Was habt ihr die letzte Nacht geträumt?

  • Anlässlich der letzten Beiträge im Ärgerniss-Faden dachte ich mir mal, dass das doch eine gute Idee für einen Faden wäre.


    Ich habe geträumt, dass ich Sissi war und in einer prunkvollen Villa gewohnt habe. Dann ist mein Franz aber verstorben, und auf einmal war die Villa irgendwie leer und ich eine Kaiserin mehr. Dann habe ich geplant, mit meiner Mutter in ein kleineres Haus zu ziehen (wahrscheinlich das Gruseligste in dem ganzen Traum) , und prompt war ich auch schon dort. Dort habe ich mich dann schlafen gelegt und hörte auf einmal neben meinem Bett Schritte, und die Atmosphäre verwandelte sich in die eines Horrorfilmes. Ich suchte dann das ganze Haus ab und verspürte irgendwie übernatürliche Wesen, konnte sie aber nicht sehen. Kennt jemand das alte Playstation-Spiel "Amnesia"? So kam ich mir vor. Hört sich gar nicht so gruselig an, aber ich war echt froh, als ich aufgewacht bin.

  • cooler Faden :grinning_squinting_face:


    Penelope

    Sissi :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bin auch immer fasziniert wie Träume sich so schnell ins andere Gegenteil verändern.


    Also wenn ich all meine bekloppten Träume erzähle, dann ist der Faden ratzfatz voll und ihr denkt ich bin gestört :partying_face:



    Diese Nacht allerdings war ich nach meinem Traum sehr nervös. Ich träumte mein Hirn wurde untersucht ( tatsächlich hatte ich ein MRT am Mittwoch und weiß noch kein Ergebnis . Daher macht mich auch der Traum nervös)

    Jedenfalls stellten die Ärzte weiße Flecken fest und sagten mir direkt dass in kürzester Zeit an Alzheimer erkranken werde..

    😔...

    Naja, ich schieb es erstmal in die Ecke " fantasievolles Hirn " und dafür bin ich echt prädestiniert.


    Ich hab generell sehr schräge Träume

  • Ich hab heute Nacht geträumt, dass ich in die Kinder- und Jugendpsychiatrie gekommen bin, obwohl ich schon Mitte 30 bin. Ich wurde dort wie ein Kind behandelt. Für alles brauchte ich die Genehmigung meiner Mutter. Meine Mutter kam alle paar Tage zu Besuch und wollte meine "Freunde" dort kennenlernen. Die Ärzte und das Personal haben mir vorgeschrieben, was ich anziehen darf. Ich durfte mein Zimmer nicht abschließen und hatte keine Privatsphäre. Und ich musste dort mit den anderen Kindern in die Schule. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum sich keiner wundert, dass ich als Erwachsene dort bin. Keiner hat mich ernst genommen und wenn ich angesprochen habe, dass ich die Behandlung nicht in Ordnung finde, wurde ich mit Tabletten ruhig gestellt. Ich durfte nirgends alleine hin und mein Handy wurde mir abgenommen.

    Ich war auch echt froh, als ich wach wurde.

  • Ich träume sehr selten, aber letzte Nacht hatte ich einen komischen Traum. Man hat mir meine Haare abgeschnitten und ich hatte im Traum eine Kurzhaarfrisur. 😂 Mit kurzen Haaren sehe ich aus, wie eine alte Schachtel. Wer mir die Haare abgeschnitten hat, habe ich nicht geträumt.

  • Habt ihr das auch dass ihr noch Jahre oder gar Jahrzehnte träumt, ihr habt bald Abschlussprüfung / Abi und werdet den Stoff auf keinen Fall schaffen und habt viel zu spät angefangen? xD


    Find ich so skurill weil ich das erst nach dem erfolgreichen Abi träumte, noch nie davor (was ja mehr Sinn ergibt) und das Abi selbst lief auch gut :winking_face:



    Ansonsten werde ich in Träumen oft gejagt und muss mich in Häusern verstecken weil Sniper durch meine Fenster lauern, also ziemlich actionreich. In 95% der Nächte kann ich mich an den Traum nicht erinnern, was wohl besser ist :winking_face:

  • Ich träume oft, dass ich noch ein drittes Staatsexamen ablegen muss und erfahre das immer erst wenige Tage vorher und bin dann völlig in Panik. Wenn ich dann aufwache, weiß ich immer erstmal gar nicht, ob es real ist oder nicht.


    Träume, in denen ich von Mördern oder sonstigen Gewalttätern verfolgt werde oder Amokläufer hinter mir her sind, hab ich oft. Das ganze spielt sich dann immer in der Wohngegend ab, wo ich als Kind gelebt habe.


    Oft träume ich auch, dass ich Menschen die mich verarscht oder gemobbt haben, die Meinung sagen will. Aber sobald ich reden will, versagt mir die Stimme und es kommen nur noch unverständliche quietschige Geräusche raus.

    Den einzigen, lustigen und erinnerungswürdigen Traum hatte ich vor ein paar Jahren. Ich arbeitete in einem Baumarkt, also real.


    Es wurde verschlüsselt über die Lautsprecheranlage ausgerufen, das ein Dieb in der Abteilung Eisenwaren unterwegs wäre, wir also alle dahin, ich war ein wenig langsamer.

    Alle meine Kollegen stürmten auf den Dieb, hielten ihn fest und er wollte ums verrecken nicht nachgeben, bis meine große Stunde kam.

    Ganz nach Bruce Lee Manier nahm ich Anlauf und sprang den "Gegner" an mit einem Flugtritt.


    Kurz nachdem ich auf ihn aufprallte wurde ich geweckt.



    Aus meiner Kindheit sind mir seltsame Träume dunkel in Erinnerung geblieben:

    Ich war in einem kleinen Raum und die Tür ging nicht ganz auf, konnte also nicht raus. Es kamen von irgendwoher kleine Bälle in das Zimmer und es wurden immer mehr.


    Als ich meine HIV Therapie begann, wurde ich vorgewarnt, dass besonders eine Substanz in den Wirkstoffen für "abnorme" Träume sorgen könnte.

    Ja, sie waren extrem abnorm, so abnorm das sie sogar in Farbe waren und ich sie aus meinem Hirn gestrichen habe.

    Fürchterlich.

  • Ich träume oft, dass ich noch ein drittes Staatsexamen ablegen muss und erfahre das immer erst wenige Tage vorher und bin dann völlig in Panik. Wenn ich dann aufwache, weiß ich immer erstmal gar nicht, ob es real ist oder nicht.

    Das Dritte ist, mit Sanftmut und Abgeklärtheit auf die Prüfungszeiten der ersten beiden zurückzuschauen :winking_face:

  • Oft träume ich auch, dass ich Menschen die mich verarscht oder gemobbt haben, die Meinung sagen will. Aber sobald ich reden will, versagt mir die Stimme und es kommen nur noch unverständliche quietschige Geräusche raus.

    Ich hatte auch vor ein paar Jahren solche Träume bezogen auf Erlebnisse mit Geistern aus der Vergangenheit. Sie waren immer recht düster, und ich habe mich darin so verloren und leicht panisch gefühlt. Sie hörten aber auf, als ich eine Therapie gemacht und positive Erlebnisse mit anderen Menschen gesammelt habe.

  • In letzter Zeit waren es eher Albträume.
    Ich wurde zum Beispiel von einer Gruppe Männer überfallen und musste mein Bankkonto leerräumen oder ein Mann wollte mich zum Geschlechtsverkehr zwingen, ich habe ihm stattdessen einen runtergeholt und danach gekotzt.

  • Ich hab vorgestern geträumt, dass Michael Myers(halloween) um unser Haus schlich. Ich hörte dann im Traum des typische knallen unsere Haustür, er kam dann dir Treppe hoch gelaufen und noch bevor er die Tür aufmachte, bin ich Gott sei dank aufgewacht :face_with_rolling_eyes::rolling_on_the_floor_laughing:

    Habt ihr das auch dass ihr noch Jahre oder gar Jahrzehnte träumt, ihr habt bald Abschlussprüfung / Abi und werdet den Stoff auf keinen Fall schaffen und habt viel zu spät angefangen? xD

    Ja, Abschlussprüfung :smiley_emoticons_biggrin: Manchmal denke ich mir dann (im Traum): Moment ... Ich arbeite doch schon in einem Job, den man nur kriegt, wenn man den Abschluss hat. Also hab ich den Abschluss ja schon und muss gar keine Prüfung mehr machen ...

  • ein Mann wollte mich zum Geschlechtsverkehr zwingen, ich habe ihm stattdessen einen runtergeholt und danach gekotzt

    Solche Träume habe ich auch öfter. Oder das mich jemand im Wald verfolgt, niederschlägt und in eine Waldhütte verschleppt und dort vergewaltigt und misshandelt.

    Ich hatte früher auch immer wieder so Verfolgerträume. Aber das Interessante ist, dass ich das überhaupt nicht als Albträume empfunden habe, es war mehr wie ein spannender Kinofilm, den ich mir (von außen) betrachtet habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!