Konstruktive Kritik – Ideen, Anregungen zur Funktionalität

  • Ich spende gern und großzügig für Foren, die ich mag, aber nur anonym.

    Warum eigentlich? Nicht, dass ich das kritisieren will, kann ja jeder machen, wie er lustig ist, ich versteh' nur nicht, warum manche so viel Wert darauf legen, als Spender für ein Forum nicht erkannt zu werden. Es ist doch nichts Ehrenrühriges, eine Spende zu leisten.

    Wer nichts kann und wer nichts ist,

    der wird Klimaaktivist.

  • und Drucker können auch zugeordnet werden.,,

    Sicher? Ich weiß, dass in grauer Vorzeit mit Schreibmaschine geschriebene Briefe zugeordnet werden konnten. Da hatte man es aber mit einem mechanischen Anschlag zu tun. Ich meine, bei Druckern, ob Tinte oder Laser, dürfte sich das erledigt haben. Aber ich lasse mich gerne per entsprechender Expertise vom Gegenteil überzeugen.

    Hier ist so eine Quelle: https://www.heise.de/ct/artike…u-unmoeglich-3735925.html

    Wird jetzt aber richtig off-topic. Und wird wohl nach dem nächsten Feuchtwischen hier im Faden weggewischt werden.

  • ich versteh' nur nicht, warum manche so viel Wert darauf legen, als Spender für ein Forum nicht erkannt zu werden.

    Wenn du als Spender einen Bezug zu deinen persönlichen Daten ermöglichst und anschließend hier schreibst, dass du Swinger bist oder drogensüchtig, tust du das immer mit dem Hintergedanken, dass mindestens der Med2-Betreiber herausfinden kann, wer du bist. Für die meisten dürfte das ein Problem sein.


    Wenn man nichts Verfängliches über sich selbst schreibt, sondern einfach nur oberschlau allgemeinen Senf dazu gibt, ist das natürlich einfacher.

  • dass mindestens der Med2-Betreiber herausfinden kann, wer du bist

    Jepp, mehr aber auch nicht. Es sei denn, Betreiber ist 'ne Tratschtante.

    Für die meisten dürfte das ein Problem sein.

    Hm ... ok, ich bin bei den wenigsten. Ich habe kein Problem und vertraue Chris, dass er keine "Kundendaten" rausgibt.

    sondern einfach nur oberschlau allgemeinen Senf dazu gibt

    So wie ich, nää? :rolling_on_the_floor_laughing: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_halo:

    Wer nichts kann und wer nichts ist,

    der wird Klimaaktivist.

    • New

    und Drucker können auch zugeordnet werden.,,

    Sicher? Ich weiß, dass in grauer Vorzeit mit Schreibmaschine geschriebene Briefe zugeordnet werden konnten. Da hatte man es aber mit einem mechanischen Anschlag zu tun. Ich meine, bei Druckern, ob Tinte oder Laser, dürfte sich das erledigt haben. Aber ich lasse mich gerne per entsprechender Expertise vom Gegenteil überzeugen.

    Hier ist so eine Quelle: https://www.heise.de/ct/artike…u-unmoeglich-3735925.html

    Wird jetzt aber richtig off-topic. Und wird wohl nach dem nächsten Feuchtwischen hier im Faden weggewischt werden.

    Zusätzlich lassen sich über die Kombination von Papier, Toner/Tinte und eventuelle Anomalien von Trommel oder Druckkopf feststellen, ob damit ein bestimmtes Dokument gedruckt wurde - also, der Drucker verrät nicht über das Dokument den Urheber, aber wenn der Verdacht besteht, lässt es sich über den Drucker bestätigen...

    • New

    Ich spende gern und großzügig für Foren, die ich mag, aber nur anonym.

    Warum eigentlich? Nicht, dass ich das kritisieren will, kann ja jeder machen, wie er lustig ist, ich versteh' nur nicht, warum manche so viel Wert darauf legen, als Spender für ein Forum nicht erkannt zu werden. Es ist doch nichts Ehrenrühriges, eine Spende zu leisten.

    Ich verstehe nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Ich will nicht, dass meine anonymen Nicks und das was ich unter diesen schreibe und in welchen Foren ich unterwegs bin mit meinem Realnamen verknüpft werden können, und zwar von niemandem. Irgendeinem unbekannten Rentner kann sowas natürlich egal sein :smiley_emoticons_seb_zunge:

  • Volver

    Mit Beginn von med2 habe ich einige Foren ausgeblendet, konnte aber jederzeit mal gucken.

    Mittlerweile, ich glaube nach dem vorletzten Update, sind alle ausgeblendeten Foren nicht mehr zu finden.


    Wenn, dann kann ich nur einiges im ausgeloggten Zustand sehen, aber nicht abonnieren.

    Das ist mir aufgefallen, weil ich Purzelbaum`s Mußeraum nicht mehr erreichen kann.


    Auch andere nicht, die ich vor besagtem Update mal abonniert hatte, mich aber wieder ausgeklinkt habe.

    Und manchmal möchte ich mich doch informieren, ob es für mich etwas an Neuigkeiten gibt.

  • Hm ... also bei mir stehen sie immer noch in der Liste der "ignorierten Themen" (mit der Maus oben in der dunkelblauen Leiste über "Forum" gehen)


    Für komplette Forenbereiche: "Forum" > graues Kästchen mit den 3 Punkten > "Foren ignorieren" > Forenbereiche an- oder wegklicken

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!