erneute Probleme mit den Bronchien in kurzen Abständen

  • Habe nun erfahren das mein Hausarzt die Immunglobuline mir verabreicht

    Er muss erstmal einen Therapieplan erstellen und berechnen wie viel Immunglobuline ich benötige und welches dafür in Frage kommt, juhu,es geht weiter

  • Das Lungen Röntgen war aufgrund des heftigen Hustens und der Atemnot, da ich schon sehr oft eine Lungenentzündung hatte, wollte mein Arzt auf Nummer sicher gehen und hat ein Lu Röntgen angeordnet. Der Herzschatten ist grenzwertig erweitert wurde befundet

  • Nun heißt es Daumen drücken und abwarten, denn heute habe ich mit der Biologica Therapie begonnen.

    Heb in jeden Oberarm jeweils 150 mg Biologica sc bekommen, nun tun mir die Arme noch weh, aber wenns hilft;-)

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

    Das Xolair beginnt seine Wirkung zu zeigen, mir geht es von den Bronchien und der Lunge besser, das fühlt sich besser an als vor ein paar Tagen.

  • Nun heißt es Daumen drücken und abwarten, denn heute habe ich mit der Biologica Therapie begonnen.

    Heb in jeden Oberarm jeweils 150 mg Biologica sc bekommen, nun tun mir die Arme noch weh, aber wenns hilft;-)

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

    Das Xolair beginnt seine Wirkung zu zeigen, mir geht es von den Bronchien und der Lunge besser, das fühlt sich besser an als vor ein paar Tagen.

    Das freut mich für dich. Dieses Medikament wird im Normfall bei allergischen Asthma rezeptiert. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

  • Der Hausarzt kennt sich nicht aus mit dem Therapieplan und wieviel Globuline er mir geben kann und in welchem Zeitabstand.

    Er hat mich daraufhin erneut an die Hämatologische Ambulanz verwiesen.

    Ich rief gleich an und zum Glück kannte mich die Sekretärin noch gut aufgrund meiner Geschichte und den Befunden.

    Nun möchte der Hämatologe das mein HA in Kontakt mit ihm tritt und die beiden den Plan besprechen, wenn ich dann auch Immunglobuline bewillt bekomme, der HA meinte, das wäre recht teuer, eine IV Gabe koste 500 €.

    Kann ich ja verstehen, aber ich möchte einfach die ganzen akuten bakteriellen Infekte weg bekommen, dazu hatte ich auch 2 mal einen Endokarditis, bin auch Endokarditis- Risiko-Patienten.

    Ach, das ist ein Zinober :smiley_emoticons_wallbash::smiley_emoticons_doh:

  • Ich habe heute eine postalische Einladung für ein Patienten Treff bezüglich des Immundefektes erhalten.

    Dort werden auch Immunologen vor Ort sein um mit ihnen zu reden.

    Ich weiß nicht ob ich dort hin fahren soll, da ich evtl einen Facharzt ansprechen kann, wegen der Globuline und ob es Sinn macht bei mir?

    Oder soll ich das ganze einfach gut sein lassen? :face_with_raised_eyebrow:

    Bin wirklich unsicher,hmhm

  • Wenn dort Immunologen vor Ort sind, besteht doch immer die Möglichkeit, da einen anzusprechen. Bei solchen Informationsveranstaltungen gibt es doch oft nach der Veranstaltung noch Gesprächsrunden mit den Ärzten, wo man seine Fragen stellen kann. So ergäbe sich vllt. eine Chance, dass dir gezielt geholfen werden kann. Und wenn dir erst mal nur Tipps für die weitere Vorgehensweise gegeben werden. Das wäre doch zumindest auch schon mal ein Anhaltspunkt, an dem du anknüpfen könntest. :face_blowing_a_kiss:

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

  • Die Vorgehensweise ist geklärt, was ich brauche, aber denen ist das bisher zu teuer laut den Ärzten die mich bisher behandelt haben.

    Vll ergibt sich ja dort die Möglichkeit, Info zu bekommen, in welchen Abständen das gegeben wird und welcher Arzt das dann auch vornimmt

  • Ich laboriere immer noch an der Bronchitis.

    Zuerst eine bakterielle Seitenstrang Angina gehabt.

    Als das ausgeheilt war, eine Woche später in eine Pneumonie rein gerutscht, habe nun 2 Mal in Abständen Antibiotikum bekommen.

    Dies ist entweder ausgeheilt ,weil beim Röntgen war keine Infiltration zu sehen, oder wie meine Hausärztin heute meinte, vll auch noch eine asymptomatische Pneumonie.

    Da ich noch eine Obstruktion habe und man dies auch deutlich beim abhören merkt, versuche ich es nun mit Prednisolon.

    Übernächste Woche habe ich dann gleich einen Termin bei der Lungenärztin.

  • Wurde nicht auch eine Pleuritis diagnostiziert? Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

  • Ja das wurde auch diagnostiziert.


    Dankeschön für deine guten Wünsche

  • Dann stellt euch Mal vor, das ich heute einen schönen Brief von der Krankenkasse bekommen habe, wo zu lesen ist, das die Krankenkasse meine Befunde gelesen hat und sie mich ab Dienstag gesund schreiben werden.

    Sie können aber aus verschiedenen Gründen die Erkrankungen nicht selber überprüfen das zuviel zu tun ist .

    Meine Hausärztin hat die Hände gestern schon über den Kopf geschlagen weil ich absolut nicht arbeitsfähig bin.

    Am Montag habe ich in der Früh einen Termin bei ihr und sie wird mich dann wieder krank schreiben, zumindest noch 3 Tage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!