Kita mit 2 1/2 oder 3 1/2 - Erfahrungen?

  • Wenn ein Kind gut eingewöhnt und Teil der Gruppe ist, muss es nicht problematisch sein, wenn man die Zeiten im Rahmen anpasst.

    Wir hatten zeitweise eine 4 Tage Woche, war kein Problem.

    Irgendwann meinte mein Sohn, dass es viel schöner wäre, wenn am Nachmittag weniger Kinder da sind.

    Wir änderten dann die Zeiten und er kam um 10, nach dem Frühstück und blieb länger. Das tat ihm sehr gut und er ging viel lieber hin. Auch Schwänztage hatten wir. Das letzte Kita Jahr war sein Bestes.

    Wer kämpft, der kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

  • Schön das dein Sohn so einen guten Start in der Kita hatte.

    Ich denke ihr werdet euren Rhytmus finden wenn er richtig eingewöhnt ist.

    Nachdem mein Sohn nicht ganz so oft krank und gut eingewöhnt. Wollte er nachmittags auch oft nicht nach Hause. Das beste Jahr war hier auch das letzte.

    Genießt die Zeit in der Kita. Das war später mit die beste Zeit überhaupt.

    Mit der Schule beginnt später ein ganz anderer Stress.

  • Genießt die Zeit in der Kita. Das war später mit die beste Zeit überhaupt.

    Mit der Schule beginnt später ein ganz anderer Stress

    :D:(: Ja...Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen oder wie war das...genießen, ja...ach ich finde die Zeit/das Alter gerade insgesamt sooo sooo sooo toll und bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich das erleben darf :smiling_face_with_hearts:


    Werde sicher mal berichten, wie es bei uns dann weiterging...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!