Krankenschwester nach Impfung gestorben

  • Und niemand weiß, was in 5 oder 10 Jahren ist. Auf allen Ebenen. JETZT macht es Sinn, sich impfen zu lassen. Ich ziehe für mich auch Sicherheit daraus, dass ich aus einer Generation stamme, in der Eltern Impfschutz zu würdigen wussten und ihre Kinder haben impfen lassen. Im Wesentlichen. Ich kenne niemanden mit Impfschäden aus meiner Kindheit. Aber jemanden, der von aufgewecktem Grundschüler zu geistig Behindertem wurde. Meningitis wg. Masern. Und den Jungen mit niederländischen Wurzeln, der sich dort in den 80ern mi Polio angesteckt. Vom Fußballkund zu jemandem, der nur mit Beinschienen mühsam vorwärts kommt.


    Aber man kann natürlich auch jedes Gesundheitsproblem auf eine Impfung 20 Jahre vorher schieben. Es geibt keinen Beweis, aber uach keinen Gegenbeweis, also stimmt es. DerHeilpraktiker meiner Freundin hat ihre jahrelang erklärt, dass ihre multiple Sklerose aus der Impfung gegen Kinderlähmung resultiere. Hatte er ausgependelt... Als er in Rente ging, hat die Nachfolgerin sich darauf versteift, dass es die Impfung gegen Röteln gewesen sei. Joah...


    Klar kann es Impfschäden geben. Womit wir wieder im Bereich der extrem seltenen Wahrscheinlichkeiten wären, die sich für manche aber so anzufühlen scheinen, als ob es jeden 2. betrifft.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Wir reden hier nicht von Impfungen , die es seit Jahrzehnten gibt . Impfschäden gab zu nc gibt es schon immer und lassen sich nicht vermeiden .

    Meine 3 Kinder und ich selbst sind vollgeimpft und ich bin dankbar , dass es die Möglichkeit und Option gibt .

    Aber nur deswegen , muss ich jetzt nicht hellauf begeistert sein , dass es nun einen Impfsoff gegen Corona gibt .


    Ich bin und war schon immer auch vorsichtiger und vorallem Bauchmensch und verlasse mich auch drauf .... Auch weiterhin ...

  • Ich bin und war schon immer auch vorsichtiger und vorallem Bauchmensch und verlasse mich auch drauf .... Auch weiterhin ...

    Ja, das finde ich auch. Einen evtl. Schaden habe ICH dann, und ICH muss dann damit klarkommen...

    Deswegen finde ich auch das vorherige

    Überlegen so wichtig. Und das kann einem keiner abnehmen, niemand kennt den eigenen Körper so gut wie man selbst.

  • Ja gut, dann eben AstraZeneca.


    Wundersamerweise halten sowohl EMA als auch WHO den Impfstoff mit dne Risiken für vertretbar. Ganz pauschal. Aber die Medien wissen es sicherlich besser. Und Sätze wie "Wir reden hier nicht von Impfungen , die es seit Jahrzehnten gibt." sagen einiges aus. Und der Satz war pauschal. Die Impfung gibt es noch nicht lange, also ist sie schlimmer/gefährlicher als andere Impfungen?!


    Wenn einem selber die Sicherheit in dem Bereich fehlt, dann ist das so und okay. Aber zweifelt nicht die Impfung an und tut so, als sei das die einzige Wahrheit.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Aber zweifelt nicht die Impfung an und tut so, als sei das die einzige Wahrheit.

    Das konnte ich hier bisher auch noch nicht lesen. Du wirkst auf mich diesbezüglich etwas empfindlich.

  • Die Impfung gibt es noch nicht lange, also ist sie schlimmer/gefährlicher als andere Impfungen?!

    Natürlich nicht, das macht die Impfung weder besser noch schlechter als seit Jahrzehnten verwendete Impfungen. Aber dadurch, dass es diese Impfung noch nicht lange gibt, sind die Nebenwirkungen etwas schwerer einzuschätzen. Normalerweise gibt es schon eine gewisse Sicherheit, wenn ein Medikament/ eine Impfung schon länger im Einsatz ist, denn um seltenere Nebenwirkungen zu beobachten muss der Wirkstoff vielen Menschen verabreicht worden sein (wenn eine Nebenwirkung nur bei einem von 10000 auftritt, dann beobachtet man sie unter Umständen nicht, wenn der Wirkstoff nur 1000 mal Verabreicht wurde).


    Was in diesem speziellen Fall jedoch etwas aussergewöhnlich ist, ist, dass sehr viele Menschen in sehr kurzer Zeit geimpft werden, sodass seltenere Nebenwirkungen schneller auffallen sollten als normalerweise.


    Was mich persönlich bei AstraZeneca auch ein wenig zögerlich macht, ist, dass sie hier in der Schweiz immer noch nicht zugelassen ist, obwohl wir den Impfstoff wirklich dringend gebrauchen könnten und auch Dosen bestellt wurden. Da fragt man sich schon, welchen Grund haben die Experten in dieser Kommission, die Zulassung zurückzuhalten.

  • Was ich sehr unglücklich finde: Gestern hab ich für meinen Onkel Unterlagen für die Impfung ausgedruckt. Da waren auch die Aufklärungsblätter dabei. Die Oma einer Freundin hat heute die Impfeinladung inklusive Aufklärungsblätter bekommen.

    Beides Astra Zeneca, beides Aufklärungsblätter vom 12. März - OHNE Hinweis bezüglich der Sinusvenenthrombosen.

    Meine Freundin hat gerade geschaut. Es gibt ein aktuelleres Merkblatt vom 18. März, in dem der Hinweis drinsteht. Wieso werden dann die alten verschickt?

  • Warum die alten verschickt werden?

    Weil bei AZ wohl vieles nicht reibungslos verläuft.

  • Warum die alten verschickt werden?

    Weil bei AZ wohl vieles nicht reibungslos verläuft.

    Man kann wirklich alles möglichst negativ interpretieren.


    Ich würde eher vermuten :


    Weil jemand noch schusselig genug ist alte Formulare zu verschicken.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Man kann niemanden zwingen, übermäßige Ängste zu relativieren.


    Es ware nur schön, wenn es dann bei EIGENER Angst blieben würde, statt die Impfung pauschal schlecht zu reden.

    Hab ich nicht .... Steht auch ein paar Kommentare vorher , dass sich jeder impfen lassen soll der möchten und wer nicht möchte , es lassen soll ....

    Ich würde in keiner Richtung jemanden verurteilen .

    Ich beneide die Leute , die sich ohne große Sorge , impfen lassen .....

  • Ich gehöre definitiv nicht zu den völlig Sorglosen. Aber ich habe für mich festgestellt dass es mehr Grund gibt vor einer zu geringen Durchimpfungsrate Angst zu haben als vor seltenen Impfnebenwirkungen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Warum die alten verschickt werden?

    Weil bei AZ wohl vieles nicht reibungslos verläuft.

    Man kann wirklich alles möglichst negativ interpretieren.

    Naja. Dafür sorgen sie schon selber.


    Halten Verträge nicht ein, legen nicht alle Zahlen offen, ein Exportstopp ist im Gespräch, irgendein Impfdosenfund in Italien.....

  • Man kann wirklich alles möglichst negativ interpretieren.

    Naja. Dafür sorgen sie schon selber.


    Halten Verträge nicht ein, legen nicht alle Zahlen offen, ein Exportstopp ist im Gespräch, irgendein Impfdosenfund in Italien.....

    Einseitigkeit ist immer schlecht.


    Weder Idealisierung noch Verteufelung bringt einen irgendwie weiter.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!