Multimodale Schmerztherapie/ Wiederholung

  • Hallo,


    ist es richtig, dass man eine eine MMS jährlich wiederholen kann?

    Mit den selben Befunden und Bildern, weil nichts neues dazu gekommen ist?


    Für uns klang es zunächst komisch, weil das ja irgendwie.....indirekt bedeuten würde......., dass die letzte Therapie ja wohl nicht so viel gebracht hat, wenn man im Folgejahr schon wieder eine benötigt.....? :thinking_face: ( Ich meine keine Auffrischungswoche/ Boosterwoche).

  • Soweit mir bekannt, kann man eine MMS nicht jährlich wiederholen. Deshalb wird ja die Auffrischungswoche angeboten. Diese dient zur Wiederholung und Vertiefung der erlernten Strategien. Während dieser Woche ist eine erneute Anpassung der Medikamente ohne weiteres möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!