Schambeinentzündung Adduktoreneinriss

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier und erhoffe mir die einen oder anderen Tipps und Erfahrungen.

    Vorab ich bin mit meinen Problemen auch in Behandlung (Orthopäden, Physiotherapeut, etc..)


    2018 wurde ich links und rechts mit einer Schambeinentzündung operiert.

    Bis Oktober 21 lief auch alles sehr gut und konnte Problemlos Fußball spielen ohne Beschwerden.

    Ende Oktober 21 fing es dann wieder an rechts in den Adduktoren zu ziehen…Ich kämpfte mich mit Schmerzmittel bis zur Winterpause durch..


    Nach 3 Wochen Fußball Pause wurden die Schmerzen nicht besser, also zum Orthopäden, Mesotheraphie, Physio und Termin im MRT.


    Im MRT kam folgendes raus,


    diskreter Adduktoreneinriss an der Adduktorenplatte rechts mit schalem gering Kontrastmittel aufnehmenden secondary cleft.

    Diskreter Reizzustand der Adduktoren am Ansatz an der kaudalen Begrenzung der Symphyse rechts mit dezenter asymmetrischer vermehrter KM-Aufnahme, reproduziert in beide Ebenen.



    Heute habe ich eine Injektion (Kortison) in die Schambeinfuge bekommen..mit der Hoffnung dass die Entzündung weg geht..ich Frage mich eben nur ob der Riss auch von selbst heilt..


    Hat jemand Erfahrung hiermit..


    Der Arzt meinte auch zu mir falls es nicht besser mit der Injektion wird, muss ich wahrscheinlich wieder unters Messer :frowning_face:


    Zusätzlich habe ich mir jetzt eine spezielle enge Hose (sportystrap) bestellt diese bei Adduktorenprobleme unterstützend wirkt..


    Danke für eure Einschätzungen.


    Nächster Termin ist Anfang Feb beim Speziallisten, der hilft mir auch sicherlich weiter, aber vorab wäre es hilfreich sich mit Ihnen bisschen auszutauschen :smiling_face:



    Befund

  • hey, ich hatte in meiner aktiven zeit auch mit aduktorenschmerzen zu kämpfen. zwar war es nicht so schmerzhaft dass ich nicht hätte spielen können, aber der spaß geht flöten, weil bereits ein strammer innseitenpass wehtut. die ärzteodysse hat mir damals nichts gebracht und erst eine ~3monatige fußballpause hat die aduktorenreizung (vermutlich) abklingen lassen. alles gute dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!