Hundeschnauzen-Austausch

  • Vielleicht habt ihr ja Lust, eure Schnauzen mal vorzustellen und sich auszutauschen.


    Das ist mein Kokolores-Frisenkopp, weil er gerne Kokolores im Kopf hat und öfters mal eine Frise auf dem Kopf.

  • Coole Idee! Hatte ich mir auch schon überlegt.


    Meiner ist das Chessiegedöns oder nur das Gedöns oder der Nervzwerg, der Doofkopp, das Känguru oder die Hupfdohle, die Pissnelke... :face_with_tears_of_joy:


    Ist schon neun Jahre alt aber Im Kopf... :zany_face:

    Was du nicht willst was man dir tu‘, das füg‘ auch keinem andren zu.

  • Coole Idee! Hatte ich mir auch schon überlegt.


    Meiner ist das Chessiegedöns oder nur das Gedöns oder der Nervzwerg, der Doofkopp, das Känguru oder die Hupfdohle, die Pissnelke... :face_with_tears_of_joy:


    Ist schon neun Jahre alt aber Im Kopf... :zany_face:

    Ha Ha, meiner hat auch noch viele andere Nicks. In einem früheren Leben hieß er mal Koko, daher die Verlängerung auf Kokolores. Ich habe ihn dann umgetauft. Zu Beginn hatte er eine Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege hatte mit echten Flummitendenzen.


    Ist da ein Ridgeback mit drin bei deinem Chessiegedöns?

  • Mein Hund Benny ist ein ehemals ausgesetzter Hund, der dann noch 2 Jahre im Tierheim verbracht hat. Ist ca 5 Jahre alt. Hat viel bunte Knete im Kopf und ist nicht ganz einfach. Aber wir haben uns ganz bewusst für ihn entschieden. Ist wohl ein Schnauzer-Schäferhund-Sharpeimix. Aber wer weiß das schon.

  • Mein Hund Benny ist ein ehemals ausgesetzter Hund, der dann noch 2 Jahre im Tierheim verbracht hat. Ist ca 5 Jahre alt. Hat viel bunte Knete im Kopf und ist nicht ganz einfach. Aber wir haben uns ganz bewusst für ihn entschieden. Ist wohl ein Schnauzer-Schäferhund-Sharpeimix. Aber wer weiß das schon.

    Meiner ist ein Epagneul Breton. Kommt aus Spanien, Abgabehund weil Jäger todkrank war.

    Als echter Jagdhund ist es auch nicht immer einfach und Freilauf nicht selbstverständlich, da muss ich schon sehr auf der Hut sein.

  • na, da bin ich auch gern dabei.
    Hier wohnen immer zwei Hunde, im Moment mein altes Mädchen, bald 14 Jahre und ien griechischer Streuner und auf dem Avatar ist Sam der Fake-Labbi, gerade 4 und meine große Liebe

  • doch verfressen ist er, aber er hat eine Sonderlackierung und das sind ja keine echten Labbis. Und er ist scheu, territoreal, also alles was ein Labbi nicht sein sollte.


    Übrigens tolle Idee dieser Faden, wenn mir eines nie langweilig wird, dann sind es Hunde, da bin ich wie eine Mutter, die am liebsten übers Kind redet. :grinning_face_with_sweat:

  • Das

    Ist da ein Ridgeback mit drin bei deinem Chessiegedöns?

    Hihi, das Chessiegedöns ist ein Chesapeake Bay Retriever, aber ich werde oft gefragt was das für ein Mischling sei. Gerne antworte ich dann es handle sich um einen reinrassigen saudiarabischen Schlittenhund. 😂🤣

    Was du nicht willst was man dir tu‘, das füg‘ auch keinem andren zu.

  • Das

    Hihi, das Chessiegedöns ist ein Chesapeake Bay Retriever, aber ich werde oft gefragt was das für ein Mischling sei. Gerne antworte ich dann es handle sich um einen reinrassigen saudiarabischen Schlittenhund. 😂🤣

    :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

  • Dein Epagneul ist hübsch, sind glaube ich Vorsteher. Ja Jagdtrieb ist schon eine Baustelle bei vielen Hunden, zumindest bist du dir bewusst, dass du nen Jagdhund an der Leine hast. Viele haben ja nen Terrier oder nen Dackel und sind dann ganz überrascht, dass Hündin seinen eigenen Kopf und ausserdem noch nen zünftigen Jagdtrieb hat.

    Was du nicht willst was man dir tu‘, das füg‘ auch keinem andren zu.

  • doch verfressen ist er, aber er hat eine Sonderlackierung und das sind ja keine echten Labbis. Und er ist scheu, territoreal, also alles was ein Labbi nicht sein sollte.


    Übrigens tolle Idee dieser Faden, wenn mir eines nie langweilig wird, dann sind es Hunde, da bin ich wie eine Mutter, die am liebsten übers Kind redet. :grinning_face_with_sweat:

    Ach so, wegen der Farbgebung. Ich habe aber schön öfters blonde Labbis gesehen.

    Und ja, für mich auch wie mein Kind.

    Hihi, das Chessiegedöns ist ein Chesapeake Bay Retriever, aber ich werde oft gefragt was das für ein Mischling sei. Gerne antworte ich dann es handle sich um einen reinrassigen saudiarabischen Schlittenhund. 😂🤣

    Von der Rasse habe ich tatsächlich noch nie gehört. Gehört diese Rasse auch zur Jagdfraktion?

    Dein Epagneul ist hübsch, sind glaube ich Vorsteher. Ja Jagdtrieb ist schon eine Baustelle bei vielen Hunden,

    Jepp, kleinste Vorstehrasse. Sein Vorgänger, mein erster Hund überhaupt war auch ein Epagneul Breton. Das war zu Beginn Katastrophe. Aber wir haben zusammen gefunden. Ich habe gelernt, ihn in seinen Jagdfrquenzen lesen zu lernen, vorstehen ist ja nur eine. Er ist großteils frei gelaufen und ich konnte ihn abpfeifen, wenn ich schnell genug war, ein paar Sekunden zu spät... Ich muss also sehr aufmerksam gehen, Hund und Umgebung immer im Blick haben.

    Der Kokolores ist im Nov 2019 eingezogen, nach dem ich mein Wusel habe gehen lassen müssen. Da war der Beginn dann einfacher, ich wusste ja, worauf ich mich einlasse.

    Seit 2 Monaten sind wir im Anti-Leinen-Training und er macht das wirklich toll. Er darf dann nämlich seinen Radius nicht verlassen und der ist um mich rum.

    Vorgestern hatten wir dann den Durchbruch mit dem Futterbeutelapport. Er holt ihn nämlich jetzt auch im Wald, was ein riesen Schritt ist.

  • da muss ich mich erst anmelden, bevor ich es guck, kokolores?
    Und wenn ich mal vorgreifen darf, der Chessie gehört zu den Retriever Rassen, wie der Labbi, also auch ein Jagdhund, aber nur zum Apport nach dem Schuss Selber jagen sollten sie eigentlich nicht,

    Aber das weiß nicht jeder Hund

  • nein, brauchste nicht, ich habs gesehen, ich war zu doof. Ich möchte auch mal wieder rennen und spielen mit dem Hund. Meiner ist am Kreuzband operiert worden, knapp 5 Wochen her, wir dürfen nur 10min raus, nur an der Leine, nur gehen...

  • nein, brauchste nicht, ich habs gesehen, ich war zu doof. Ich möchte auch mal wieder rennen und spielen mit dem Hund. Meiner ist am Kreuzband operiert worden, knapp 5 Wochen her, wir dürfen nur 10min raus, nur an der Leine, nur gehen...

    Das ist der Tat doof. Das macht er mit? Meiner würde durchdrehen. Ist halt sehr lauffreudig

  • er dreht auch durch. Er ist auch im Haus oft an der Leine, sonst könnte er gar nicht "langsam". Wenn jemand kommt, muss er doch zur Tür rennen, darf er nicht, muss ihn festhalten. Ich hoffe, dass das Kontrollröntgen am 22 zeigt, dass alles gut ist und wir langsam mehr dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!