Ich brauche neutrale Meinungen

  • Wieso soll das entscheidend sein? Der neue Partner der Frau kann ja eine andere Haltung zum Thema und eine völlig andere Grundsituation haben. Das hat doch mit dir nichts zu tun.

    na das sehe ich bisschen anders, wenn der neue Partner der Frau dabei sein darf, dann kann auch die neue Partnerin des Mannes dabei sein und nach 2, 5 ahren finde ich es nicht zu früh


    aber für dieses Jahr ist es nunmal so gelaufen , hinterher dem Partner deswegen Stress zu machen bringt ja nichts ... in die Zukunft gucken und das ändern.


    wenn er sagt:


    .. Laut seiner Aussage ist es noch zu unpassend.

    dann würde ich eben sagen, dass du das anders siehst.

  • Warst du schon mal bei seiner Ex zu Besuch? Wie gut versteht ihr euch? Wie seid ihr allgemein aufeinander zu sprechen?

    Wer hat damals wen verlassen? Hat einer der beiden womöglich noch Gefühle für den anderen?


    Ich spekuliere mal, dass das Zusammentreffen der alten Familie vorrangig für die Kinder ist (wie oft sehen sich die Geschwister unterm Jahr?) und man das nicht durch eine unbekannte Komponente gefährden möchte.


    Sprich deine Sorgen und Bedürfnisse in Ruhe bei ihm an und findet heraus was es braucht, damit du 2022 mitfahren kannst. Vielleicht mal vorher ein Sommerfest gemeinsam planen?

  • Meine neutrale Meinung: mimimi

    Er hat Kinder, Kinder sind für jedes Elternteil wohl nahezu das Wichtigste im Leben. Und Kinder lieben Weihnachten. Ich finde es eher löblich, dass er sich seiner Verantwortung und Vaterschaft annimmt und sich um seine Kinder kümmert. Ein Partner ist kein Entertainer und Du kannst an den Weihnachtstagen auch etwas anderes unternehmen. Was sollen die Singles dieser Welt sagen… sich auch beschweren, dass sie alleine sind? Würde sich seine Abwesenheit auch noch auf Silvester ausdehnen, könnte ich noch nachempfinden, dass man da traurig ist. Aber so? Kinder gehen vor. Fertig.

  • Meine neutrale Meinung: mimimi

    Er hat Kinder, Kinder sind für jedes Elternteil wohl nahezu das Wichtigste im Leben. Und Kinder lieben Weihnachten. Ich finde es eher löblich, dass er sich seiner Verantwortung und Vaterschaft annimmt und sich um seine Kinder kümmert. Ein Partner ist kein Entertainer und Du kannst an den Weihnachtstagen auch etwas anderes unternehmen. Was sollen die Singles dieser Welt sagen… sich auch beschweren, dass sie alleine sind? Würde sich seine Abwesenheit auch noch auf Silvester ausdehnen, könnte ich noch nachempfinden, dass man da traurig ist. Aber so? Kinder gehen vor. Fertig.

    nein ihre Gefühle sollte man nicht als mimimi abtun ..... und klar gehen Kinder vor, aber das ist doch kein Ausschlusskriterium.... es geht doch durchaus beides.

  • Meine neutrale Meinung: mimimi

    Er hat Kinder, Kinder sind für jedes Elternteil wohl nahezu das Wichtigste im Leben. Und Kinder lieben Weihnachten. Ich finde es eher löblich, dass er sich seiner Verantwortung und Vaterschaft annimmt und sich um seine Kinder kümmert. Ein Partner ist kein Entertainer und Du kannst an den Weihnachtstagen auch etwas anderes unternehmen. Was sollen die Singles dieser Welt sagen… sich auch beschweren, dass sie alleine sind? Würde sich seine Abwesenheit auch noch auf Silvester ausdehnen, könnte ich noch nachempfinden, dass man da traurig ist. Aber so? Kinder gehen vor. Fertig.

    nein ihre Gefühle sollte man nicht als mimimi abtun ..... und klar gehen Kinder vor, aber das ist doch kein Ausschlusskriterium.... es geht doch durchaus beides.

    Da kommt es eben auf den Grund an, warum es nicht geht, dass sie mit dorthin fährt. Den kennen wir hier nicht.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Das ist das "Schicksal" einer Frau, die mit einem Mann zusammen ist, der Kinder aus einer anderen Beziehung hat. Und einer der Gründe, warum ich persönlich nie mit so einem Mann zusammen wäre. Mein beiden Ratschläge, erstens bloß kein Drama machen und zweitens mit dem Mann ein Baby machen :smiling_face_with_halo:

  • Ich glaube, zu dem Thema gibt es keine neutrale Meinung. Wenn es dich verletzt und du dich schlecht fühlst dabei, dann ist das so und ihr solltet drüber reden und nach Lösungen suchen. Ich persönlich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Zum einen ist der eigene Partner ja die Familie und mit der möchte ich idealerweise Weihnachten verbringen. Und wenn von anderer Seite ein weiterer neuer Partner dabei ist, spricht eigentlich doch nichts gegen eine Vollversion von Patchwork-Familie? Das man seinen neuen Partner nicht gleich im ersten Jahr mitnimmt, wenn vielleicht noch gar nicht klar ist, ob es hält und das es das ist, verstehe ich. Aber irgendwann sollte sich das meines Erachtens ändern. Ich hatte mal den Fall in meinem Umfeld, dass der Vater so ein schlechtes Gewissen hatte wegen der Trennung, dass er seine neue Partnerin jahrelang aus allem heraushielt und die Beziehung wie eine Affäre führte, obwohl es keine war. Das würde für mich nicht gehen. Anders würde es allerdings für mich aussehen, wenn du der Grund für die Trennung wärest. Dann werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen, bevor er das seiner Exfrau zumuten kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!