Muskelschmerzen/Spannung und einschlafende Glieder?

  • Hallo liebe Leute,



    Ich habe dauernd so Muskelspannungen im ganzen Körper, öfter kann ich mich dann auch nur schwer bewegen, weil es schmerzt und spannt. Dann lassen sich ab und zu die Finger zB. schwer bewegen, kann dann nichts mehr normal greifen. Ist aber nicht dauerhaft.

    Dann seit neuestem sitze ich am PC und zocke dann etwas. Dann schlafen mir die Arme einfach ein bis in die Schultern hoch eigentlich, also fast, es ist so in etwa das Gefühl als wären sie gerade am Aufwachen aber dennoch eingeschlafen. Ich kann sie bewegen und spüre auch alles wenn ich mich zwicke. Manchmal piekt es dann auch in Armen und Händen.

    Bei den Beinen hab ich zB wenn ich länger an einer Stelle stehe und was mit den Armen tue, dann piekt es auch in den Beinen und wenn man sich die dann anschaut, sind die so rot (leicht bläulicher Schein). Sobald ich dann wieder gehe oder auf Couch bin, dann ist alles normal wieder.

    Beim Gehen hab ich oft kalte Hände. Oft wird die Hand richtig kalt und rot. Obwohl ich drinnen bei 21 Grad laufe. Im SItzen ist dies dann wieder besser.



    Ich habe viele Rückenschmerzen BWS, Brustschmerzen. alles wohl von Nerven oder/und Rücken/Muskulatur.



    Ich weiß echt nicht mehr was das sein soll. Oft würde ich abgespeist mit PSYCHE. Ich wurde im Juni/Juli 2021 etwas gründlicher im KH untersucht allgemein um zu schauen woher viele meiner Symptome kommen. Da hatte ich diese genannten Beschwerden aber noch nicht. Gefunden wurde da 2021 nur ne Bandscheibenprotrusion im Nacken und sonst nichts schwerwiegendes. Einige Rythmusstörungen im 24h EKG (300 oder so), EEG manchmal nen Ausreißer der aber auf nichts neurologisches zu führen sei. Und im linken Fußgelenk langsamerer Durchfluss in Ader, aber keine Verkalkung, also ohne Diagnose.



    So ich weiß nicht woher diese Probleme da nun kommen, aber das schon so langsam echt übel. Ärzte des "Vertrauens" machen mittlerweile bei mir schon Telefondiagnose und geben immer sofort der Psyche die Schuld.



    Vielleicht kennt hier einer dies. Mir wurde mal vom Rücken als Ursache geschrieben, aber was genau am Rücken?



    Lieben Dank euch.


    Paradisi Vielleicht antwortest du hier.

  • Graue Socke

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Aber du könntest vermutlich Dehnungsübungen, Yoga und ähnliches machen, damit die Muskeln ordentlich durchblutet werden, oder? Da geht es nicht um Gewichte. Ganz oft lassen sich Symptome wie deine sehr leicht bekämpfen, indem man die Muskeln täglich wenigstens einmal richtig aufwärmt. Es gibt auch Gymnastik im sitzen - hab ich während einer Reha auch mal gemacht. Natürlich wird man schneller warm, wenn man vernünftige Hampelmänner o.ä. hinkriegt, aber ich schaffe sowas krankheitsbedingt oft auch nicht. Dann mache ich halt Alternativen, bis alles richtig aufgewärmt ist.

  • Wie finde ich sowas im Sitzen? Also im Internet, so Beispiele? Ich hab noch nicht so die Ahnung was du genau meinst.

    Lieben Dank und dir alles Gute noch wenn du schreibst du bist krank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!