Laute Darmgeräusche in Rückenlage

  • Hallo,

    ich habe seit einigen Zeit extreme Darmgeräusche sobald ich mich auf den Rücken lege. Es grummelt und blubbert, hauptsächlich auf der linken Seite, und ich habe das Gefühl, dass es anfängt innerlich zu zucken. Wie Muskelzucken, nur eben am Darm. Dann sammelt sich Luft und die Bewegung ist auch an der Bauchdecke sichtbar, ähnlich wie in der Schwangerschaft wenn das Baby tritt. Luft entweicht jedoch nicht. Häufig habe ich danach Stuhldrang. Schlafen ist kaum noch möglich. Zudem kommt gleich Panik auf und ich habe Angst vor einer schlimmen Krankheit. Da ich die Ursache nicht kenne, esse ich immer weniger und habe das Gefühl, dass es sich dadurch noch verstärkt. Termin beim Arzt ist erst in 1,5 Monaten. Ich werde noch verrückt.

    Was kann das sein? Tagsüber bzw. beim Laufen ist alles ok. Seitlich liegen ist auch ok, es zuckt zwar, aber die Geräusche sind nicht so mega laut. Hat jemand eine Erklärung und kann mich etwas beruhigen?

    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von rosabah ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!