Boosterimpfung

  • Wie jetzt? Nun doch wieder ein neuer Corona Faden? Ist ja wie bei der Regierung...

    Finde ich auch gut. Einen separaten Imppfad in dem alle auch aktuell berichten können finde ich besser als wenn alles in einen Pfad gequetscht wird.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Wie jetzt? Nun doch wieder ein neuer Corona Faden? Ist ja wie bei der Regierung...

    Wenn dir was nicht passt, schreib es in den "Was mich ärgert"-Faden. :squinting_face_with_tongue:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Hallo, weiss jemand ob man schon nach 5 Monaten die boosterimpfung machen darf?

    Lt. Arzt ja, habe gelesen, das man erst nach 6 Monaten soll.

    Darüber steht jeden Tag etwas anderes in der Zeitung. Die Experten schießen sich darauf ein, dass die Impfung auch einem Vorimpfen im Biontech schon nach 5 Monaten sinnvoll ist.

  • Hallo, weiss jemand ob man schon nach 5 Monaten die boosterimpfung machen darf?

    Lt. Arzt ja, habe gelesen, das man erst nach 6 Monaten soll.

    Darüber steht jeden Tag etwas anderes in der Zeitung. Die Experten schießen sich darauf ein, dass die Impfung auch einem Vorimpfen im Biontech schon nach 5 Monaten sinnvoll ist.

    Ich habe vorhin bei meiner Hausärztin die Boosterimpfung bekommen und gleich auch für meinen Mann gefragt. Aussage der Ärztin: "6Monate sollten es schon sein, auf 1Woche hin oder her kommt es aber nicht an."

  • Darüber steht jeden Tag etwas anderes in der Zeitung. Die Experten schießen sich darauf ein, dass die Impfung auch einem Vorimpfen im Biontech schon nach 5 Monaten sinnvoll ist.

    Ich habe vorhin bei meiner Hausärztin die Boosterimpfung bekommen und gleich auch für meinen Mann gefragt. Aussage der Ärztin: "6Monate sollten es schon sein, auf 1Woche hin oder her kommt es aber nicht an."

    Ja, und manche Ärzte sagen eben auch, daß es auf 1 Monat weniger nicht ankommt. Sieht man ja auch an den unterschiedlichen Regelungen in Bayern usw.


    Die sechs Monate sind Richtwert, aber nicht Muss. (Klar, wenn es gesetzlich so festgelegt ist, ist es ein gesetzliches Muss, aber das ist es eben nicht)

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich habe vorhin bei meiner Hausärztin die Boosterimpfung bekommen und gleich auch für meinen Mann gefragt. Aussage der Ärztin: "6Monate sollten es schon sein, auf 1Woche hin oder her kommt es aber nicht an


    Eine Woche??

    Liest keine Zeitung, schaut nicht fern und hat auch keine Zeit, die Podcasts der Virologen zu hören.

  • Ich habe vorhin bei meiner Hausärztin die Boosterimpfung bekommen und gleich auch für meinen Mann gefragt. Aussage der Ärztin: "6Monate sollten es schon sein, auf 1Woche hin oder her kommt es aber nicht an


    Eine Woche??

    Liest keine Zeitung, schaut nicht fern und hat auch keine Zeit, die Podcasts der Virologen zu hören.

    Es geht hier nicht um 1 Woche Abstand zur 2. Impfung. Sondern darum, ob die 6Monatsfrist nach der 2.Impfung 1Woche vor oder nach dem 3.Piks abläuft.

  • Eine Woche??

    Liest keine Zeitung, schaut nicht fern und hat auch keine Zeit, die Podcasts der Virologen zu hören.

    Es geht hier nicht um 1 Woche Abstand zur 2. Impfung. Sondern darum, ob die 6Monatsfrist nach der 2.Impfung 1Woche vor oder nach dem 3.Piks abläuft.

    Meinte ich auch - ob es nun 6 Monate sind oder 5 - darauf kommt's nicht an. Eine Woche oder auch ein paar Wochen vor Ablauf der 6 Monate sind eigentlich kein Problem. :upside_down_face:

  • Es geht hier nicht um 1 Woche Abstand zur 2. Impfung. Sondern darum, ob die 6Monatsfrist nach der 2.Impfung 1Woche vor oder nach dem 3.Piks abläuft.

    Meinte ich auch - ob es nun 6 Monate sind oder 5 - darauf kommt's nicht an. Ein paar Wochen vor Ablauf der 6 Monate sind eigentlich kein Problem. :upside_down_face:

    Ja, so meinte es der Intensiv Mediziner der mich geboostert hat auch. Es sei echt eine künstliche Grenze, weil man ja irgendeine Zahl "bräuchte", damit nicht alle schon nach drei Monaten ankämen. Wobei er seine Umgebung und die Kollegen auf der Covid-19 - Station wohl schon weit früher als den 6-Monaten geboostert hat.


    Meine Kollegin finde ich echt unfassbar. Mich ärgert das mehr als es müsste. Aber mir geht Es doch echt vorrangig darum, kein Corona von der Grundschule aus in meiner Umgebung zu verbreiten, ganz zuallererst nicht ins Pflegeheim...


    Aber irgendwie ist das nicht relevant. Weil: die "Regel" wurde nicht eingehalten, und Regeln sind wichtig. :smiley_emoticons_wallbash:


    Ich habe ihr noch gar nicht erzählt das ich unter 10 jährige kenne die geimpft sind. Und zwar genau aus diesem Grund, damit sie es nicht aus der Schule zu Risikopatienten zuhause tragen.


    Darf man das dann auch nicht, weil es gegen die "Regeln" verstößt. Selbst wenn es Leben retten könnte, wenn eben jetzt geimpft wird- egal. Es lebe die Regel!!! Da kann ich nur sagen, Herr, lass Hirn regnen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • In Österreich bekommt man die Boosterimpfung nach 4 Monaten, sofern man bei den ersten beiden Impfungen AstraZeneka bekommen hatte, und zwar altersunabhängig. Nach Impfungen mit z.B. Biontech/Fizer muss man 6 Monate warten.


    Ich habe mir gestern die Boosterimpfung geholt.

    Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen. (A. de Saint-Exupéry)

    Mein Avatar zeigt Kunststofffolie unter dem Mikroskop im polarisierten Licht.

  • In der Schweiz wird die Booster-Impfung für Menschen über 65 dringend empfohlen.

    Aber -

    es klappt nicht wirklich. Termine und Impfstoff sind knapp.

    Warum: der Fokus ist voll auf die gerichtet, die sich bis jetzt gar nicht impfen wollten. Mit sehr schwachem Erfolg.


    Ich vermute es geht zuerst um die Aufbesserung der im Vergleich mit dem Ausland (West/Südeuropa) tiefen Impfquote. Denn diese ist international öffentlich sichtbar.

  • Bei uns klappt es tadellos. Man kann sich mit Termin beim Hausarzt impfen lassen oder ohne Anmeldung im Impfbus, der hier regelmäßig alle größeren Gemeinden anfährt.

    Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen. (A. de Saint-Exupéry)

    Mein Avatar zeigt Kunststofffolie unter dem Mikroskop im polarisierten Licht.

  • Bei uns klappt es tadellos. Man kann sich mit Termin beim Hausarzt impfen lassen oder ohne Anmeldung im Impfbus, der hier regelmäßig alle größeren Gemeinden anfährt.

    Wird ähnlich wie in Deutschland wieder mal sehr auf die Gegend ankommen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Wird ähnlich wie in Deutschland wieder mal sehr auf die Gegend ankommen.

    Und auf den Arzt. Meine Tochter hat gestern bei ihrem Hausarzt einen Termin für Booster bekommen, obwohl ihre 6 Monate dann längst nicht erreicht sind, und ich muss bis 20.12. warten. Gestern Abend habe ich versucht, auf der Homepage des Hausarztes meiner Tochter auch einen Termin zu buchen, aber das System wies mich ab mit dem Hinweis, dass wegen des starken Andrangs momentan nur Patienten der Praxis berücksichtigt werden können. Verständlich. Ich bin ein klein wenig sauer auf meine Hausärztin, dass die sich so anstellt.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!