Was habt ihr die letzte Nacht geträumt?

  • Oh man, ich hätte fast einen heißen Sextraum mit jemandem aus der Vergangenheit gehabt, hab mich schon so gefreut, auf einmal sitze ich in einer Französischklausur und muss als erste Aufgabe die Mumins abmalen :smiley_emoticons_motz:

    Somnium Interruptus!


    So ein Ärger! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja echt.. Dabei passiert das doch sowieso schon zu selten :pleading_face:

  • Ich bin heute Nacht über das verlängerte Wochenende nach Süd-Afrika geflogen und hab mich geärgert, da ich ja mehr im Flugzeug sitze, als Zeit dort zu verbringen..

    Und ich dachte mir "Häh, wieso machst du das dann, das weißt du doch vorher??", bis ich gemerkt habe, dass es hier um Träume und nicht um Ärgernisse geht. e019.gif

  • Ich träume oft ganz coole Sachen, entweder entspannend, von hyperrealistischen, bunten Landschaften und so, oder aber ganz abgefahren (einmal war ich eine körperlose Stimme, die über einem Teich schwebte).


    Letzte Nacht habe ich aber furchtbar schlecht geschlafen, und in der kurzen Zeit hat mein müdes Hirn wohl nichts Besseres zusammengeklöppelt gekriegt als das hier:


    Ich war in meiner alten Heimatstadt unterwegs und habe einen ehemaligen Schulfreund getroffen. Er hatte jemanden dabei, den er als seinen Partner vorstellte, den demnächst heiraten wolle. Dieser sagte: "Ich bin übrigens Röntgenassistent, und was ich an meinem Beruf am besten finde, ist, wenn Leute eine Münze verschluckt haben und man die auf dem Röntgenbild sieht und die Leute dann sagen: Das ist Ihr Trinkgeld." Und dann holte er ein Röntgenbild heraus, auf dem eine Münze in einem Lungenflügel zu sehen war.


    Dann war die Hochzeit, und vor mir saß eine Frau, die mir erzählte, dass der eine Bräutigam Röntgenassistent sei und es ihm öfter passieren würde, dass Leute eine Münze verschlucken, und wenn man die dann im Röntgenbild sähe, dann würden die sagen, dass das das Trinkgeld wäre.


    Dann erschien der Bräutigam und trug Opernhandschuhe und einen Jogginganzug.

  • Ich habe geträumt, dass ich hier im Forum in dem Faden "Eure Schauspieler:innen Crushes" gelesen habe.

    Da hat sich dann jemand beschwert, dass die erwähnten Schauspieler:innen zu wenig divers wären und zum Beispiel niemand aus dem mittleren Westen vorkommen würde.

  • Ich habe geträumt, dass ich hier im Forum in dem Faden "Eure Schauspieler:innen Crushes" gelesen habe.

    Da hat sich dann jemand beschwert, dass die erwähnten Schauspieler:innen zu wenig divers wären und zum Beispiel niemand aus dem mittleren Westen vorkommen würde.

    Sorry für den Thread :grinning_squinting_face: Ich hoffe auch er artet nicht in totalen Männerfantasien aus


    Zum Thread hier: Ich träumte dass mir jemand meinen Geschäftslaptop gestohlen hat und ich deshalb gefeuert und bedroht wurde

  • Ich hab geträumt dass ich meine Schlüsseltasche verloren und überall gesucht hab.

    Das ist mir wirklich mal passiert. Hab den Hund danach suchen lassen, der hat es nach gefühlt ewiger Suche auch gefunden.

    Ich hab (mal wieder) geträumt, dass ich von Elefanten verfolgt werde, mich durch einen schmalen Schlitz in einem Felsen retten konnte und dann auf einem sehr schmalen Sims stand. Darunter ein Abgrund.Und die Elefanten fingerten mit ihren Rüsseln nach mir, das war schlimm. Diesen Alptraum hab ich seit Jahren immer mal wieder. Dabei mag ich Elefanten. Keine Ahnung, woher dieser merkwürdige, immer wiederkehrende Traum kommt.

  • Ich hab geträumt dass ich meine Schlüsseltasche verloren und überall gesucht hab.

    Das ist mir wirklich mal passiert. Hab den Hund danach suchen lassen, der hat es nach gefühlt ewiger Suche auch gefunden.

    Ich hab (mal wieder) geträumt, dass ich von Elefanten verfolgt werde, mich durch einen schmalen Schlitz in einem Felsen retten konnte und dann auf einem sehr schmalen Sims stand. Darunter ein Abgrund.Und die Elefanten fingerten mit ihren Rüsseln nach mir, das war schlimm. Diesen Alptraum hab ich seit Jahren immer mal wieder. Dabei mag ich Elefanten. Keine Ahnung, woher dieser merkwürdige, immer wiederkehrende Traum kommt.

    Hattest du mal in Kindheit oder Jugend was ähnliches mit anderen Tieren erlebt? Mich haben zB mal wilde große Hunde im Park angesprungen, hat sich aber nie in Alpträumen manifestiert


    Das mit den verlorenen Gegenständen im Beitrag über dir kenne ich auch. Generell werde ich in meinen Alpträumen immer gejagt und verfolgt

  • Nein, mit Tieren hatte ich niemals irgendwelche Probleme. Traumatische Erfahrungen im Leben hatte ich aber reichlich. Ich weiß wirklich nicht, warum dieser Traum mich immer wieder plagt. Muss wohl irgendein Ventil für was anderes sein.

  • Nein, mit Tieren hatte ich niemals irgendwelche Probleme. Traumatische Erfahrungen im Leben hatte ich aber reichlich. Ich weiß wirklich nicht, warum dieser Traum mich immer wieder plagt. Muss wohl irgendein Ventil für was anderes sein.

    Stimmt es eig dass man täglich träumt obwohl man sich oft nicht dran erinnern kann? Ich erinnere mich vllt 1x pro Woche oder so

  • Stimmt es eig dass man täglich träumt obwohl man sich oft nicht dran erinnern kann? Ich erinnere mich vllt 1x pro Woche oder so

    Ja, ich glaube, das stimmt. Kann mich aber auch meistens nicht an meine Träume erinnern, außer es sind Alpträume. Man verarbeitet da wohl einiges, was so passiert ist am Tag.

  • Ich hab (mal wieder) geträumt, dass ich von Elefanten verfolgt werde, mich durch einen schmalen Schlitz in einem Felsen retten konnte und dann auf einem sehr schmalen Sims stand. Darunter ein Abgrund.Und die Elefanten fingerten mit ihren Rüsseln nach mir, das war schlimm. Diesen Alptraum hab ich seit Jahren immer mal wieder. Dabei mag ich Elefanten. Keine Ahnung, woher dieser merkwürdige, immer wiederkehrende Traum kommt.

    ich habe mal gelesen, dass Albträume vor allem darum immer wiederkehren, weil man sie in der regel nie zu ende träumt. das heißt, das Gehirn hat wohl irgendwie das Bedürfnis "das ding zu ende zu bringen" - nur kommt das aufwachen dann dazwischen.

    ähnlich wie sich auch ein Ohrwurm begründet - man hat in der regel ein Lied bzw. teile eines eingängigen Liedes im kopf - und das Gehirn, versucht diesen, ihm bekannten, text richtig zu ergänzen. das gelingt meist nicht - also startet ein neuer versuch etc.


    das mit dem träumen, habe ich durch Zufall irgendwie selbst als jugendliche rausgekriegt. da hatte ich auch mal eine zeitlang mit sowas zu kämpfen - bis ich dann mal versucht habe, mich in den traum wieder "reinzuträumen" und mir das unangenehme ende vorgestellt bzw. zu ende gedacht habe.


    seit dem habe ich nie wieder Probleme damit. "Alpträume" sind bei mir dann sowas wie: ich habe was vergessen, habe mir aus versehen die haare abgeschnitten, irgendeinen Blödsinn mit Zahnarzt, Zahnbürste, (...), wenn ich am tag darauf einen Termin habe, also nervigkeiten aber nix bösartiges.

  • Stimmt es eig dass man täglich träumt obwohl man sich oft nicht dran erinnern kann? Ich erinnere mich vllt 1x pro Woche oder so

    Ja. Eine bessere Erinnerung an den Traum kann man aber trainieren, denn morgens beim Aufwachen sind sie noch flüchtig präsent, aber dann vergisst man sie ganz schnell. Man muss vor dem Einschlafen fest daran denken, dass man sich die Träume behalten möchte, und sich für morgens einen Zettel ans Bett legen: "Was hast du geträumt?". Schon nach 2 Wochen Training klappt das recht gut. Die Fähigkeit verschwindet aber auch sehr schnell, wenn man das nicht mehr praktiziert.


    Bei einem gesunden Schlaf hat man pro Nacht ca. 4 Traumphasen. Total verschenktes Potenzial, wenn man sich überlegt, was man alles vergisst.

  • Ich habe wirklich sehr verstörenden Scheiß geträumt, und das im Doppelpack.

    Im 1. Traum waren Zombie-Kinder vor dem Haus, vor denen ich auf einem Skateboard aus Eis fliehen musste.

    Im 2. Traum hat mein Freund mir erzählt, wie er früher mit einer Vorrichtung Leute quälen und jede Nacht eine andere Frau haben konnte ("kostenlos" wie er sagte) und dass er im Winter die Männchen (??) immer hat auf Glasscherben liegen lassen.


    Tagsüber mag ich ja mein Hirn, aber des Nächtens macht das Ding mir Angst :face_with_tears_of_joy:

    If you want to know what a man's like, take a good look at how he treats his inferiors, not his equals

  • Ich bin irgendwo Wandern gewesen. Es hat geregnet und der Boden war schlammig und irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich Hausschuhe anhatte.

    Wir haben dann in einer Berghütte übernachtet, als ein furchtbares Unwetter losgebrochen ist. Mein Mann stand gerade unter der Dusche, da schlug der Blitz ein.

    Ich rief nach ihm, doch da er mir nicht antwortete, war ich überzeugt davon, dass der Blitz ihn erschlagen hatte.

  • Ich hatte die ganze Nacht schlechtes Internet auf dem Handy, und dann kam im Radio die "Stau-Schau" für den Datenverkehr, in der es hieß, es sei "auf den Datenautobahnen viel Verkehr" und man müsse "bei Download und Upload mit bis zu 15 Minuten Verzögerung rechnen". Danke für die Info!

  • Ich hab geträumt, dass mein Arbeitgeber mir einen Auflösungsvertrag vor die Nase legt, weil ich so schlecht bin....


    Und das in meinem Urlaub :smiley_emoticons_doh:


    Da will ich gefälligst von heißem Sex träumen!

    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!