Thema "Dauerhafte Benommenheit Ärzte finden nichts" weiterführen ?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe diesen Tread hier eröffnet in der Hoffnung ein altes Thema aus dem Med 1 Forum weiterführen zu können da ich mich 1 zu 1 wie der Beitrags-Eröffner fühle und ich es schade finden würde, wenn jetzt noch mal alles neu diskutiert werden müsste. Vielleicht melden sich ja die Leute hier noch einmal und könnten erzählen wie sie sich momentan fühlen und ob sie schon eine Diagnose haben. Wenn wir das Thema neu aufrollen wollen unten mehr zu meiner Person



    https://www.med1.de/forum/neur…zte-finden-nichts-953676/



    Zu mir: Ich bin 29 Jahre alt(männlich) und muss sagen das ich mich momentan in einem richtigen Tief befinde und ziemlich an genervt bin. Seit nun über 1 Jahr laufe ich von Arzt zu Arzt, weil ich mich den ganzen Tag wie besoffen fühle (ohne Alkohol zu trinken) oder auch „gejetlaged“ oder alles ganz „weich im Kopf“. Ich kann mich extrem schlecht Konzentrieren und bin meiner Meinung nach daraus resultierend antrieblos und unmotiviert. Der Tag beginnt schon damit das ich Morgens aufwache und mich wie oben beschrieben fühle. Dabei ist es egal ob ich 6 oder 10 Stunden geschlafen habe. Meist habe ich dann auch keinen Bock aufzustehen und bleibe einfach liegen. Gegen Abends wird es dann besser interessanter Weise.Früher habe ich auch viele Bücher gelesen. Das hat sich aber leider nach 10 min erledigt. Außerdem kann ich mich auch teilweise schlecht an Sachen erinnern oder hab so Phasen wo ich zb. in die Küche gehe und mich frage was ich eigentlich in der Küche wollte…



    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    2 x Hausarzt => Langzeit Blutdruck und EKG 2 X Blutabnahme inkl. Schilddrüse Cortisol und Mineralien und Vitaminen. Alles ohne Befund.


    Internist: Belastungs-EKG und Schlaflabor Ohne Befund


    Augenarzt : Sehtest +Netzhaut Ohne Befund


    Neurologe: EEG und MRT vom Schädel. Kurzes Gespräch über Depressionen => Kein Befund



    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was ich noch machen könnte? Mir geht es ziemlich auf den Kecks das alle nur noch sagen das ich nix habe ich mich aber einfach defacto so fühle. Oder hat vielleicht jemand der sich genau so fühlt schon eine Lösung für die Probleme gefunden?



    Viele Grüße und bleibt gesund!

  • antrieblos und unmotiviert. D


    einen Bock aufzustehen und bleibe einfach liegen.

    Klingt so nach Depression

    Kurzes Gespräch über Depressionen

    Das Gespräch war ohne Befund oder meintest du damit das MRT?


    Ich bin 29 Jahre alt(männlich)

    Was machst du beruflich?


    Sport?


    Nimmst du Medikamente?


    Nebenerkrankungen bekannt?


    Hast du Stress, Sorgen, Probleme?


    Angststörung oder liegen sonstige psychische Erkrankungen vor?

  • Hallo Hyperion,


    Um deine Fragen zu beantworten. Das EEG und das MRT waren ohne Befund. Im Prinzip war ich so ca. 10 min beim Neurologen drin. Die haben leider nicht so viel Zeit wie man das sich wünscht.


    Was machst du beruflich? => momentan Homeoffice. Bin ich auch froh drum. Außendienst pack ich glaube ich nicht so schlecht wie ich mich konzentrieren kann


    Sport? => Nicht regelmäßig aber ich bin jeden Tag Minimum 1 Stunde draußen um mich einfach mal zu bewegen


    Nimmst du Medikamente? Ja Schilddrüsenmedikation => Ist aber von 2 Ärzten bestätigt worden das ich gut eingestellt bin


    Nebenerkrankungen bekannt? => Stand jetzt keine


    Hast du Stress, Sorgen, Probleme? => Außer das mich mein momentaner Zustand richtig aggressiv macht ist alles wunderbar denke ich


    Angststörung oder liegen sonstige psychische Erkrankungen vor? Soweit ich weiß ebenfalls nicht. Aber das wurde auch noch nicht genau untersucht. Termine bei Psychiatern und Psychotherapeuten zu bekommen dauert ewig leider.


    Viele Grüße

  • Aber das wurde auch noch nicht genau untersucht. Termine bei Psychiatern und Psychotherapeuten zu bekommen dauert ewig leider.

    Da würde ich vorschlagen das du da einmal einen Termin machst zur Abklärung, also mal einem Psychologen sprichst.


    Sport? => Nicht regelmäßig aber ich bin jeden Tag Minimum 1 Stunde draußen um mich einfach mal zu bewegen

    Schau das du aktiver wirst. Sport ist sehr wichtig um aus dem Kreis herauszukommen in dem du dich befindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!