Serienjunkies

  • Ich schaue total gerne Serien, manche liebe ich, manche ertrage ich und andere halt ich nicht aus.

    Habt ihr Empfehlungen? Welche mögt ihr? Welche gefiel euch überhaupt nicht?


    Meine Favoriten:

    - Lost (auch wenn es da nach einer Zeit echt nachgelassen hat), aber dieses mystische :smiling_face_with_hearts:
    - The Walking Dead - viele unterschiedliche Chraktere, Negan ist mein Favorit, ok, Daryl auch
    - Haus des Geldes - :smiling_face_with_heart_eyes:
    - The Wilds
    - Suits
    - Greys Anatomy - schau ich erst seit kurzem. Sehr gut, aber echt sehr viel Drama
    - The Blacklist


    Womit ich gar nichts anfangen konnte:
    - How I met your Mother

    - Breaking Bad

  • Greys Anatomy ist auch eine meiner Lieblingsserien! :smiling_face_with_heart_eyes: Weitere Favoriten:

    - Orange is the new black

    - Lucifer

    - TBBT

    - Young Sheldon

    - Dark


    Vor ein paar Tagen habe ich Unorthodox angefangen (Netflix), auch ne deutsche Produktion und ziemlich beklemmend...


    In meinem Umkreis sind viele, die Brooklyn Nine Nine total gut finden.. ich bin damit allerdings nicht warm geworden. Bei Walking Dead bin ich nach der vierten Staffel oder so ausgestiegen, 🙈

  • aus dem Faden "Amerikanische Sitcom Serien":


    The Middle

    Scrubs

    Malcom mittendrin

    King of Queens

    Der Prinz von Bel-Air

    Mike & Molly

    Two and a Half Men

    Hör mal, wer da hämmert

    2 Broke Girls

    The Big Bang Theory

    Blossom

    Wunderbare Jahre

  • Ich schaue gern so ältere Serien wie:


    - Mord ist ihr Hobby

    - Columbo

    - Diagnose Mord

    - Monk


    oder auch was "Aktuelleres"

    - Simpsons

    - Two and a half man

    - 2 Broke Girls

    - Rizzoli & Isles


    Womit ich so gar nichts anfangen kann ist:

    - Big Bang Theory

    - Young Sheldon

    Da krieg ich eher noch Aggressionen, wenn ich das sehe... aber das ist ja Geschmackssache klar...

  • Grey‘s anatomy :red_heart:

    HTGAWM

    The Blacklist


    Wenn Derek Meredith ansieht, omg!

    Die Musik aus Grey‘s ist phänomenal und die Erzählungen/ Erklärungen über das Leben, die Liebe, Freundschaft, Familie sind was ganz besonderes.


    Ich hatte gehofft das mir Killing Eve gefällt, da die Kritiken super waren und mit Sandra Oh aka Cristina Yang kann man nichts falsch machen (dachte ich), allerdings wurde ich nicht warm und hab mich von Folge zu Folge gequält …leider

    Ich bin eine Elfe – nur zu schwer zum fliegen – aber ich bin eine Elfe! 🧚‍♀️

  • Oh man, es gibt sooo viele Serien die ich sehr gut, mittelmäßig oder schlecht finde... die Liste könnte lang werden 😁 Ich werde wohl nicht alles in einen Post packen sondern hin und wieder mal was posten...


    Favoriten:


    - Game of Thrones

    - Tschernobyl

    - The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd

    - Star Trek Discovery

    - Star Trek Picard

    - Stargate

    - Battlestar Galactica

    - Breaking Bad

    - Kingdom


    Durchschnitt:


    - The Walking Dead war am Anfang ganz gut, lies aber dann stark nach. Nach der 7. Staffel wollte ich sogar abbrechen. Aber habe es doch nicht. Ich sag mal so: Zum Ende hin hat die Serie auch gute Momente. Aber die Qualität von Folge zu Folge schwank stark. Den Comic fand ich hier deutlich besser. Ich fand es auch sehr schade, dass die Serie irgendwann von der Comicvorlage zu stark abgewichen ist.


    - Supernatural, hier im Grunde dasselbe wie bei the Walking Dead. Fing sehr gut an und ließ immer mehr nach. Allerdings musste ich hier dann tatsächlich die Serie abbrechen, weil sich dann alles nur noch wiederholt hat.


    - Lucifer kann man sich auf jeden Fall ansehen, aber ist jetzt auch nicht sooo der Hit.


    - Dark habe ich komplett gesehen, aber ich habe mich mit der Serie sehr sehr schwer getan. Ich schwanke hier schon zwischen Durchschnitt und Müll. Aber Müll würde der Serie dann doch nicht gerecht werden, denn es war an sich keine schlechte Story und es war auch gut gespielt, aber alles recht zäh und sehr verwirrend.


    - Mr. Sunshine ist ein schönes Historiendrama, was aber leider auch ein paar zähe Momente hat. Stellenweise auch recht kitschig.


    Müll:


    - The Rise of Phönixes, an den Kostümen hat man hier wahrlich nicht gespart! Ja, es ist sogar ein echter Augenschmaus! Die Story vom Ansatz her auch nicht schlecht... aber... zäh wie Kaugummi. Es wird nur gelabert und es passiert fast so gut wie nichts.


    - The Boys ... puh... selten so einen Müll gesehen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

  • Meine Lieblingsserie ist The Walking Dead, auch, wenn ich Staffel 7 und 8 nicht wirklich mochte.

    Danach kommen...

    Breaking Bad

    Game of Thrones (bis einschließlich Staffel 6)

    Mr. Robot

    True Detective Staffel 1 (teils zu makaber, aber sehr gut gemacht)

    O.C. California

    Charmed

    Supernatural (so bis Staffel 5/ 6, habe es aber trotz Qualitätsabfall bis zum Schluss geschaut)

    Gilmore Girls

    The 100 (so bis Staffel 3)

  • Chernobyl fand ich auch extrem interessant, weil es ja davon handelt, wie es sich wirklich damals Alles zugetragen hat. War top :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Raised by wolfes (Science fiction a la Terminator)

    The Crown (die Geschichte von Elisabeth II.)

    The Boys (Superhelden)

    upload (Leute werden nach ihrem Tod in eine cloud geladen)

    Locke & Key (mysteryserie um ein Spukhaus)

    His dark materials (Verfilmung von "der goldene Kompass)

    und alle Star Trek Serien rauf und runter....

  • Bei The Walking dead habe ich nach der Staffel mit dem Gefängnis aufgehört. Hat irgendwie nachgelassen.


    Meine Favoriten sind:

    Hanibal

    Dr. House

    The Tudors


    Gern mag ich auch Crimi Serien wie

    Criminal Minds und alle Arten von CSI


    Ansonsten historisches wie das schon genannte Tudors, aber auch Reign oder the crown (wobei mich der Wechsel der Schauspieler unfassbar gestört hat).


    Wenn ich etwas seichtes und leichtes an nem negativen Tag sehen will, dann steht Family Guy ganz hoch im Kurs :D :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!