Der "Es kotzt mich alles an"-Faden

  • Das Pech rennt mir hinterher seit Wochen. Ursprünglicher Plan: Liebster und ich fahren nach Kroatien ins Familienhaus nachdem alle mit Kindern da waren und ich bleib verlängert mit seinen Eltern unten, weil ich dann im Mutterschutz noch an der Dissertation arbeiten und gleichzeitig Beine im Meer haben kann.


    Was tatsächlich passiert ist: Die mit Kindern haben sich gegenseitig Corona gegeben, ihre Urlaube wegen Quarantäne auf unsre Woche geschoben und meine Schwiegereltern mussten wegen eines familiären Notfalls weg. Jetzt haben wir die Woche rum. Alle sind weg, inkludiert mein Partner. Ich bin allein und meine Schwägerin verkündet heute akuten Wurmbefall bei ihnen.


    Ich hab die Schnauze voll. Ich fliehe hier permanent vor Corona (hatte es schonmal in der Schwangerschaft), hab dann eine Woche Kinderurlaub und jetzt muss ich jeden Tag schauen ob ich wieder (!!! von ihnen Würmer hab, ich hatte sie schonmal). Nicht falsch verstehn, ich lieb die Zwerge und Familie generell aber ich hab genug. Ich hab einfach genug. Kaum ein Wurmmittel ist ok in der Schwangerschaft. Eines gibts und ich hab jetzt mit meinem Chef besprochen zuzuwarten und bei Symptomen zu entwurmen.


    Mein armes Baby. Meine armen Nerven. Ich armer Mensch mit Pinguingang.

  • Ach Mensch, das ist doch doof! Du armer Pinguinmensch! Ich dürcke die Daumen, dass Du zumindest den Seuchen entgehst!



    Ich beende meine Abkotz-Reihenfolge mit einer humorvollen Abkotzerei:

    Hab' mein Auto wieder. Und ich hitzegeschädigter Mensch bin am Ende einer 57 Stunden-Woche zu dämlich, wieder mit meinem Auto mit Automaitk klarzukommen. War eine lustige Fahrt von der Werkstatt zurück zur Arbeit... :squinting_face_with_tongue:

    Ach ja: Anhängerkupplungelektronik war von vornherein falsch gesteckt... Der Werkstattmeister hoffte gerade sehr, dass ich ohne zu fragen ghe. Den Gedallen konnte ich im leider nicht tun, aber wir haben es beide humorvoll gesehen.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Timba

    Ähm, weil sie ne Frau ist?


    Ich fahr Anhänger und LKW..... Und nicht so winzige Bauhaus Anhängerchen, die von Rentnern durch die gegen geschoben werden, sondern einen der ein Leergewicht von 1800 Kilo hat und Überlänge hat. Und ich wette ich kann beides besser einparken als so mancher Mann....

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Ähm, weil sie ne Frau ist?

    Gewissermaßen ja. Schau dich um: Von 100 Pkw mit Anhänger sitzt garantiert in etwa 99 ein Kerl am Steuer. Nicht weil Frauen das nicht können, sondern offenbar weil sie es sich nicht zutrauen oder so. Das ist einfach Realität, wobei ich weiß, dass es nicht sein müsste.


    Ich fahr Anhänger und LKW..... Und nicht so winzige Bauhaus Anhängerchen, die von Rentnern durch die gegen geschoben werden, sondern einen der ein Leergewicht von 1800 Kilo hat und Überlänge hat.

    Jepp, kein Thema. Inzwischen gibt's ja auch 'ne Menge Frauen, die Bus fahren oder einen 38-t-Lastzug. Gibt ja auch keinen Grund, warum sie das nicht tun sollten. Allerdings ist auch in diesen Fällen bislang der Mann in der Überzahl.


    Und ich wette ich kann beides besser einparken als so mancher Mann....

    Da könntest du recht haben, so "mancher Mann" könnte da unterliegen. Ich würd's allerdings mit dir aufnehmen. Egal, welches Fahrzeug. :winking_face:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Du fährst mit Anhänger? Wow. Hätte ich nicht erwartet. Beeindruckt mich.

    Warum? Warum nicht?


    Es fing an mit der Anhängerkupplung wegen Fahrradträger. Wenn man erstmals einen Neuwagen hat ud der dann auch noch 2 eBikes wuppen kann, dann muss das Teil dran. Dann hocke ich hier mit über 300qm Garten/Rasen und viiieeelen Metern verfluchtem Kirschlorbeer, der nicht verrottet. Also muss der Mist weg. Jeden Sack im größeren Kleinwagen einzeln fahren ist mir zu aufwendug und zu viel Sauerei. Also: Gibt genug Nachbarn mit Hängern (weil hier fast nur Einfamlienhäuser sind). Fragen. dranhängen, fertig.


    Ich habe in Hamburg 3,60m Arbeitsplatte (diagonal im Hänger auf Rückkante hochkant stehend) durch den GRoßstadtverkehr transportiert. Mit dem Wagen mene Ex. Erste Hängererfahrung, da meine Eltern nie einen Hänger hatten.

    Tja, und ab da ging es halt weiter.


    Aber: Ich konnte schon vor Beginn der Fahrschule fahren. Ich fahre begeistert alles, was ich darf. Umzug? Her mit dem Bulli! Gerne auch den extralangen Sprinter. Mein Highlight war der 7,5 Tonner. Kleiner Buchungsfehler beim Autoverleih, sollte der lange Sprinter sein, die haben den doppel vergeben, der klene Sprinter war zu kurz, der 7,5 Tonner stand noch da. Joah, dann war es meiner.


    Wenn es nicht so teuer und absurd wäre, hätte ich Lust, just for fun den LKW-Führerschein zu machen. Aktuell könnte es auch Motorrad hinauslaufen, muss allerdings wegen meinem Knie noch bei der favorisierten Fahrschule die Maschinen probesitzen (fehlende Beugung). Eigentlich denke ich nur drüber nac, für Kurzstrecken einen Roller anzuschaffen. Will aber etwas schneller sein können, dann müsste ich die Nachschulung für 196 B machen. Und dann kann ich auch gleich A komplett machen.


    Heute kotzt mich mal gar nix an.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Ich kotze mich an.


    Offenbar ist in meinem Kopf weniger Platz als in anderen.


    Ich habe das Gefühl an so viel denken zu müssen dass ich immer, einfach immer, an irgendwas Wichtiges -*nicht* denke.


    Jetzt steht mein Sohn morgen in der Schule ohne Sportschuhe da, oh joy. Weil ich nicht daran gedacht habe dass er nicht nur in die Höhe gewachsen sein könnte sondern auch die Füße.


    Man könnte denken dass ich völlig bescheuert bin.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Er hätte sich ja melden können, das ihm die Schuhe nicht mehr passen. Such doch nicht immer die Schuld bei dir.

    Danke. Bei einem entwicklungsverzögerten Kind ist das etwas schwierig… zu wissen, was kann man erwarten.


    Das ist ja eben eines der Hauptprobleme: zu wissen, was kann ich abverlangen, was nicht.


    Standard ist da nicht.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Jetzt steht mein Sohn morgen in der Schule ohne Sportschuhe da, oh joy. Weil ich nicht daran gedacht habe dass er nicht nur in die Höhe gewachsen sein könnte sondern auch die Füße.


    Man könnte denken dass ich völlig bescheuert bin.

    Da bist Du aber ganz schön streng mit Dir selbst, dass passiert doch andern Eltern auch, so selten kommt das nicht vor :winking_face: .

  • Jetzt steht mein Sohn morgen in der Schule ohne Sportschuhe da, oh joy. Weil ich nicht daran gedacht habe dass er nicht nur in die Höhe gewachsen sein könnte sondern auch die Füße.


    Man könnte denken dass ich völlig bescheuert bin.

    Da bist Du aber ganz schön streng mit Dir selbst, dass passiert doch andern Eltern auch, so selten kommt das nicht vor :winking_face: .

    Ich weiß, ich weiß nur auch das es mein Sohn auch ohne so etwas schwer genug hat.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Mich kotzt heute auch alles an. :face_vomiting:

    Letzte Nacht kaum geschlafen, den ganzen Tag schon leicht Kopf- / Nackenschmerzen, bin total gerädert heute, hab heute Nachmittag noch ein paar Stunden geschlafen, fühle mich aber trotzdem nicht fit.

    Morgen wieder arbeiten nach 3 Wochen Urlaub. Ich hab echt NULL Bock!

    Und ich wollte noch so viel im Urlaub machen, was ich alles nicht geschafft habe. Ich hab nicht mal in der Hängematte gelegen, weil... ja keine Ahnung warum. :confounded_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!