Wurdet Ihr bereits geimpft, und wie habt Ihr es vertragen?

  • Ja, vielleicht hat er sich da wirklich versprochen. Passiert ja den besten Leuten mal 😉

  • Ohne den Podcast gehört zu haben hat Kekule vielleicht gesagt, dass dies einer Häufigkeit von 1:25.000 entspricht. Das würde dann zu 120.000 Impfungen und fünf Fällen passen.


    Wäre aber immer noch ziemlich viele.

  • Ohne den Podcast gehört zu haben hat Kekule vielleicht gesagt, dass dies einer Häufigkeit von 1:25.000 entspricht. Das würde dann zu 120.000 Impfungen und fünf Fällen passen.


    Wäre aber immer noch ziemlich viele.

    Gilt dieses Verhältnis nur für Norwegen, oder sind da z.B. auch die Fälle aus GB etc. eingerechnet? Und die in Deutschland, Österreich usw.?

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • So, jetzt fühle ich mich immer noch gut - 26 Stunden nach Impfung - bin nur unsagbar müde, was ich um die Zeit allerdings fast immer bin.


    Mal sehen was der Abend / die Nacht bringen wird. Und jetzt erlaube ich es mir tatsächlich mitten am Tag ins Bett zu gehen :smiley_emoticons_sleep:

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Mozartfan

    Ich drücke auch fest die Daumen!!!


    Gibt es hier Ü50 die mit AZ geimpft wurden und wie waren da die Impfreaktionen??? Ich habe Schiss :smiley_emoticons_irre:

    Ich bin 52, meine Frau 50 und mein Bruder 58. Wir alle wurden mit AZ geimpft und hatte bis auf etwas Schmerzen an der Einstichstelle keine Nebenwirkungen. Die Impfung war letzten Samstag morgens um 8.00h.

  • Quacks, oh wie peinlich. Da habe ich mich verhört. Für meine falsche Wiedergabe entschuldige ich mich.


    Danke, dass du es rausgesucht hast.


    Dann meinte er 1:25000 nä?

  • Bittesehr. Ist übrigens ne Sache von fünf Minuten, das rauszufinden. Selbst für jemanden, der - wie ich - noch nie einen Podcast von Kekulé gehört hat. Nur so als Idee, weil es vielleicht zielführender ist, als längere Zeit in einem Forum darüber zu rätseln. :smiley_emoticons_biggrin:


    (Vielleicht bin ich bei solchen Suchaktionen aber auch sehr schnell. Dafür bin ich bei anderen Dingen eher langsam. Beim Putzen zum Beispiel.)

  • Mozartfan

    Ich drücke auch fest die Daumen!!!


    Gibt es hier Ü50 die mit AZ geimpft wurden und wie waren da die Impfreaktionen??? Ich habe Schiss :smiley_emoticons_irre:

    Ich bin 52, meine Frau 50 und mein Bruder 58. Wir alle wurden mit AZ geimpft und hatte bis auf etwas Schmerzen an der Einstichstelle keine Nebenwirkungen. Die Impfung war letzten Samstag morgens um 8.00h.

    Da passe ich gut rein :smiley_emoticons_thumbsup: dann wird es bei mir auch irgendwann so sein!!!

  • Komische Berichterstattung und selektive Wahrnehmung. Es ist auch bei allergrößter Skepsis und Angst nicht zielführend, sich auf JEDE Meldung zu stürzen und regelrecht reinzuverbeißen. In einer Art triumphierenden Haltung.

    Niemand muss, jeder entscheidet für sich. Ganz einfach. Aber SOFORT im Sinne von "ätsch bätsch gefährlich" alles ungefiltert weiterzugeben: Problematisch. Und auch Ängste, Vorbehalte, Skepsis etc. rechtfertigen nicht, dass man zum eigenen Impftermin nicht erscheint.


    Meine Eltern habe ich zeitgleich mit meinem Onkel angemeldet. Bzgl. meiner Eltern sollten die Infos per Mail an mich kommen; bzgl. meines Onkels sollte es per Post an ihn gehen. Meine Eltern wurden Dienstag mit Moderna geimpft; mein Onkel wartet immer noch auf einen Termin. Und ich weiß vom meiner HÄ, dass in dieser Woche auch Moderna-Termine verfallen sind, weil Impflinge nicht gekommen sind. Vielleicht nur verpeilte Senioren. Aber: Es ärgert, weil man weiß, dass da jemand sitzt, der innerhalb einer halben Stunde dagewesen und sich die Impfung geholt hätte.


    Oder soll das systematischer Boykott sein?

    Live the life you love. Love the life you live.

  • ich habe heute überraschend einen Impftermin in 2 Wochen bekommen. Mit was ich geimpft werde, weiss ich noch nicht. Das Dumme ist nur, am nächsten Tag hab ich einen längeren Zahnarzttermin. Bin gespannt, ob das so hinhaut...

    Bei uns ist morgen der Schwiegervater mit Moderna, mein Mann nächste Woche mit AstraZeneca und in zwei Wochen die Oma mit Biontech dran. Ich hoffe, alle vertragen es gut.

    Woher weißt du denn vorher was es für einen Impfstoff jeweils gibt?

    Bei uns hört man seit Wochen überhaupt nicht, welche Impfstoffe überhaupt generell gerade verimpft werden, auf dem Impfportal findet sich auch nichts, und Konkretes erfährt man vorher schon gar nicht.

  • Woher weißt du denn vorher was es für einen Impfstoff jeweils gibt?

    Soweit ich weiß, gibt es bei Moderna und BionTech die Zweitimpfung in einem 4-6 Wochenabstand, AstraZenica müsste nach meiner Information einen längeren Zeitraum zur Zweitimpfung haben. Den Termin zur Zweitimpfung erhält man ja gleich mit bei der Anmeldung.

  • Als ich meine Impfung gebucht hatte, stand ausdrücklich da, dass AstraZeneca verimpft werden wird.

    Moderna/ BionTech waren zu dem Zeitpunkt nur Senioren vorbehalten.


    Anfang März hatte ich die Termine online gebucht. Der erste Termin war Mitte März, der zweite wird Mitte Mai stattfinden, mit 9 Wochen Abstand.

  • Als ich meine Impfung gebucht hatte, stand ausdrücklich da, dass AstraZeneca verimpft werden wird.

    Moderna/ BionTech waren zu dem Zeitpunkt nur Senioren vorbehalten.


    Anfang März hatte ich die Termine online gebucht. Der erste Termin war Mitte März, der zweite wird Mitte Mai stattfinden, mit 9 Wochen Abstand.

    Bei mir stand der Impfstoff auch schon bei der Anmeldung dabei.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich habe die Termine für die Senioren gebucht und da stand der Impfstoff direkt mit dabei. Für die verschiedenen Impfstoffe gibt es auch verschiedene Aufklärungsbögen. Die Zweittermine bei Biontech nach drei und bei Moderna nach vier Wochen.

    Mein Mann wird auf Arbeit geimpft und da gibt es „nur“ Astra.

  • Zur Frage der Verträglichkeit von Astra Zeneca, ich hatte es ja schon mehrmals berichtet:

    Ich bin 57 und hatte null Nebenwirkungen bei Astra Zeneca. Ist jetzt einen guten Monat her. Die zweite Impfung wird Ende April sein.


    @ Quacks, ich habe bisher alle Meldetermine auf SafeVac brav abgearbeitet und auch meine Kollegen auf diese App aufmerksam gemacht :grinning_face:

  • So, ich (44) reagiere immer noch gar nicht (Impftermin war gestern ca 12:45, jetzt um 19:20 merke ich immer noch nix) - bzw bin ziemlich müde, aber im üblichen Maße wie an jedem Wochenende.


    Mal sehen obs in der Nacht noch los geht.


    Wenn ich in den nächsten Tagen allerdings weiterhin so müde bleibe weiß ich, dass das die Impfwirkung ist.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!