Wurdet Ihr bereits geimpft, und wie habt Ihr es vertragen?

  • Danke. Ich habe „nur“ Kopfschmerzen. Habe ja selber schon gegoogelt und ansonsten sonst keine anderen Symptome…

    Möchte wegen „nichts“ auch das Personal im Krankenhaus nicht belasten.

    Ich würde dir aber raten wenigstens Kontakt mit einer neurogischen Praxis aufzunehmen. Dein Hausarzt schreibt bestimmt eine Überweisung. Und es ist akut, also durchaus ein Notfall.


    Es kann "nichts sein" aber was wenn doch?


    Ärzte in der Notaufnahme haben täglich mit wirklich sehr viel Sinnloserem zu tun als mit deinen Kopfschmerzen, da kannst du dir sicher sein.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Möchte wegen „nichts“ auch das Personal im Krankenhaus nicht belasten.

    Na ja, egal ob nun Thrombose oder gar nichts, du solltest doch direkt ins Krankenhaus, wenn es nicht besser werden sollte - und es ist nicht besser. Wenn du dir den ganzen Urlaub wegen der Kopfschmerzen Gedanken machen musst, ist das auch nicht gut. Frag' doch zumindest morgen mal telefonisch nach beim Hausarzt.

  • Kann das überhaupt noch von der Impfung sein? Die Aussage direkt ins Krankenhaus zu gehen, passt mir jetzt auch nicht so. Entweder ist es was akutes und man sollte sofort gehen oder etwa nicht?

    Kopfschmerzen sind dauerhaft, ab und an einseitig stärker. Da es bald in Urlaub geht, ist es ein ganz schlechter Zeitpunkt

    Ich würde Dir dringend raten, Dich schnellstmöglich ins Krankenhaus zu begeben und die ganze Vorgeschichte einschließlich der Empfehlung des Hausarztes zu schildern. Soweit ich gelesen habe, können Hirnvenenthrombosen noch innerhalb mehrerer Wochen ("meist" wohl 4) nach einer Impfung (häufiger Vektor-, manchmal aber auch mRNA, vgl. diesen Link) auftreten und sind gar nicht immer leicht und eindeutig zu diagnostizieren. Also man sollte Dich da schnellstmöglich sehr eingehend untersuchen und auch eine Weile überwachen. Ich hatte einen Fall von Hirnvenenthrombose in der nahen Verwandtschaft (dort allerdings nicht im Zusammenhang mit einer Impfung) - damit ist wirklich nicht zu spaßen. Der Urlaub sollte da jetzt wirklich nicht an erster Stelle stehen, falls Du später auch noch mal welchen machen willst.


    Ich wünsche Dir, dass sich Deine Beschwerden bald bessern und sich auch als harmlos herausstellen.

  • Guten Morgen,


    ich hatte gestern meine 2. Impfung mit BionTech und bis auf einen leicht schmerzenden Arm geht es mir gut. Und der Arm schmerzt bei Weitem nicht so schlimm wie beim ersten Mal.


    Wenn das so bleibt: Top :upside_down_face:

  • 2. Impfung heute morgen mit Moderna. Fühle mich etwas müde und marmelig im Kopp, als ob ich nur eine kurze Nacht hatte. Im Arm ist nichts zu spüren, direkt nach der Impfung war es lediglich etwas warm im Arm, was sicher durch das kalte Vaccin kam.

    Gestern, also am darauf folgenden Tag, hatte ich tatsächlich erhöhte Temperatur, und kräftige Kopf- und Gliederschmerzen. Ibuprofen half auch hier. Dazu gesellte sich ein trockener Husten und leichte Atemnot, als Profi-Asthmatiker konnte ich auch damit umgehen. Also mehr Flüssigkeit zu mir genommen, und kurzfristig die Medikation erhöht.


    Heute, am Tag zwei nach der Impfung, scheint es besser zu sein, Temperatur ist wieder normal, aber meine Knochen sind noch deutlich spürbar. Schlaf trägt zur Heilung bei. Eine weitere Ibu auch.

    Auch eine kaputte Uhr geht zwei Mal am Tag richtig …

  • habe gestern Abend und in der Nacht wieder Fieber und starke Kopfschmerzen bekommen, dazu dieses komische kalte verspannte Gefühl im Rücken wie bei Schüttelfrost.

    Die zweite Impfung mit Biontech war letzte Woche Mittwoch, da hatte ich die Problem 2 Nächte lang. Die erste Impfung mit Astra Zeneca hat zwar stärker eingeschlagen, da ging es mir ab dem Tag danach aber wieder besser.


    Ich hoffe mal, das war es dann irgendwann mit den Nebenwirkungen.. :upside_down_face:

  • Kann das überhaupt noch von der Impfung sein? Die Aussage direkt ins Krankenhaus zu gehen, passt mir jetzt auch nicht so. Entweder ist es was akutes und man sollte sofort gehen oder etwa nicht?

    Kopfschmerzen sind dauerhaft, ab und an einseitig stärker. Da es bald in Urlaub geht, ist es ein ganz schlechter Zeitpunkt

    Ich würde Dir dringend raten, Dich schnellstmöglich ins Krankenhaus zu begeben und die ganze Vorgeschichte einschließlich der Empfehlung des Hausarztes zu schildern. Soweit ich gelesen habe, können Hirnvenenthrombosen noch innerhalb mehrerer Wochen ("meist" wohl 4) nach einer Impfung (häufiger Vektor-, manchmal aber auch mRNA, vgl. diesen Link) auftreten und sind gar nicht immer leicht und eindeutig zu diagnostizieren. Also man sollte Dich da schnellstmöglich sehr eingehend untersuchen und auch eine Weile überwachen. Ich hatte einen Fall von Hirnvenenthrombose in der nahen Verwandtschaft (dort allerdings nicht im Zusammenhang mit einer Impfung) - damit ist wirklich nicht zu spaßen. Der Urlaub sollte da jetzt wirklich nicht an erster Stelle stehen, falls Du später auch noch mal welchen machen willst.


    Ich wünsche Dir, dass sich Deine Beschwerden bald bessern und sich auch als harmlos herausstellen.

    Komme gerade vom ÄBD wieder.

    Meine Kopfschmerzen wären noch im Rahmen. Dies kann bis zu zwei Wochen anhalten. Soll nun statt 2, drei Tabletten nehmen und habe aber auch eine Überweisung zum Neurologen bekommen, sollte es bis Mittwoch nicht besser werden.

  • Hat hier noch jemand Muskelschmerzen in den Oberarmen und gefühlte Quetschung der Nerven?

    Ich hab ständig Gekribbel in den Armen und kann kaum noch die Hände bewegen / etwas greifen.

    Hab den Neurologen-Termin nächste Woche. Aber vielleicht hat jemand Erfahrungen und weiß was Abhilfe schaffen kann.

    Danke.

  • Muskelschmerzen nicht aber wahnsinnige Nervenschmerzen vom Nacken, über Schulter, in den Oberarm, bis in den Unterarm und taube Finger.

    Das Ganze über 4 Wochen. Höllenschmerzen. MRT HWS unauffällig.

    Neurologentermin erst im Sept.

    Inzwischen sind die Schmerzen aber viel besser

  • Meinem Sohn tut immer noch nur etwas der Oberarm weh wenn er ihn hebt. Ansonsten war er heute sogar fitter als sonst. Vielleicht weil es ihm seelisch genauso einen Auftrieb gibt wie mir damals. Er war echt wie ausgewechselt :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich bin heute dann gegen Mittag eingeknickt. Wollsocken, dicker Pulli, Decke. Empfindliche Haut, Muskelschmerzen, steifer Nacken, Schwindel. Aber halb so schlimm und vorhin um acht war ich wieder total fit.

  • Wollte auch nochmal kurz einen Zwischenstand geben:

    Donnerstag bis Nachmittag gings noch gut, danach starkes Kopfweh und zum Abend bin dann noch 39,4 °C Temperatur gehabt.

    Am Freitag dann matschig und kopfweh, aber kein Fieber mehr.
    Heute noch etwas platt, dafür aber zum ersten mal einseitigen Tinnitus seit dem Aufstehen.


    Wünsche allen hier, die mit Nebenwirkungen kämpfen, gute Besserung

  • Ich bin seit gestern doppelt geimpft :smiley_emoticons_bravo:


    , bin aber ziemlich pampig und müde, und der linke Oberarm scheint mir leicht geschwollen. Nach der 1.Impfung war ich bloss ein wenig müde.

  • Komme gerade vom ÄBD wieder.

    Meine Kopfschmerzen wären noch im Rahmen. Dies kann bis zu zwei Wochen anhalten. Soll nun statt 2, drei Tabletten nehmen und habe aber auch eine Überweisung zum Neurologen bekommen, sollte es bis Mittwoch nicht besser werden.


    Ärztlicher Bereitschaftsdienst also - kein Krankenhaus? Sorry, will Dich nicht noch mehr beunruhigen, aber da Du auch ganz aktuell wieder schreibst, dass die Kopfschmerzen noch da sind - haben die denn wirklich eine richtige Diagnostik gemacht? Laut Wiki muss man sich schon ein bisschen anstrengen, um eine Sinusvenenthrombose auszuschließen. Die Möglichkeiten dazu wird eine ambulante Praxis gar nicht haben.

  • Der ÄBD ist bei uns im Klinikum. Dort kommt erstmal jeder hin bevor es zur Notaufnahme geht.

    Ich habe auch schon an Verspannungen gedacht. Habe aber null Nackenschmerzen oder Rückenschmerzen.

    Der Arzt dort hat im Prinzip das selbe wie der Hausarzt gemacht und gesagt, dass er einen Sinusthrombose ausschließt.

    Kopfschmerzen wäre eine ganz normale Impfreaktion die auch mal zwei Wochen anhalten würde. Wäre bei seiner Frau auch so gewesen. Sollte es zur Ausfallerscheinungen kommen, dann soll ich wieder kommen und kann mit der Überweisung direkt in die Notaufnahme. Auf dem Überweisungsschein steht:

    Überweisung an: Neurologie Dringend/Notfall

    Diagnose/Verdachtsdiagnose: T88.1; R51

    Befund: siehe Brief

    Auftrag: erbitten um Diagnostik und Therapie


    Im Brief steht das er eine Sinusthrombose ausschließt.


    Direkt nach der Impfung hatte ich Paracetamol genommen - da ich auch Fieber hatte. Anschließend Thomaperin, da ich auch dachte vielleicht kommt es vom Nacken, anschließend IBU. Obwohl ich Naproxen nun dreimal täglich nehme, merke ich keinen Unterschied. Mein Hausarzt wollte mir erst ein anderes aufschrieben aber das vertrage ich nicht. Den Tag heute schaffe ich schon noch irgendwie und gehe morgen erneut zum Hausarzt.

    Kann es vom Rücken/Nacken kommen ohne das dieser wehtut?

    Bandscheibenvorfall ist bekannt. Aber deutlich weiter unten (L5/S1) und hatte ich nun schon länger keine Probleme mehr *auf Holz klopf*

    Glaube kaum das man sich diese Schmerzen einbilden kann

  • Na wenn du schon einen Überweisungsschein hast geh doch ins KH und lass es durch eine ordentliche Untersuchung abklären , dass dauert doch nicht ewig und du bist dann zumindest auf der sicheren Seite, dass es nichts schlimmes ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!