Breaking News

  • Inobhutnahme- / Clearinggruppe U6 - für junge Kinder und Ihre Eltern - KI.EL.ION
    Zielgruppe: Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren in Not- oder Krisensituationen, möglichst in Begleitung deren Eltern oder eines Elternteils. Kinder im Alter von…
    jugendhof-gotteshuette.jimdo.com




    Wahrscheinlich ist es sowas in die Richtung.

  • aus meiner sicht muss man sich da von diesem "lapidar" verwendeten Wort "Mord" verabschieden.

    (nicht umsonst unterscheidet der Gesetzgeber ja zwischen verschiedenen verschiedenen Tötungsdelikten)

    Der Gesetzgeber trifft diese Unterscheidungen im Strafrecht, weil diese Abstufungen für die Strafzumessung relevant sind. Umgangssprachlich ist das eher nicht von Bedeutung. Da wird man auch niemals hören, dass ein Täter strafrechtlich korrekt "fahrlässiger Töter" genannt wird. Insofern störe ich mich nicht am Begriff "Mörder", auch wenn der Täter "nur" wegen Totschlag verurteilt wurde. In den USA hat man beispielsweise die Begriffe 1st, 2nd und 3rd-degree murder. Hätte man diese Begriffe auch bei uns übernommen, dann wäre Totschlag ein Mord zweiten Grades und der Täter halt auch ein Mörder, genauso wie der Täter eines Mordes ersten Grades. Daran sieht man, dass man sich an diesen Begrifflichkeiten nicht so sehr aufhängen muss. Jedenfalls nicht außerhalb des Gerichtssaals.

    ich persönlich sehe das nicht so - ich unterscheide da auch im umgangssprachlichen Bereich.

    und natürlich nenne auch ich niemanden "fahrlässiger töter" oder "Totschläger". ich würde da dann davon sprechen: der ist wegen fahrlässiger Tötung verurteilt; der sitzt im Gefängnis wegen fährlässiger Tötung; ist wegen titschlags angeklagt oder ähnliches, weil mir da die unterschiede bei der schwere des jeweiligen Delikts einfach viel zu groß sind.

  • Der Artikel 49.3 ist in der Verfassung. Wurde von de Gaulle eingefuehrt wenn es Notstand gibt oder ein Land auf Jahre gebloced ist. Dazu gehoert aber ein Referendum im vorraus.Macron reizt die Demokratie aus. Das ist gefaehrlich.

    Ganz richtig, Und wenn er diesen Weg weiter beschreitet, wird dieses Flammenmeer erst der Anfang sein.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessiert nur leider den Großteil, die "DDelikatessen" essen möchten, nicht. Im Gegenteil, wenn etwas seltener und teurer wird, wird der Verzehr umso mehr zum Statussymbol.

    Dabei finde ich den Punkt, das enorme Mengen Essen produziert werden und dann im Müll laden, noch schlimmer als den Verzehr.

  • (Und wer isst überhaupt Octopus?)

    Sämtliche Mittelmeeranrainer haben das routinemäßig auf dem Speiseplan, ebenso der gesamte Ferne Osten. In sämtlichen hiesigen Asiamärkten wird das meist tiefgefroren angeboten. Keine hiesiger sog. Feinkostladen kommt ohne das aus, meist in Form von Salaten. Es gibt also eine weltweite Nachfrage und das nicht zu knapp.

  • Wenn selbst ein Discounter wie der Lidl regelmäßig Octopus verkauft,

    scheint es eine Menge Leute zu geben die sowas kaufen.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Das mit dem Octopus war eher eine rhetorische Frage.


    Nur witzigerweise hat das BIS HEUTE ohne Zuchtfarmen geklappt. Hätte ja so bleiben können, wenn man aus Fehlern etwas lernen würde.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Ich finde Octopus sehr lecker. Bei der Vorstellung von einer Octopusfarm ekelt es mich allerdings. Das sind intelligente Tiere. Gibt man denen zum Futter dann auch noch irgend welche Beruhigungsmittel? Ich werde sowas nicht kaufen und hoffe sehr, dass die Herkunft deklarationspflichtig ist.

    Das mit dem Octopus war eher eine rhetorische Frage.


    Nur witzigerweise hat das BIS HEUTE ohne Zuchtfarmen geklappt. Hätte ja so bleiben können, wenn man aus Fehlern etwas lernen würde.

    Keine Ahnung, wie bis heute Octopusse gefangen werden, aber im Fischfang hat es auch lange ohne Farmen geklappt - mit dramatischen Folgen für Fischbestände und die restliche Natur...

  • Keine Ahnung, wie bis heute Octopusse gefangen werden, aber im Fischfang hat es auch lange ohne Farmen geklappt - mit dramatischen Folgen für Fischbestände und die restliche Natur...

    Ich weiß nicht wie das mit Oktopus generell ist, also ob es Fischfänger gibt, die gezielt auf Oktopus JUagd machen. Nach meinen statistisch irrelevanten Beobachtungen an einem kleineren Fischereihafen in Portugal, war das eher Beifang.

  • (Und wer isst überhaupt Octopus?)


    Mein Mann mit großer Vorliebe.


    Dass es dafür Farmen gibt, war uns bisher nicht bekannt.

    Vielleicht sollte man beim nächsten Kauf fragen, woher der kommt (wenn man darauf eine ehrliche Antwort bekommt 🤔)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!