Post von den Zeugen Jehova

  • Ach Leute!


    Vor Corona habe ich mir immer liebend gerne von den ZJ (die haben wechselnde Stände in der City gehabt) einen oder sogar mehrere Wachtürme geben lassen.

    Wenn Ich nicht wollte, dass sich im Zug jemand neben mich setzt, habe ich damit immer gewedelt und mit freundlichem Lächeln eine nette Unterhaltung angedroht. Hat i m m e r fantastisch gewirkt.....

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Comran , ich fürchte doch. Es gibt sogar Webseiten, die diese Anfragen geschäftlich gegen Bezahlung übernehmen, was ich echt schräg finde im Bezug zum Datenschutz:


    https://adressermittlung.de/se…ohxhOlidboWRoCZpYQAvD_BwE

    Interessanter Link. Derzeit habe ich keinen Bedarf, aber 25 Euro ist kein Betrag, der einen abschreckt, falls man mal wirklich eine Adresse unbedingt braucht.


    Allerdings bin ich auch etwas skeptisch, was diesen Service betrifft. Ausgezeichnet ist der Preis pro Suche, nicht pro gefundener Adresse. D.h., könnte ja auch sein, dass man nach Zahlung der 25 Euro eine Antwort bekommt, sorry, nix gefunden. Dass nicht jede Suche erfolgreich ist, ergibt sich aus dem Werbeslogan "hohe Erfolgsquote". Da steht nichts von "Garantie" oder dass man nur im Erfolgsfall zahlungspflichtig ist. Würde mich echt mal interessieren, wie seriös der Laden ist. Aber ok, wer's braucht, kann das Risiko ja eingehen.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • :smiley_emoticons_biggrin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hört sich jedenfalls nicht nach echtem Zugriff auf die Meldedaten an.

    Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Meldebehörden, und zwar ausnahmslos alle in Deutschland und Österreich (sonst macht es ja gar keinen Sinn), einer Webseite uneingeschränkten Zugriff auf ihre Daten gestatten.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Dieser Satz hier aus der verlinkten Seite

    Zitat

    Der Online-Service von Adressermittlung.de erteilt einfache Melderegisterauskünfte und dient dazu, die postalische Anschrift gesuchter Personen zu ermitteln.


    suggeriert, dass sie im Besitz der Meldedaten sind, aus denen sie Auskünfte "erteilen" können. Dabei ist es wohl nur ein kommerzieller Dienst, der Anfragen tätigt und entweder Auskünfte bekommt oder auch nicht. Kann man im Bedarfsfalle auch selber versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!