Der "Es kotzt mich alles an"-Faden

  • Muss man denn einfach so regelmäßig testen?

    Was soll denn ein Test einbringen, den man nur einmal im Jahr kurz vor Weihnachten macht? Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder regelmäßig testen oder gar nicht testen.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • In manchen (oder allen?) Bundesländern gibt es seit diesem Monat die Testpflicht auch für über 1jährige, die bei einer Tagesmutter, in der Kita oder im Kindie betreut werden.

    Danke!

    Das gilt nur für Bayern, andere Bundesländer haben eine Testpflicht erst ab Einschulung. Die wöchentliche Anzahl unterscheidet sich von Land zu Land.

    Thrud, das ist so nicht richtig. In BaWü gibt es die Testpflicht für über 1jährige auch seit dem 10.Januar.

  • In manchen (oder allen?) Bundesländern gibt es seit diesem Monat die Testpflicht auch für über 1jährige, die bei einer Tagesmutter, in der Kita oder im Kindie betreut werden.

    Danke!

    Das gilt nur für Bayern, andere Bundesländer haben eine Testpflicht erst ab Einschulung. Die wöchentliche Anzahl unterscheidet sich von Land zu Land.

    Stimmt nicht. Meine Nichte (NRW) hat mir erzählt, dass sie ihre beiden Kleinen (3 und 5 Jahre alt) regelmäßig testen lassen muss, damit sie in die Kita gehen können. Und da reicht auch kein Heimtest, sondern muss von einer Teststelle getestet werden.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

  • Danke!

    Das gilt nur für Bayern, andere Bundesländer haben eine Testpflicht erst ab Einschulung. Die wöchentliche Anzahl unterscheidet sich von Land zu Land.

    Stimmt nicht. Meine Nichte (NRW) hat mir erzählt, dass sie ihre beiden Kleinen (3 und 5 Jahre alt) regelmäßig testen lassen muss, damit sie in die Kita gehen können. Und da reicht auch kein Heimtest, sondern muss von einer Teststelle getestet werden.

    Ist das eventuell Kita-Regel?

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Das gilt nur für Bayern, andere Bundesländer haben eine Testpflicht erst ab Einschulung. Die wöchentliche Anzahl unterscheidet sich von Land zu Land.

    Stimmt nicht. Meine Nichte (NRW) hat mir erzählt, dass sie ihre beiden Kleinen (3 und 5 Jahre alt) regelmäßig testen lassen muss, damit sie in die Kita gehen können. Und da reicht auch kein Heimtest, sondern muss von einer Teststelle getestet werden.

    Ist das eventuell Kita-Regel?

    Möglich wäre es. Vor der Kita wurde, wie sie sagte, auch extra eine Teststelle aufgebaut. Wie es in anderen Kitas in NRW aussieht, darüber habe ich mich jetzt nicht extra informiert. Aber jetzt, wo du es schriebst, war mir das mit der Teststelle vor der Kita wieder eingefallen.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

  • Wir sind auch in NRW und bekamen bis jetzt zwei Lolli-Tests pro Woche für Zuhause mit. Die Testung war aber auf freiwilliger Basis und wurde nicht kontrolliert. Letzte Woche wurde auf 3x die Woche erhöht und ab nächster Woche wird 2 x die Woche eine Lolli-PCR in der Kita durchgeführt. Es ist zwar auch auf freiwilliger Basis, aber wenn man nicht teilnimmt, hat man eher Nachteile.


    Ich bin echt froh, dass meine Tochter die Lollitests ganz gerne macht.

  • Das mit den pool-Pcrs find ich ja generell nicht schlecht, nur dass damit sie schnelltests ersetzt werden ist jetzt nicht so prickelnd. Beides, also 3x schnell und meinetwegen 2x Pool wäre wohl die sicherste Variante. Unserer Krippe bleibt bei den Schnelltests von zuhause, denn die Auswertung der PCRs kann auch mal länger dauern und sie scheuen den Aufwand.

  • Es kotzt mich an, das groß rumposaunt wird, dass die KHs ja soooo überlastet und alle super arm dran sind. Wir haben endlich einen Coronabonus für alle MA erstritten und jetzt lässt die Auszahlung auf sich warten 😡😡 Das ist so arschig!!

  • Mich kotzt die Kassenärztliche Vereinigung an. Aber so richtig. Mal eben Streichung von 2/3 meiner Abschläge. Da kommt weniger rein, als ich mir selber auszahle. Danke. Und das nur, weil man einige Wochen krank war und ein Quartal mies war. Strafe für den Rest von 2022. ES KOTZT MICH AN.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Wir haben endlich einen Coronabonus für alle MA erstritten und jetzt lässt die Auszahlung auf sich warten 😡😡 Das ist so arschig!!

    Da geht es euch so wie den armen Bürgern im Ahrtal. Denen hat Grinsgesicht Laschet nach der Hochwasserkatastrophe "schnelle und unbürokratische Hilfe" versprochen und die warten immer noch aufs Geld, wie das TV dieser Tage berichtete. Und war wegen der Bürokratie, die jede Woche neue Unterlagen anfordert. Naja, deswegen ist Grinsgesicht ja auch nicht ins Kanzleramt gewählt worden. Aber egal, um wen es geht, im Versprechen sind die alle so großartig, aber das war's dann.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Mich kotzt die Kassenärztliche Vereinigung an.

    Als Otto Normaltimba habe ich ja nichts mit denen zu tun, aber was immer ich von denen in den vergangenen Jahren gehört oder gelesen habe, muss das ein ziemlicher Sauhaufen sein, diese KV.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Wir haben endlich einen Coronabonus für alle MA erstritten und jetzt lässt die Auszahlung auf sich warten 😡😡 Das ist so arschig!!

    Da geht es euch so wie den armen Bürgern im Ahrtal. Denen hat Grinsgesicht Laschet nach der Hochwasserkatastrophe "schnelle und unbürokratische Hilfe" versprochen und die warten immer noch aufs Geld, wie das TV dieser Tage berichtete. Und war wegen der Bürokratie, die jede Woche neue Unterlagen anfordert. Naja, deswegen ist Grinsgesicht ja auch nicht ins Kanzleramt gewählt worden. Aber egal, um wen es geht, im Versprechen sind die alle so großartig, aber das war's dann.

    Das ist echt schlimm. Teilweise sitzen die Leute ohne funktionierenden Heizung da 😡😡😡😡

  • Mich nervt, dass ich heute wieder meinen Samstagshänger habe..


    Und nach einer Woche mit teils nur 1 bis 2 Stunden Schlaf in der Nacht heute bis 15:30 geschlafen habe. Sch****


    Und ich muss noch einkaufen.


    Und putzen, aufräumen, kochen.


    Und könnte schon wieder schlafen. Ich bin nur noch müde.


    Und morgen bin ich verabredet, "schon" um 13 Uhr. Super.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Mozartfan:

    Dann hör auf Deinen Körper. Der Rest läuft nicht weg, Deine Gesundheit ist wichtig. Wenn ich so Wochen habe, wo ich extrem wenig schlafe (Stresssymptom bei mir...), dann gibt es am Wochenende nur eins: Pensum runterfahren und schlafen. Punkt.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Mozartfan:

    Dann hör auf Deinen Körper. Der Rest läuft nicht weg, Deine Gesundheit ist wichtig. Wenn ich so Wochen habe, wo ich extrem wenig schlafe (Stresssymptom bei mir...), dann gibt es am Wochenende nur eins: Pensum runterfahren und schlafen. Punkt.

    Ich sitze ehrlich noch im Bett... Bin gar nicht hochgekommen.


    Morgen diese Verabredung muss sein. Derjenige kommt seit Ewigkeiten nicht mehr hierhin und wer weiß wann wir uns wiedersehen. Dafür muss ich zumindest das Bad putzen und früher aufstehen als mir mein Körper sagt.


    Ich fürchte echt, Montag bin ich dann platt und es geht gar nichts mehr.


    Ich mache einen Test, aber ich glaube das ist es nicht.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Mich kotzt an, dass Emma nach einer Woche Krippe wohl krank wird. Wir schließen also an letztes Jahr an. Wenn das wieder den zwei-Wochen-Rhythmus gibt, kann ich meinen Job vergessen. Wer will schon einer Freiberuflerin Projekte geben, wenn die alle zwei Wochen kranke Kinder über mehrere Tage hüten muss 😭😩… wenn Franz in die Krippe geht, wird es wohl noch schlimmer anstatt besser.


    Ich hasse es angestellt zu sein, aber mit kleinen Kindern hat man es da einfach besser (zumindest in meiner Branche).. 😔

  • Das ist echt schlimm. Teilweise sitzen die Leute ohne funktionierenden Heizung da 😡😡😡😡

    Offtopic: Selbst, wenn Geld fließen würde, es gibt schlichtweg keine Heizungen und keine Installateure mehr auf dem Markt. In Ahrweiler arbeiten schon Installateure aus Norddeutschland auf Montage und die Wartezeiten bei Viessmann sind mittlerweile mindestens 3 Monate. Auch Kupferrohr ist knapp.


    Echt schlimm finde ich Timbas Vergleich zwischen Warten auf eine Bonuszahlung und den Flutopfern. Ich war im Sommer dort als freiwilliger Helfer und hatte danach erst mal einen Heulanfall, als ich meiner Frau vom Erlebten berichtete. Das ist eine ganz andere Dimension und der Vergleich verbittet sich.

  • Das ist echt schlimm. Teilweise sitzen die Leute ohne funktionierenden Heizung da 😡😡😡😡

    Offtopic: Selbst, wenn Geld fließen würde, es gibt schlichtweg keine Heizungen und keine Installateure mehr auf dem Markt. In Ahrweiler arbeiten schon Installateure aus Norddeutschland auf Montage und die Wartezeiten bei Viessmann sind mittlerweile mindestens 3 Monate. Auch Kupferrohr ist knapp.

    Das ist echt auch eine Katastrophe 👎👎👎

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!