NFP-Plauderfaden Teil 3

  • Hallo Mädels und Jungs :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Nun sind wir doch glatt schon bei Teil 3 angekommen, wer hätte das vor all den Jahren gedacht? :grinning_face:

    Ich freue mich auf weitere schöne Jahre mit euch, bis hier dann irgendwann die ersten Plauderfadenurgesteine Enkel bekommen, wie Krabbel so schön geschrieben hat... :partying_face:

    Den ersten Plauderfaden hat Samira über die Klippe der maximalen Beitragszahl geschubst, den zweiten transportiert sie sogar in ein neues Forum - hoffen wir mal, dass die Teilnehmer auch hierhin finden!

    Nala85 und Nocta habe ich schon gesehen...

    Vielleicht kann man die neue Adresse auch in der Facebook-Gruppe bekanntgeben?

  • Hallo,


    jetzt hier. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Mein mittlerweile Mann und ich versuchen schon länger („ernsthaft“) aber seit ca. 10 Monaten ein Kind zu bekommen.


    Nachdem mein Zyklus seit August immer länger wurde (früher immer 30 Tage - vielleicht auch mal 32), war ich am Schluss bei 45 Tagen.


    Bin deswegen dann doch mal zur Frauenärztin, die gleich mal Blut abgenommen hat, nachdem zumindest im Ultraschall nichts auffällig war.


    Raus kam - Schilddrüse passt, aber der Prolaktinwert ist erhöht. Das ist wohl mein Problem, warum es mit dem Schwangerwerden nicht klappen mag und der Zyklus immer länger wird.


    Ich habe dafür jetzt Dostinex bekommen, was ich seit Januar brav einmal die Woche nehme.


    Kennt sich vielleicht jemand ein bisschen mit dem erhöhten Prolaktin und den Chancen auf Kinder aus? Die typischen Kinderwunschforen hab ich durchgegooglet, aber das ist mir teilweise doch too much, wie sich die Damen da reinstressen. Habe mit meinem Job schon Stress genug :see_no_evil_monkey:


    Liebe Grüße

  • Hallihallo :smiling_face:


    Wie schön, dass wir es hierher geschafft haben, danke fürs Eröffnen des Fadens, Winterkind :smiling_face:


    huepfer, da weiß ich leider nichts. Hast Du Dir die Schilddrüsenwerte geben lassen? Bevor Du allerdings an Dir selbst rumdoktern lässt, würde ich ein Spermiogramm machen lassen. Es muss ja nicht an Dir liegen. Alles Gute und dass es bald klappt!

  • Zur Zeit bin ich etwas raus was NFP angeht, ich weiß aber noch wie es geht. ^^


    Hallo Mädels, ihr habt mir echt gefehlt.

    "Yes of course duct tape works in a near vacuum. Duct tape works anywhere. Duct tape is magic and should be worshiped."


    The Martian - Andy Weir

  • Hallo Medi, Fenta :grinning_face:

    Hüpfer, lange nicht gelesen, schön dass du auch wieder zu uns gefunden hast :smiling_face_with_smiling_eyes: Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen. Du hast doch auch Morbus Crohn, da wird ja immer empfohlen, eine Schwangerschaft in einer Remission zu planen. Wie gehts dir denn diesbezüglich?

    Aleonor, welcome back :hugging_face: Wir haben dich auch vermisst

  • huepfer, da weiß ich leider nichts. Hast Du Dir die Schilddrüsenwerte geben lassen? Bevor Du allerdings an Dir selbst rumdoktern lässt, würde ich ein Spermiogramm machen lassen. Es muss ja nicht an Dir liegen. Alles Gute und dass es bald klappt!

    Hallo Nachthase,


    ja, die habe ich in der Arbeit liegen. Da bin ich aber aktuell eher selten. Beim nächsten Mal nehm ich sie mit heim & kann sie gerne mal posten.


    Ich hatte mit der Ärztin ein längeres Gespräch, sie meinte, mit den Prolaktinwerten liegt es (zumindest Stand jetzt) an mir. Deswegen will ich meinen Mann auch erst mal ungern zum Spermiogramm schicken, bis ich zumindest weiß, ob die Prolaktinwerte mit Medikamenten besser werden. Das ist auch so mit der Ärztin abgesprochen, sie sieht da derzeit auch noch keine Notwendigkeit. Ich vertraue ihr da auch soweit. Wir sind ja auch noch jung (Ende 20, Anfang 30). Bisschen Zeit haben wir schon noch.


    Hüpfer, lange nicht gelesen, schön dass du auch wieder zu uns gefunden hast :smiling_face_with_smiling_eyes: Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen. Du hast doch auch Morbus Crohn, da wird ja immer empfohlen, eine Schwangerschaft in einer Remission zu planen. Wie gehts dir denn diesbezüglich?

    Hallo Winterkind,


    ja richtig, ich habe das auch. Wobei ich seit Jahren keinen Schub mehr hatte. Manchmal zweifle ich schon dran, ob ich es jemals hatte :grinning_face_with_sweat:


    Die Frauenärztin meinte schon, dass die ganze Geschichte auch vom Stress ausgelöst werden könnte. Würde mich nicht wundern, die letzten 1,5 Jahre waren nicht ohne und ich wäre so urlaubsreif :woozy_face:


    Jetzt muss ich mal weiterarbeiten..


    Alles Gute für die Schwangerschaft den Schwangeren :smiling_face:

  • Ich wink auch mal kurz rein :waving_hand: Manches ist hier ja durchaus schicker, wobei mir die blauen smilies schon fehlen... Schön auch Aleonor hier wieder zu sehn!

    Ich hab den link mal in der facebookgruppe geteilt, ich hoffe das war OK, wenn jemand Einsprüche hat lösch ich ihn wieder.

    Glückwünsche und bis demnächst mal! :sparkler:

  • Macht überhaupt noch jemand NFP?

    Ja ich. Und zwar so ziemlich mit vollständigen Kurven (ich werde nur zur HL recht messfaul).
    Da es bei uns wohl eher danach aussieht, dass kein Nachwuchs kommen wird, führe ich Kurven doch noch recht gewissenhaft.

  • Hellooo :slightly_smiling_face: Dank Senfs Beitrag bei Facebook wurde mir bewusst, dass ihr ja immer noch fleißig textet :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Meine Neuigkeiten zusammengefasst: Nein, hab immer noch keinen Freund. Ja, bin immer noch Single. Nein, NFP mach ich nicht mehr :grinning_face_with_sweat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!