Der "Es kotzt mich alles an"-Faden

  • Es kotzt mich an, dass ich es geschafft habe, Schokolade im Einkaufskorb direkt auf der Fußbodenheizung zu parken.

    Da gab es in den Niederlanden zu Ostern so Schokoeier ähnlich denen von Milka, auch in einer Eierverpackung, aber mit Cartoons.


    Ein Ei, dessen Schädel schon etwas angeschmolzen war, meinte dazu:

    "Achter de verwarming verstappen, is geen goede idee" (sich hinter der Heizung verstecken, ist keine gute Idee).

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • Ähm hallo, ich bin hier um aus Spaß ein wenig zu quizzen und mehr nicht. Sowas nervt, wenn man dies dann freundlich vermittelt, wird das Spiel abgebrochen.

    Kann ich verstehen, dass das nervt. Nur kannst du nicht die Welt verändern und aus Vollhonks kann man keine angenehmen Zeitgenossen machen. Ist halt so. Mein Rat wäre, bei solchen ungebetenen Annäherungsversuchen selbst sofort abzubrechen, bevor du irgendwas "freundlich vermittelst". Freundlichkeit ist hier "Perlen vor die Säue werfen", du verpasst auch nichts, da das Spiel gemäß deiner eigenen Erfahrung ziemlich sicher zu Ende ist, und ganz wichtig: Du hast die Kontrolle über das Geschehen, nicht er. Das macht es wahrscheinlich ein bisschen weniger nervig. Bestimmt bleiben noch genug "normale" Spieler übrig. Ich hoffe es jedenfalls für dich.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Man könnte auch sagen: Es gibt auch einige sympathische Gescheite.

    Ach, tatsächlich? Ich hätte jetzt nicht von dir gedacht, dass du mich für gescheit hältst. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • So neue Powerbank erhalten. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Was mich heute ankotzt:


    Wetter / Kälte

    Immernoch Nadeln in der Wohnung obwohl ich schon 10x gesaugt habe

    Dumme Menschen

    Nervige Menschen

    Nix-Kapitzko Menschen

    Hab ich noch was vergessen :thinking_face::face_with_raised_eyebrow:

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Naja, manchmal ist es einfach so offensichtlich oder? Was glaubst du wie oft ich zu mir selber sage "Maaaaann ToniA, stell dich doch nicht an wie der erste Mensch!!" Ich suche eigentlich so gut wie immer erst den Fehler bei mir selbst und frage mich was ICH hätte anders machen können.


    Aber das Problem "Dummheit" ist so komplex, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll :grinning_squinting_face: Elternhaus, Schule und das gesamte soziale Umfeld und zack - fertig ist der "dumme" Mensch (der nicht mal was dafür kann, in so einem Umfeld aufgewachsen zu sein) :confused_face:


    Und wenn man denkt es geht nicht noch dämlicher, gibts einen der das als Herausforderung sieht... es gibt da eigentlich kein Limit nach oben

  • An manchen Tagen bist Du gefühlt NUR von denen umgeben, ich denke manchmal meine 4 Monate alte Tochter rafft es eher.

    Eigentlich kein Wunder, dass deine Mitmenschen dich nicht verstehen, wenn du in der Sprache von 4 Monate alten Babys sprichst. Versuch doch mal Erwachsenensprache. :smiling_face_with_sunglasses:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Und wenn man denkt es geht nicht noch dämlicher, gibts einen der das als Herausforderung sieht... es gibt da eigentlich kein Limit nach oben

    .. naja, ich hab auch Dummheitsbereiche in mir , denke , dass das bei so manchem anderen Mensch auch so ist , deshalb ist nicht der ganze Mensch dumm, ein Verhalten kann dumm sein usw. eine Ansicht usw.

  • deshalb ist nicht der ganze Mensch dumm, ein Verhalten kann dumm sein usw. eine Ansicht usw.

    In aller Regel erblickt man auch nur einen Augenblick bei anderen Menschen, in dem man sich denkt "Ernsthaft?!"


    Würde man mich in manchen Momenten beobachten, käme man zu einem sehr ähnlichen Ergebnis :rolling_on_the_floor_laughing: Aber ich kann es halt gut in der Öffentlichkeit verbergen bzw. bin vielleicht auch in vielen Bereichen gar nicht so dämlich wie der Durchschnitt. Aber mein IQ sagt natürlich nix über meinen Umgang mit Mitmenschen oder meine Skills im Haushalt oder beim Autofahren aus :grinning_squinting_face:

  • Es kotzt mich an, dass sich erst jetzt anhand einer Störungsmeldung herausgestellt hat, dass uns die Telekom bei einer anderen Störung vor 4 Jahren falsch verdrahtet hat und wir seitdem auf einer Sammelleitung laufen. Und der Servicemitarbeiter noch doof fragt: Warum lassen Sie das nicht umstellen, es sind doch in der Vermittlungsstation ganz viele freie Einzelports verfügbar.


    Ja neee, wieso machen wir das bloß nicht, wir Dummies? :face_with_steam_from_nose:

  • Auskotzen passiert ja eher spontan , das ist keine reflektierte Nachdenkmasse /Meinung , die hier liegt , sondern ein emotionales Ausspuckprodukt . Das ist auch gut so und der Sinn des Fadens . :slightly_smiling_face:

    Dann passe ich mich an und sage mal ganz klar: mich kotzt es an, dass es immer mehr Usus wird, pauschal alles als "dumm" zu bezeichnen. Dass allein der Versuch, sich in andere hineinzuversetzen und ihre/seine Beweggründe zu verstehen den Vorwurf auf den Plan bringt, man würde sympathisieren. Aus meiner Sicht bedeutet allzuschnelles "Dumm"-Schreien eher den Versuch einer Selbstüberhöhung. Das Fernsehen hat schon vor vielen Jahren damit begonnen vermeintlich dumme Menschen zur Schau zu stellen, damit der Durchschnittszuschauer sich klug fühlen kann. Aber seit den sozialen Medien geht das durch die Decke. Jeder Mensch ist schlauer als der Durchschnitt. Mathematisch fragwürdig...

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • Das Fernsehen hat schon vor vielen Jahren damit begonnen vermeintlich dumme Menschen zur Schau zu stellen

    Womit bewiesen wurde, dass es Dummheit gibt, mit der man im Alltag nie konfrontiert wurde. Teilweise lehrreich. :woozy_face:


    Aber seit den sozialen Medien geht das durch die Decke. Jeder Mensch ist schlauer als der Durchschnitt.

    Ne, das fing schon vor 20 Jahren an, als Eltern damit anfingen, in ihren Kindern nur noch Hochbegabte zu sehen und diese in diesem Glauben aufwachsen zu lassen. Das Verhalten in "Sozialen" Medien ist nur noch ein Katalysator, aber nicht die Ursache.

  • Womit bewiesen wurde, dass es Dummheit gibt, mit der man im Alltag nie konfrontiert wurde. Teilweise lehrreich. :woozy_face:

    Natürlich gibt es sie, nach Maßstäben von IQ (obwohl ja auch der als fragwürdig gilt um Intelligenz korrekt zu messen). Medien zeigen aber nicht nur das, was es eh gibt und setzen es entsprechend in Szene, sondern helfen durchaus auch nach. Die Untermalung mit Musik, der Zusammenschnitt des Gesagten. Ich denke z.B. an Verafake. Aber auch die von mir sehr geschätzte Satire-Sendung "extra-3" mit der Rubrik "der reale Irrsinn", wo schon oft genug einfach ein logisches Argument nicht gezeigt wurde, vor deren Hintergrund der Irrsinn womöglich gar nicht mehr als solcher gelten kann.


    Oder das pauschale USA-Bashing. Ich war 4 Wochen bei einer ultra-konservativen Republikanerfamilie, habe politisch andere Ansichten geäußert, man hat sich gut darüber unterhalten und am Ende vom Tag waren es ganz normale, kluge, sympathische Menschen, die einfach eine Meinung vertreten, die wir in Europa vielerorts ablehnen (auch ich). Aber es kostet Mühe, sich mit solchen Leuten zu unterhalten. Und womöglich haben manche auch Angst, dass diese andere Sichtweise infektiös ist und sie ihre eigenen Glaubenssätze verlieren? Ich weiß es nicht.


    Achja, zum Thema soziale Medien als Katalysator gebe ich dir absolut Recht. Wir driften gerade ins Offtopic, fürchte ich.

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • Zitat von Martin

    Dann passe ich mich an und sage mal ganz klar: mich kotzt es an, dass es immer mehr Usus wird, pauschal alles als "dumm" zu bezeichnen. Dass allein der Versuch, sich in andere hineinzuversetzen und ihre/seine Beweggründe zu verstehen den Vorwurf auf den Plan bringt, man würde sympathisieren. Aus meiner Sicht bedeutet allzuschnelles "Dumm"-Schreien eher den Versuch einer Selbstüberhöhung. Das Fernsehen hat schon vor vielen Jahren damit begonnen vermeintlich dumme Menschen zur Schau zu stellen, damit der Durchschnittszuschauer sich klug fühlen kann. Aber seit den sozialen Medien geht das durch die Decke. Jeder Mensch ist schlauer als der Durchschnitt. Mathematisch fragwürdig...




    Ich sehe das auch so , Martin . Aber ich denke wirklich, dass das hier im Kotzfaden nicht so ernst genommen darf.


    --------------


    Ich kann allerdings auch verstehen, dass Menschen , die Intelligenzmäßig zum Beispiel über mir stehen, Mühe haben mit z.B meiner "Purzeldummheit " . Da geht es nicht um ein "Sicherhöhenwollen" , es ist eine ander Art des Kommunizierens , des Verstehens, die sich eben auf einer anderen Ebene abspielt . Allerdings denke ich auch , dass kluge Menschen das Abwerten nicht nötig haben, es ist eher eine Art Ungeduld , die ich dann spüre oder ein Rückzug , da der Austausch mühsam sein kann für sie.

  • Es kotzt mich an das ich erkältet bin. Ich habe gerade sooo viel Arbeit und dieser Husten nervt.

    Außerdem müsste ich dringend ins Büro, total erkältet aber schlecht. Da wir in einer anderen Niederlassung einen Mega-Ausbruch hatten da ein Positiver trotz negativem Schnelltest andere angesteckt hat bin ich da auch nochmal extra vorsichtig.

    ARGHHH was waren das Zeiten als die Rotznase genau das war: eine nervige Rotznase die man mit heißem Tee und Erkältungsbalsam beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!