Warum geht er nicht weiter?

  • Ich weiß nicht, ist das so schwer?

    Die einzige große Hürde ist es doch eigentlich, sich zu trauen, jemanden anzusprechen, zum ersten Date zu fragen. Das ist doch längst geschafft.


    Wenn man sich verliebt, ist das Theme "nur Freundschaft" gegessen, denn das macht einen nur noch unglücklich. Also muss für Dich wohl zwingend eine Klärung her. Die kann ja nun eigentlich nur zwei Ergebnisse hervorbringen, er will auch oder er will nicht (mehr als jetzt). Mit dem zweiten wirst Du ggf. leben müssen, aber ohne dass man ab und an einen Korb zu kassieren bereit ist, wird man auch keinen Erfolg haben. Will sagen, Du wirst den Mut aufbringen müssen, das endlich mal zu klären, denn vom daten und Smalltalk allein wirst Du nicht schlau.


    Warum von ihm nichts kommt ist doch eigentlich egal. Ob er schüchtern ist oder ob er glaubt, bei Dir geht nicht mehr oder ob er nur die Freundschaft will, das wirst Du nie erfahren, wenn Du nichts machst.


    Beim flirten ist der entscheidende Schritt in dem sich alles klärt meiner Erfahrung nach in den wenigsten Fällen verbal. Die wenigsten Beziehungen fangen mit einer Liebeserklärung an, denn das macht einen viel zu verletzbar, wenn sie abgewiesen wird. Das körperliche Herantasten ist da weit entspannter. Und die Möglichkeiten dazu sind unendlich.


    Geht spazieren und nimm ihn in den Arm oder halte seine Hand. Bleibt stehen, sag ihm Dir ist kalt, kuschel Dich an ihn und umarme ihn. Guckt zusammen einen Film, kuschel Dich an ihn, fang an ihn zu streicheln. Leg Deinen Kopf auf seine Schulter und drück ihm nach einer Weile einen Kuss auf die Wange.


    Wenn auf das alles nicht irgendeine Reaktionen von ihm kommt, ist die Frage angebracht, ob er das nicht mag. Wenn er doch sagt, dann frag, warum er nicht mitmacht, aber dann würde ich ggf. aufgeben. Ein Mann, der selbst auf Umarmungen und kuscheln nicht anspringt, hat kein Interesse.

  • So ein unkomplizierter Beziehungspartner wirst du vermutlich nicht sein...Braunauge.


    Durch das nicht eindeutig positionierende Verhalten kann man sich zwar immer ein Türchen offen halten, wenn etwas vermeintlich Besseres vorbei hüpft, kann aber auch neue Enttäuschungen verursachen, weil nicht jeder Mensch eine schwammige und ambivalente Positionierung in einer Beziehung mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!