wer klaut mir die Socken aus der Waschmaschine

  • Und wo ist jetzt die versprochene Belohnung??? :face_with_tongue::winking_face_with_tongue::zany_face::winking_face:

    Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen. (A. de Saint-Exupéry)

    Mein Avatar zeigt Kunststofffolie unter dem Mikroskop im polarisierten Licht.

  • Na, so ein Mist ... :zany_face:

    Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen. (A. de Saint-Exupéry)

    Mein Avatar zeigt Kunststofffolie unter dem Mikroskop im polarisierten Licht.

  • Ich habe irgendwann angefangen, verschiedene, möglichst bunte Socken zu tragen. Seitdem hat sich das Problem erledigt.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Zusätzlich zu den Socken-Clips habe ich mir vor einiger Zeit auch Socken zugelegt, welche mit Wochentagen (Monday, Tuesday, ...) gekennzeichnet sind. Meistens trage ich die dann auch an den entsprechenden Wochentagen. Vlt. wäre das eine Option für dich...

  • Bei einem paar Socken immer eine Socke in die andere Socke stopfen

    So mache ich das schon, wenn die Socken in die Schmutzwäsche kommen. So gelangen sie in die Waschmaschine und dann in den Trockner, und so landen sie im Schrank. Es geht nichts verloren uns es muss nichts sortiert werden. Sauber werden sie, weil die Sohlen weitgehend frei bleiben.

  • Ich habe irgendwann angefangen, verschiedene, möglichst bunte Socken zu tragen. Seitdem hat sich das Problem erledigt.

    schon oft überlegt aber irgendwie fehlt der Mut :smiling_face_with_heart_eyes:

    Das ist lustig, meist fällt es nicht mal auf, und ich brauche mich nicht mehr über einzelne Socken ärgern. Vor allem wenn ich die Socken toll finde und einer ist weg, wäre es doch schade dann einfach einen wegzuwerfen. Dann lieber die kunterbunte Mischung.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Meine Socken sind bis auf ein paar unzerstörbare Reststücke auch bunt, macht das verpaaren so viel einfacher. Allerdings trage ich sie paarweise.


    Und ja, ich finde es einfacher, den auch von einem 10er Pack in schwarz, sie verändern sich in der Wäsche. Manche werden grauer, andere kürzer,... Und mein kaum in freier Wildbahn anzutreffender Perfektionismus lässt diese kein Paar werden.

  • Ein perfektes Versteck für Socken sind auch Spannleintücher. Nachdem ich schon mehr als fünf vermisste Socken in den Winkeln der Leintücher entdeckt habe, wasche ich Spannleintücher grundsätzlich nicht mehr zusammen mit irgendwelchen Stocken.

    Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen. (A. de Saint-Exupéry)

    Mein Avatar zeigt Kunststofffolie unter dem Mikroskop im polarisierten Licht.

  • Zusätzlich zu den Socken-Clips habe ich mir vor einiger Zeit auch Socken zugelegt, welche mit Wochentagen (Monday, Tuesday, ...) gekennzeichnet sind. Meistens trage ich die dann auch an den entsprechenden Wochentagen. Vlt. wäre das eine Option für dich...

    Die Wochentagssocken werde ich Probieren - DANKE :revolving_hearts: DAISY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!