeschichte mit mehrfachen Krebsvorstufen (CiS) und letztendlich dem Mikro-Karzinom. Das braucht echt kein Mensch, sowas wollte ich meinen Töchtern erspart wissen.


    Auch bei Einführung dieser Impfung gab es damals viele Diskussionen, viel Hin und Her, auffällige Impfreaktionen wurden gemeldet und gingen durch die Medien, aber ich denke, dass diese Impfung inzwischen etabliert ist.

  • Wenn es irgendwann (hoffentlich) eine Impfung gegen Krebs gibt, würde ich allerdings aufgrund familiärer Vorgeschichten keine Sekunde zögern.

    Dann kann man sich doch nur freuen dass der Erfolg das Biontech-Impfstoffes so viel Kassen in den Konzern spült dass das nun zügig entwickelt werden kann. Das war ja vorher sogar deren Kernbeschäftigung.

  • Ich hab einen Tisch Ende des Monats in meinem Lieblingslokal reserviert, ab 19.5. wird gelockert (aber dann regnets ja erstmal :face_with_head_bandage: )

    Bis dahin bin ich auch wieder ein Mensch und kein Waldschrat. War dann Friseur, Maniküre und Waxing :smiling_face_with_heart_eyes:

  • @Jazz ,


    bist du gegen HP-Viren geimpft?

    Ne. Als ich in dem Alter war gab's die Impfung auch noch nicht lange und mein Frauenarzt hat mich darüber mit 15 gar nicht aufgeklärt.


    Meine Nichte wurde aber mit 13 dagegen geimpft.

  • Dann kann man sich doch nur freuen dass der Erfolg das Biontech-Impfstoffes so viel Kassen in den Konzern spült dass das nun zügig entwickelt werden kann. Das war ja vorher sogar deren Kernbeschäftigung.

    Naja. Eher traurig, dass es dafür erst noch eine Pandemie braucht.

  • Wo wohnt ihr denn alle? Hier in NRW ist noch von NIX die Rede was Außengastro betrifft. Da muss es mind. 7 Tage unter 50 gehen, das kann noch Wochen dauern. Kein Wunder das alle ins Ausland flüchten...

  • Wo wohnt ihr denn alle? Hier in NRW ist noch von NIX die Rede was Außengastro betrifft. Da muss es mind. 7 Tage unter 50 gehen, das kann noch Wochen dauern. Kein Wunder das alle ins Ausland flüchten...

    Österreich, hier wird ab 19. geöffnet und schrittweise Reisebestimmungen gelockert

  • Trotzdem kann man sich diese Krankheit mit der Impfung ersparen bzw. das Erkrankungsrisiko deutlich senken. Ich hatte deswegen insgesamt 6 Operationen, durch eine längere Vorgeschichte mit mehrfachen Krebsvorstufen (CiS) und letztendlich dem Mikro-Karzinom. Das braucht echt kein Mensch, sowas wollte ich meinen Töchtern erspart wissen.

    Sorry das ich deinen kompletten Beitag mit :thumbs_up_medium_light_skin_tone: bewertet habe. Das galt natürlich nicht für obiges Zitat.

    Ich hoffe und denke, dass Du das schon richtig verstanden hast, nur mir war es jetzt ein Anliegen dir mitzuteilen, dass

    ich diese für dich sehr harte Zeit nachvollziehen kann. Gut war diese Zeit für dich sicher nicht und es gehört schon

    viel Kraft dazu sich wieder zu fangen, um das Leben wieder auf die pos. auf die Beine stellen zu können.

  • Wo wohnt ihr denn alle? Hier in NRW ist noch von NIX die Rede was Außengastro betrifft. Da muss es mind. 7 Tage unter 50 gehen, das kann noch Wochen dauern. Kein Wunder das alle ins Ausland flüchten...

    Ich lebe auch in NRW. Außengastronomie komplett geschlossen und ich glaube das wird sich vorerst nicht ändern.

  • Wo wohnt ihr denn alle? Hier in NRW ist noch von NIX die Rede was Außengastro betrifft. Da muss es mind. 7 Tage unter 50 gehen, das kann noch Wochen dauern. Kein Wunder das alle ins Ausland flüchten...

    Bayern, wir sind jetzt aber im Ort 7 Tage < 35

  • Wo wohnt ihr denn alle? Hier in NRW ist noch von NIX die Rede was Außengastro betrifft. Da muss es mind. 7 Tage unter 50 gehen, das kann noch Wochen dauern. Kein Wunder das alle ins Ausland flüchten...

    Ich lebe auch in NRW. Außengastronomie komplett geschlossen und ich glaube das wird sich vorerst nicht ändern.

    Auch NRW und Inzidenz heute noch fast 160. Heute erst den ersten Tag unter 165.


    Das kann noch dauern zumal wir schon mal unter 165 waren und es zwei Tage lang wieder über 170 gestiegen ist. Von "es geht dauernd runter" kann nicht die Rede sein. Wir sind Hotspot der Region, überall rundherum machen sie die Schulen auf *neidisch bin*

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Wo wohnt ihr denn alle? Hier in NRW ist noch von NIX die Rede was Außengastro betrifft. Da muss es mind. 7 Tage unter 50 gehen, das kann noch Wochen dauern. Kein Wunder das alle ins Ausland flüchten...

    Hier in Thüringen auch nicht...

    Inzidenz in meinenandkreis 195

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!