Einen wunderbaren Frauentag

  • Erstens wär ich mir da nicht ganz so sicher, und zweitens: Dann halt 200 Jahre.


    Und ob sie uns gefällt, falls es sie noch gibt, ist komplett egal, denn keiner von uns wird dann mehr hier sein.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Ich brauche in meinem Leben einfach diese Hoffnungen , als Motivation. Sie gibt mir Kraft, weiterzumachen und bisher hat es sich immer gelohnt . Der Hoffnungsgedanke ist nicht immer so eingetroffen, wie ich es mir vorgestellt habe, doch dafür hat sich wieder etwas anderes Gutes ergeben. So sehe ich es auch bei diesen Themen . Wissen können wir es nicht ,ob und wie es mit der Welt , mit den Menschen weitergeht Deswegen die Hände in den Schoß legen und denken, bringt eh nichts, ist halt nicht mein Ding, in allem.

  • Kann auch sein dass sie implodiert oder explodiert :face_with_tears_of_joy: oder ein Mega-Asteroid einschlägt. Ich find es ja süss wie ihr Euch da alle so sicher seid dass "die Welt" ja in jedem Fall bis in alle Ewigkeit weiter existiert.

    Aber wie so oft, der Glaube versetzt Berge und wenn es Euch hilft das Leben zu genießen, dann will ich da niemanden im Weg stehen.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Und wenn du dich in deinem bequemen Zynismus gut eingerichtet hast und dich damit von der Notwendigkeit befreit siehst irgendwas für eine Zukunft zu tun - also ohne irgendwelche Gewissensbisse den Hedonisten geben kannst, dann ist das ja auch gut, was?

  • Kann auch sein dass sie implodiert oder explodiert :face_with_tears_of_joy: oder ein Mega-Asteroid einschlägt. Ich find es ja süss wie ihr Euch da alle so sicher seid dass "die Welt" ja in jedem Fall bis in alle Ewigkeit weiter existiert.

    Wie unendlich albern. Natürlich existiert die Welt nicht bis in alle Ewigkeit weiter, spätestens mit Sonnenkrawumms ist Schluss. Wie bewohnbar sie in 20, 50, 100, 500 Jahren für Menschen ist - man wird sehen. Also zum Teil jedenfalls, solange man halt sieht.


    Und wenn du dich in deinem bequemen Zynismus gut eingerichtet hast und dich damit von der Notwendigkeit befreit siehst irgendwas für eine Zukunft zu tun - also ohne irgendwelche Gewissensbisse den Hedonisten geben kannst, dann ist das ja auch gut, was?

    Ich nehme auch an, genau das ist der Punkt. Es ist viel leichter, nichts zu hoffen und einfach rumzurotzen. Feige Strategie, aber funktioniert. Wenn es Dir hilft, Dein Leben zu genießen ...

  • Und wenn du dich in deinem bequemen Zynismus gut eingerichtet hast und dich damit von der Notwendigkeit befreit siehst irgendwas für eine Zukunft zu tun - also ohne irgendwelche Gewissensbisse den Hedonisten geben kannst, dann ist das ja auch gut, was?

    Ja, total. Bin ganz glücklich so.


    Wobei ich im Rahmen des für mich möglichen ganz gut was für "die Zukunft" tue. Ausreichend viel. Aber pssst :shushing_face: Nicht dass meine hedonistische Seite davon Wind bekommt.


    Hedonisten

    :rolling_on_the_floor_laughing::thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Lustgewinn und Schmerzreduktion, da bist Du bei mir genau goldrichtig :winking_face_with_tongue: Hab ich also doch den richtigen Facharzt gewählt. Ich hab die guten Drogen, die man sonst nur für viel Geld am Bahnhof bekommt.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Nee, am Bahnhof bekommst Du Scheiß Drogen, just sayin.

  • Joa nenn es gerne wie Du willst wenn Du Dich dadurch besser fühlst :smiling_face_with_halo:

    Um zu Wissen dass der Schrott verunreinigt ist muss ich ihn nicht selber einnehmen, da reicht es die Leute die das tun im Dienst einzusammeln.


    Aber freu Dich gerne wenn Du es besser weißt :grinning_squinting_face:

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Turnerin spricht über Beweggründe: Auftritt im Ganzkörperanzug für Sarah Voss „kein Protest gegen Sexismus“
    Sarah Voss sorgte mit ihrem Outfit bei der Turn-EM in Basel für Aufsehen. Für die 21-Jährige war ihr Auftritt im Ganzkörperanzug kein „Protest gegen Sexismus“.…
    rp-online.de


    Den Artikel finde ich zB relativ widersprüchlich.


    Ich zitiere mal kurz ein paar Passagen aus dem Artikel:



    "ihre Kolleginnen darauf hinweisen, dass sie eine Kleiderwahl haben."


    (Kommentar meinerseits: Wenn man auf so einem Niveau turnt wird man wohl hoffentlich bestimmte Reglements und auch die Kleiderordnung kennen & demnach auch wissen was man anziehen kann. Der lange Anzug war ja auch vor der Aktion nicht verboten.... :thinking_face:)



    Viele Turnerinnen fühlen sich bei bestimmten Übungen, wo vor allem die Beine weit gespreizt sind und laut Voss die sonst üblichen knappen Anzüge „an ihre Grenzen“ kommen, unwohl.


    (Kommentar meinerseits: Kann ich absolut nachvollziehen.)



    Voss, die auch in Zukunft wieder im kurzen Anzug turnen will.


    (Kommentar meinerseits: ??? Dachte die Anzüge sind so toll? Das Argument der gespreizten Beine wird da ja mal voll ausgehebelt. Wenn man also doch wieder freiwillig in kurz turnt, kanns ja nicht ganz so schlimm für den Betroffenen sein, oder warum sollte man die langen Anzüge dann wieder verlassen? War das also nur eine PR-Kampagne?)

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • so widersprüchlich empfinde ich es nicht .

    Zitat

    Mit ihrer Aktion wollte sie Mut machen für selbstbestimmte Entscheidungen. „Klar, wir möchten sagen: Macht, was ihr wollt. Der Athlet sollte entscheiden dürfen und können, was für ihn das Beste ist, und für sich selbst einstehen“, sagte Voss, die auch in Zukunft wieder im kurzen Anzug turnen will.

    ich hab in einem anderen Artikel vor einiger Zeit gelesen, dass es in manchen Vereinen nicht gern gesehen wird, einen Anzug zu tragen, es wird inoffiziell Druck gemacht . Das kann ich mir gut vorstellen und deshalb die Aussage und die Aktion nachvollziehen

  • doch , es war einfach ein Zeichensetzen , eine Ermutigung , selbst zu entscheiden, so verstehe ich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!