Wurdet Ihr bereits geimpft, und wie habt Ihr es vertragen?

  • Das habe ich auch gelesen, dass jüngere bei AZ heftiger reagieren. Da bin ich mal gespannt wie das mit Fieber wird. Sowas kenne ich gar nicht...

    Meine Tochter (Mitte 20) wurde nun kürzlich auch geimpft, da sie mit Patienten in einer Klinik arbeitet. Impfung mit AstraZeneca.


    Sie hatte in der Nacht nach der Impfung auch leichtes Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen.

    Am nächsten Tag war sie noch recht angeschlagen, ist aber trotzdem arbeiten gegangen (ich hatte als Mama natürlich gesagt, sie sollte besser wenigstens einen Tag zu Hause bleiben :heart_with_ribbon: ; sie ist allerdings äußerst pflichtbewusst und wollte die Termine mit ihren Patienten nicht verfallen lassen). Jedenfalls hat sie den Arbeitstag ganz gut überstanden, und es kam auch nichts mehr nach.


    Kann also auch bei Jüngeren eher glimpflich ablaufen.


    Ich selbst bekomme ja nie Fieber, hatte seit Jahrzehnten kein Fieber mehr, auch nicht bei schwerer Erkrankung oder nach komplizierter OP.

    Aber nach AstraZeneca hatte ich nachts 39 Grad und danach noch längere Zeit erhöhte Temperatur.

  • Eigentlich gar kein Wunder bei den negativen Entwicklungen! Ich hatte am Anfang auch gesagt, dass mir der Impfstoff egal ist. Inzwischen bin ich froh, dass ich noch nicht geimpft wurde. Möchte erst mal die weiteren Untersuchungen bzgl. der Blutgerinnseln abwarten. Gab es nicht jetzt wieder ein Todesfall nach AZ...ein 24 jähriger Medizinstudent???

    Auswahlmöglichkeit kann es natürlich nicht geben und absagen ist auch Pflicht, aber ich bin auch etwas unsicher....

    Dann muss man Termine aber nicht verfallen lassen sondern absagen.


    Denn ja, ich war ja in der Woche dran als alles gestoppt wurds. Natürlich habe ich dann drüber nachgedacht, ob es wirklich vernünftig ist sich AstraZeneca spritzen zu lassen.


    Und bin sehr, sehr schnell zum Schluss gekommen, dass es hochgradig leichtsinnig für mich wäre, zu warten bis ich was anderes kriege oder mich mit Corona zu infizieren und meinen Sohn der noch nicht geimpft werden darf eventuell noch anzustecken...


    Aber wenn ich mich nicht impfen lassen will, muss ich den Termin canceln und nicht einfach nicht erscheinen :thumbs_down_medium_light_skin_tone:

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich bin auch grad entsetzt, finde das richtig, richtig schlimm, Termine einfach verfallen zu lassen. Mensch, Andere warten seit Wochen auf Termine.


    Ich kann gut verstehen, wenn man aufgrund der Berichterstattung nun Bedenken oder Angst bei AstraZeneca hat.


    Aber dann sollte man den Arsch in der Hose haben und rechtzeitig absagen, so dass die Termine wieder frei gegeben werden oder Interessenten auf Wartelisten kurzfristig kontaktiert werden können. Manche Bundesländer sind ja da pfiffig und haben solche Wartelisten eingerichtet.


    Ich fand auch schlimm zu lesen, dass beim kurzfristigen Impfstopp von AstraZeneca letztens viele vorbereitete, bereits aufgezogene Spritzen mit dem Vakzin weg geworfen werden mussten.

  • Meine Schwiegermutter hatte nach AZ keinerlei Nebenwirkungen. In der Familie der Freundin meiner Frau hatten alle Familienmitglieder nach der Impfung mehr oder weniger stark Kopfschmerzen, der Bruder hatte die bekannten Symptome mit Fieber und Schüttelforst.


    Ich hatte gestern Biontech, hab mich abends etwas müde gefühlt, das muss aber nichts heißen. Einstichstelle ist bei mir etwas wund, ansonsten keinerlei Reaktion. Aber bei Biontech treten die angeblich auch tendenziell erst beim zweiten Termin auf und den hab ich in 6 Wochen.

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • Das ist echt eine Frechheit!!!


    Ich finde angesichts des Theaters, dass um sehr seltene Nebenwirkungen von AstraZeneca gemacht wurde/wird zwar verständlich, wenn jemand Angst hat....

    Theater? Sag das mal den Angehörigen und Freunden der bereits Verstorbenen.


    Ich finde, es muss hier weiter untersucht werden (wird es wahrscheinlich auch) und dann muss man darüber nachdenken, ob bestimmte Personengruppen von AZ ausgeschlossen werden sollten.


    In Norwegen sind ja nun auch wieder 3 von 5 Menschen an dieser Hirnthrombose verstorben. Und dort wurden nur 25000 mit AZ geimpft.

    Herr Kekule meinte neulich im ARD Podcast, dass sei kein gutes Zeichen und dem müsse unbedingt nachgegangen werden.


    Dass Termine abgesagt werden sollten, halte ich für selbstverständlich.

  • Es sind auch schon Leute an den Nebenwirkungen von Penicillin gestorben. Und natürlich ist jeder Fall tragisch.


    Dass jetzt die Wahrnehmung entstanden ist bei AstraZeneca sei das extrem häufig ist einfach nur logisch - angesichts mehrerer Millionen verimpfter Dosen in geradezu unglaublich kurzer Zeit.


    Das ist ehrlich als würde man den Beipackzettel lesen und die seltensten Nebenwirkungen als häufig wahrnehmen.


    Und ja, Theater ist kein nettes Wort: ich ersetze es durch "verschobene Wahrnehmung".

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich gebe Mozartfan recht damit, dass die subjektive Risikobewertung derzeit so abläuft, dass es für die Gesellschaft (und damit auch für einen selbst) in eine ziemlich ungünstige Richtung läuft. Dass der Impfstoff intensiv untersucht wird und man vor allem auch die Bevölkerung für die extremst seltenen Komplikationen aufklärt, finde ich richtig (Transparenz). Aber das Gesamtrisiko für alle ist wesentlich dramatischer, wird aber nicht so wahrgenommen. Leute fahren Auto, Leute gehen in die Berge wandern - einfach aus Belustigung. Wenn es darum geht, zigtausende Menschenleben zu retten, nochmal um ein vielfaches mehr Leute vor dem Ruin zu bewahren und und und, dann ist man plötzlich übervorsichtig. Es ist menschlich, ich verstehe, warum man so denkt. Aber es ist nicht rational.

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • Das ist, als würde ich Astra Zeneca jetzt die Schuld geben, weil ich mich gut 10 Tage nach der Impfung erkältet hab. Das passiert halt. Ich kann die Erkältung jetzt mit allem in Verbindung bringen, oder schlicht hinnehmen, dass Dinge manchmal passieren. Viele Menschen bekommen Thrombosen, manche Menschen sterben daran. Manche bekommen eine Grippe und manche sterben daran. Sehr viele Menschen bekommen Covid19 und viele Menschen sterben daran - und auch an Thrombosen, die durch Covid19 ausgelöst wurden sterben viele Menschen.

  • Das ist echt eine Frechheit!!!


    Ich finde angesichts des Theaters, dass um sehr seltene Nebenwirkungen von AstraZeneca gemacht wurde/wird zwar verständlich, wenn jemand Angst hat....

    In Norwegen sind ja nun auch wieder 3 von 5 Menschen an dieser Hirnthrombose verstorben. Und dort wurden nur 25000 mit AZ geimpft.

    Herr Kekule meinte neulich im ARD Podcast, dass sei kein gutes Zeichen und dem müsse unbedingt nachgegangen werden.

    Quelle für die Zahlen?
    Das wäre übel.

  • In Norwegen sind ja nun auch wieder 3 von 5 Menschen an dieser Hirnthrombose verstorben. Und dort wurden nur 25000 mit AZ geimpft.

    das sind aber doch keine neuen Fälle, oder? Die haben doch die Impfung noch gar nicht wieder gestartet?

  • In Norwegen sind ja nun auch wieder 3 von 5 Menschen an dieser Hirnthrombose verstorben. Und dort wurden nur 25000 mit AZ geimpft.

    das sind aber doch keine neuen Fälle, oder? Die haben doch die Impfung noch gar nicht wieder gestartet?

    Der Bericht ist vom 21.03.21.

  • Den Dingen wird auch nachgegangen. Forschung findet hierzu aktiv statt, Studien werden erstellt, vorhergehende Studienergebnisse nochmals herangezogen usw.. (was übrigens absoluter Usus bei allen Medikamen nach Neuzulassung und oft noch sehr lange danach)

  • das ist ja schräg, ich dachte, die würden noch gar nicht wieder impfen mit Astrazeneca?

  • Komisch. In dem Artikel ist schon die Rede von über 120.000 mit AstraZeneca geimpften Norwegern und der ist vom 13.3.


    Das mit den nur 25.000 Geimpften am 21.3. kann irgendwie nicht passen.


    https://m.faz.net/aktuell/gese…eca-impfung-17243290.html


    Und nein, es sind davon nicht "3 von 5" gestorben. Das wären ja Tausende und stimmt so nicht


    Laut diesem Artikel sind es bisher insgesamt, von diesen 120.000, vier die gestorben sind. Und nicht "3 von 5"!!!


    https://www.n-tv.de/ticker/Nor…-aus-article22453439.html

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

    Einmal editiert, zuletzt von Mozartfan ()

  • Danke @Jazz


    Hast du noch eine Quelle, das bisher nur 25.000 Impfdosen von AZ verimpft wurden?

    Leider bisher nicht.

    Ich traue da der Aussage von Herrn Kekule.

  • Komisch. In dem Artikel ist schon die Rede von über 120.000 mit AstraZeneca geimpften Norwegern und der ist vom 13.3.


    Das mit den nur 25.000 Geimpften am 21.3. kann irgendwie nicht passen.


    Und nein, es sind davon nicht "3 von 5" gestorben. Das wären ja Tausende und stimmt so nicht

    3 von 5 wo die Hirnthrombose aufgetreten ist.


    Die 25.000 hatte Kekule im ARD Podcast von Dienstag erwähnt.

  • Dann hat Kekule aus knapp125.000 wohl 25.000 gemacht, schätze ich.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!