Wurdet Ihr bereits geimpft, und wie habt Ihr es vertragen?

  • So, der schmerzende "BioNtech-Arm" ist jetzt am zweiten Tag auch weg.



    Ich hätte aber mal zwei wichtige Fragen:

    [Fragen zum Impfpass und Antworten dazu in den Auffangthread zur Impfung verschoben]

  • Mir tut jetzt nach der gestrigen Moderna-Zweitimpfung der Arm etwas weh, und ich fühle mich total schlapp und auch krank, arbeiten kann ich so nicht. Ansonsten ist nichts.

    Solange es nur das ist - damit kann ich leben :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich hab gestern noch Fieber und Schüttelfrost bekommen. Der Arm tut sehr weh und ich habe ziehende Schmerzen in den Beinen. Bin insgesamt ziemlich platt und der Kreislauf spielt nicht mit.

  • Ich hab gestern noch Fieber und Schüttelfrost bekommen. Der Arm tut sehr weh und ich habe ziehende Schmerzen in den Beinen. Bin insgesamt ziemlich platt und der Kreislauf spielt nicht mit.

    Gute Besserung!

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • BionTech nach 24 Stunden:


    Die Schmerzen im Arm wurden gestern zum Abend etwas fieser und haben bisschen in Richtung Ellenbogen gezogen. Bestimmte Belastungen haben sich angefühlt wie eine Zerrung. Drauf liegen konnte ich auch nicht.


    Heute früh hatten wir beide bisschen Anlaufschwierigkeiten. Meine Frau Probleme mit dem Kreislauf und leichte Übelkeit, bei mir fühlte es sich wie Watte im Kopf an.


    Mittlerweile paar Stunden auf den Beinen (bzw. im Homeoffice) geht es uns beiden aber wieder recht normal. Die Schmerzen im Arm haben nachgelassen und man kann ihn mehr belasten. Meine Frau ist auch jetzt fit. Mehr als "bisschen abgeschlagen" sind wir nicht, alles im grünen Bereich.

  • Ich habe am Mittwoch meine 2.Biontechimpfung bekommen, habe den typischen Impfarm. Meine Hüfte auf der Impfseite fängt bei Seitenverlagerung im Bett plötzlich für eine Minute an zu brennen, richtig heftig und dann ist es wieder vorbei. Das ist zwar genau seit der Impfung so, aber die Logik will sich mir nicht erschließen. Logischer erscheint mir, dass ich mein Betaferon mir an die falsche Stelle der Hüfte gesetzt habe und da Nebenwirkungen sind. Manchmal schmerzt eine Spritze extrem, andere spüre ich gar nicht. Dass sich da im Körper manchmal etwas entzündliches abspielt, erscheint mir logischer. Aber ich erwähne es, falls es jemand nach dem Impfen ähnlich geht.

  • Ich hab gestern noch Fieber und Schüttelfrost bekommen. Der Arm tut sehr weh und ich habe ziehende Schmerzen in den Beinen. Bin insgesamt ziemlich platt und der Kreislauf spielt nicht mit.

    Gute Besserung! 😘

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

  • Ich habe gestern Nachmittag die erste Dosis Biontech bekommen. Ich war abends etwas müder als sonst, und as ich nachts einmal aufgewacht bin, fühlte ich mich krank. Außerdem tat der Arm weh, so dass ich nicht drauf liegen konnte/kann. Heute Morgen beim Aufwachen fühlte ich mich noch etwas abgeschlagen, jetzt sind nur noch leichte Schmerzen im Arm da. Vor einer Stunde zogen sie noch bis in den Nacken, aber das wird jetzt gerade weniger.

  • 2. Impfung BioNTech, gestern abend.

    Im Gegensatz zur ersten hat der Einstich überhaupt nicht weh getan. Erst heute spüre ich den Arm etwas. Ob da noch was kommt? Müde bin ich, aber das bin ich meistens. Auch ohne Impfung. 😃

  • Hab heute meine 2. Biontech Impfung bekommen. Spüre überhaupt nichts. Die erste Impfung ging komplett ohne Probleme über die Bühne, keinerlei Nebenwirkungen.

    Bin gespannt ob es bei der 2. auch so ist.

    F–E–A–R…HAS TWO MEANINGS:

    Forget Everything And Run or Face Everything And Rise. THE CHOICE IS YOURS.

  • Ich hab vor einer Stunde die zweite Biontech bekommen. Direkt danach hatte ich ein bisschen Druck im Kopf, geht aber jetzt schon wieder. Ansonsten merke ich bis jetzt noch nichts.


    Und ich war wieder ganz begeistert, wie gut diese Impfzentren organisiert bin. Mein Termin war um 10, ich war ein paar Minuten eher da und saß um Punkt 10 schon auf meinem Wartestuhl für die 15 Minuten, die man noch bleiben soll. Einzig das mit dem QR-Code hat nicht geklappt, weil die gerade ein globaleres Serverproblem hatten. Aber der Code wird eh in den nächsten Tagen in meinen Account beim Anmeldeportal geladen, dann kann ich ihn auch da runterladen.

  • 2.Biontech am Mittwoch 15:47 Uhr: Seit heute der letzte Schmerz weg. Hatte gestern noch Druckschmerz am Einstich sowie auf der gegenüberliegenden Seite davon, also fast in der Achsel. Das war ziemlich unangenehm, aber nun ist alles weg.

  • da hast du Recht , ich wusste z.B. bei meiner Impfung nichts von der App...

    dachte ich zuerst auch, bis mir dann bei der 2. aufgefallen ist, dass diese auf den Seiten der Impfaufklärung und des Anamnesebogens mehrfach erwähnt wird, sogar mit QR-Code. .... genau neben meiner gesetzten Unterschrift. Glatt überlesen, übersehen... da rechte Spalte, linke Seite der Text zur Impfung selbst (den ich aber schon gelesen hatte...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!