Boosterimpfung

  • Nachtrag:


    Wenn ich einen Stoff zuvor noch nie gespritzt bekommen habe ? Woher kann ich dann wissen dass ich allergisch oder komisch reagiere ?

    Zodiac, das weiß leider keiner vorher.

    Eine Garantie, keinen allergischen Schock zu bekommen, hat niemand, auch wenn bisher nie etwas vorgekommen ist . Kann jedem immer und überall passieren. Ob auf Erdnuss, Wespe, Erdbeere, Nachbars Katze, ein neues Medikament - oder eben die Impfung, die man noch nie hatte. 💉


    Meine Mutter hat eine Kontrastmittelallergie. Die Impfungen hat sie übrigens trotzdem gut vertragen.


    Man kann es nur ausprobieren.

  • Stimmt. So sehe ich es auch. Mehr ist es aber auch nicht.


    Ausprobiert und Glück gehabt oder Pech gehabt. Ohne Einfluss auf was.

  • Ausprobiert und Glück gehabt oder Pech gehabt. Ohne Einfluss auf was.

    Falls es einen trifft, wirklich alles andere als schön, aber wenigstens ist das dann behandelbar. Ich glaube, an allergischem Schock nach der Impfung ist noch niemand bisher gestorben?

  • Ausprobiert und Glück gehabt oder Pech gehabt. Ohne Einfluss auf was.

    Falls es einen trifft, wirklich alles andere als schön, aber wenigstens ist das dann behandelbar. Ich glaube, an allergischem Schock nach der Impfung ist noch niemand bisher gestorben?

    Nein, sofern behandelt wird natürlich nicht. Aber an einem anaphylaktischem Schock kann man versterben wenn nicht sofort gehandelt wird. Aber das sind ja nicht so viele Fälle und wenn Gefahr besteht dann wissen diese Leute aufgrund von früherer Erfahrungen meistens schon bescheid und müssen noch einige Zeit nach der Impfung unter Beobachtung eines Arztes bleiben.


    Aber Wochenlange Kreislaufprobleme und oder Bluthochdruck sind trotzdem ziemlich doof wenn auch nicht direkt gefährlich sofern keine Vorerkrankungen bestehen. Aber das wissen viele ja vorher auch nicht.


    Mich hats anfänglich in die Notaufnahme getrieben. Tolles Gefühl. Vor allem wenn die Ärzte einen dann mit großen Augen anschauen weil man nichts hat und im Hinterraum das Wort psychosomatisch fällt. Und das bei einer lebenslustigen, voll im Leben und Beruf stehenden Frau von Anfang 40 die eine gute Work-Live-Balance pflegt und ihren Arbeitsplatz gerade verlassen hat um selber in die Notaufnahme zu gehen und noch die Ruhe bewahrt um das abzuklären. Das Gefühl ist dann mal so richtig schön.

  • Aber Wochenlange Kreislaufprobleme und oder Bluthochdruck sind trotzdem ziemlich doof wenn auch nicht direkt gefährlich sofern keine Vorerkrankungen bestehen. Aber das wissen viele ja vorher auch nicht.

    Und man weiß ja auch nicht, wie lange das andauert. Ist es in ein paar Wochen vorbei - klar bekommt man es dann

    mit der Angst zu tun!!!

  • Und man weiß ja auch nicht, wie lange das andauert. Ist es in ein paar Wochen vorbei - klar bekommt man es dann

    mit der Angst zu tun!!!

    Ist es in ein paar Wochen vorbei oder nicht?


    War gemeint.

    Ich hatte sehr starke Probleme nach Impfung 1, nach der 2 Spritze ging alles nach ein paar Tagen zurück, BD wieder schön niedrig. Am Anfang fast zu niedrig. Pendelte sich dann auf ein optimales Niveau ein.


    Jetzt nach dem Booster habe ich diese Probleme wieder, nicht ganz so heftig aber sie sind wieder da. Hat ungefähr nach ca 4 tagen angefangen und habe ich jetzt schon ungefähr zwei Wochen. Ich warte jetzt noch etwas ab und werde dann mal meinen Hausarzt ansprechen oder aber naturheilkundlich daran gehen. Wäre nicht das erste mal das ich damit versuche gegen zu wirken. Aber das führe ich hier nicht aus da zu viele davon nichts halten und ich hier keine Diskussionen möchte.


    Mein Fall ist sicher auch individuell.


    Und zur Sicherheit sage ich hier noch dazu: gesundheitliche Schwierigkeiten sind natürlich zuerst mit dem Arzt abzuklären um Dinge auszuschließen ! Anschließend kann man mit einem fähigen Naturheilkundler sicher einiges harmonisieren. :slightly_smiling_face:


    Ich wünsche allen schnelle und gute Besserung.

  • Ich habs so verstanden, dass die Ungeimpften im Infektionsfall oft länger ausfallen als die Geimpften im Infektionsfall, dass also ein Ausfall wegen der Impfung sich unterm Strich trotzdem noch rechnet.

    naja auch so war es nicht ganz gemeint (aber ich habe wahrscheinlich nicht ordentlich genug formuliert).... aber ja auch das trifft zu.


    Zum Zeitpunkt der 2. Impfungen im späten Frühjahr, ging man ja noch davon aus, dass Geimpfte es nicht bekommen - vielleicht waren wir da bisschen blauäugig.


    Ich meinte damals 2 Tage wegen Impfung auszufallen ist kein Vergleich zu mehreren Wochen im Infektionsfall bei denen, die sich nicht impfen lassen.

  • Ich hatte sehr starke Probleme nach Impfung 1, nach der 2 Spritze ging alles nach ein paar Tagen zurück, BD wieder schön niedrig. Am Anfang fast zu niedrig. Pendelte sich dann auf ein optimales Niveau ein.


    Jetzt nach dem Booster habe ich diese Probleme wieder, nicht ganz so heftig aber sie sind wieder da. Hat ungefähr nach ca 4 tagen angefangen und habe ich jetzt schon ungefähr zwei Wochen.

    Hast du es immer jeweils an die entsprechenden Stellen gemeldet?

  • Ich hatte sehr starke Probleme nach Impfung 1, nach der 2 Spritze ging alles nach ein paar Tagen zurück, BD wieder schön niedrig. Am Anfang fast zu niedrig. Pendelte sich dann auf ein optimales Niveau ein.


    Jetzt nach dem Booster habe ich diese Probleme wieder, nicht ganz so heftig aber sie sind wieder da. Hat ungefähr nach ca 4 tagen angefangen und habe ich jetzt schon ungefähr zwei Wochen.

    Hast du es immer jeweils an die entsprechenden Stellen gemeldet?

    Ich habe es meinem Arzt mitgeteilt, der meinte da dürfe es keinen Zusammenhang geben.


    Habe es dann in die App eingetragen.

  • mein 14jähriger ist gestern geboostert worden und ich habe ihm heute eienn Tag Schulfrei spendiert ...

    er hat aber genau gar nichts bemerkt. Wie die letzten beiden Male auch.

    habe nun die nächsten angenommenen booster-Termine für alle aus der Familie in den Kalender eingetragen wie die Zahnarzttermine.

  • Mein Booster war Anfang Dezember, vorgestern wurde mir beim Rheumatologen Blut abgenommen und da wird nun u.a. auch geguckt, ob ich kleine spikes produziert habe.

    Als Immunsupprimierter wäre das schon hilfreich....

    Was kam denn bei deinem Blutbild heraus, chriecharlie ? Hast du Antikörper produziert bzw. konnte man deinen Status bestimmen?




    Ich selbst hatte Covid vor 1 Jahr, bin inzwischen 3 x geimpft und nach der dritten Impfung vor ein paar Tagen hat sich meine Post Covid Symptomatik leider nochmal drastisch verschlechtert. Es kann mir aber natürlich niemand sagen, ob es da einen Zusammenhang gibt oder es einfach nur Zufall ist...

    Wie geht es dir mittlerweile, Jodiev ? Ich hoffe wieder besser? Das wäre ja sehr ärgerlich und kontraproduktiv, wenn eine Impfung dauerhaft Post Covid oder Long Covid verschlechtern könnte oder würde ..ich hatte mir eigentlich das Gegenteil erhofft.

  • Hier mal eine Grafik, welche die Wichtigkeit des Impfens und insbesondere des Boosterns belegt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Wie geht es dir mittlerweile, Jodiev ? Ich hoffe wieder besser? Das wäre ja sehr ärgerlich und kontraproduktiv, wenn eine Impfung dauerhaft Post Covid oder Long Covid verschlechtern könnte oder würde ..ich hatte mir eigentlich das Gegenteil erhofft.

    Mir geht es leider eher schlechter als besser, aber daraus würde ich nicht schlussfolgern, dass Post Covid durch den Booster grundsätzlich verschlechtert wird. Ich hatte mir zwar auch eher das Gegenteil erhofft, nämlich eine Verbesserung meines Allgemeinzustandes, aber warum sich die Symptomatik bei mir nun wieder verschlechtert, kann keiner so genau sagen. Vielleicht war es für mein Immunsystem tatsächlich ein bisschen zu viel in zu kurzer Zeit. Ich habe mich 6 Monate nach der Infektion auf eigenen Wunsch 2 x impfen lassen, obwohl ich als "Genesene" nur 1 x "gemusst" hätte. Ich habe es auf eigene Verantwortung so gemacht, weil ich aus der Long Covid-Ambulanz einige Betroffene kennengelernt habe, bei denen sich die Dauerkopfschmerzen nach der zweiten Impfung endlich gebessert haben. Bei mir leider nicht, ich war die letzten 365 Tage keinen einzigen Tag schmerzfrei, deshalb wollte ich den Booster.

    Seit dem Booster sind aber leider nicht nur die Kopf- und Gelenkschmerzen stärker geworden, sondern auch das "Nervenreißen" im ganzen Körper ist zurück, ich habe trotz entsprechender Medikation wieder massive Konzentrationsprobleme und die Leistungsfähigkeit ist komplett im Keller (da hatte ich vor dem Booster zuletzt einige Fortschritte verzeichnen können).


    Ob es wirklich am Booster liegt, weiß ich aber wie gesagt nicht. Es besteht theoretisch auch die Möglichkeit, dass ich mir unbemerkt Omikron (oder nochmal Delta trotz Impfung) eingefangen habe, das müsste dann aber im Impfzentrum passiert sein, da ich 100% im Home Office bin, Weihnachten und Silvester alleine verbracht habe, dieses Jahr noch nicht (selbst) einkaufen war und auch ansonsten keine Kontakte hatte. Wäre echt Ironie des Schicksals...

  • sondern auch das "Nervenreißen" im ganzen Körper ist zurück,

    das kommt wohl auch von der Coviderkrankung - interessant ich habe es leider auch hin und wieder, aber nicht durchgehend - wechselt von einen arm in den anderen und in die Beine . kenne diesen Schmerz von einem Bandscheibenvorfall vor Jahren . Da war er natürlich immer an der gleichen Stelle .

  • Vom Coronahauptthread hier her verschoben:


    Ich würd gern einmal kurz das Thema wechseln. An diejenigen, die sich schon die 4. Impfung geholt haben:

    Habt ihr euch vorher beraten lassen? Was haben eure Ärzte gesagt? Meine Ärzte hatten da keine eigene Meinung zu, von beiden kam nur ein "Halte mich an offizielle Empfehlung" und ich war ein wenig enttäuscht. Ich bin Asthmatiker und hatte gehofft dass ein Arzt mir als Lungenpatient eine individuellere Empfehlung ans Herz legen kann :dizzy_face:

    Einmal editiert, zuletzt von CoteSauvage ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!