Wurdet Ihr bereits geimpft, und wie habt Ihr es vertragen?

  • Bei mir haben sich ein paar Muskelschmerzen eingestellt, mal hier mal da. Schienbein, Grundglied und Gelenk vom Zeigefinger, der sich schlecht biegen lässt und seit einer Stunde auch im Bereich Achsel/Thorax außen. Alles auf der Impfseite rechts. Kennt ihr das auch? Weil bei mir muss ja nicht unbedingt die Impfung die Ursache sein... (Fibromyalgie z.B.)

  • Allen aktuell Geimpften wünsche ich möglichst wenig Beschwerden!


    meine Zweitimpfung ist nun über drei Wochen her, Montag hatte ich so ein mysteriöses Kribbeln in unterschiedlichen Körperteilen. Mein Vater hatte das auch, wir wurden nahezu zeitgleich geimpft. Mittlerweile ist es bei uns beiden wieder weg. Denke aber schon, dass das von der Impfung kam, auch wenn der Zeitraum echt lang war.


    Drachenblut, interessante Sache, dieser Test. Ich hatte nach der ersten Impfung ja mit Schwindel zu tun und aktuell auch wieder etwas, wobei ich da die HWS vermute. Habe gerade mal diesen Test gemacht, seitlich gedreht habe ich mich nicht. Bin allerdings gute fünf Meter nach vorne gewandert. Was heißt das?

    Nach vorn bewegen ist physiologisch bei diesem Test, also ohne Bedeutung. Bis 45 Grad Drehung ist auch noch normal, bei über 45 Grad sollte man weitere Untersuchungen machen. Es gibt auch noch andere Gleichgewichtstests, die man zu Hause durchführen kann: Romberg Stehversuch (kann sein, dass mein HNO den abgewandelt hat, denn ich musste dazu mit den Füßen hintereinander in einer Linie stehen, Hacke an Zehen mit geschlossenen Augen und vorgestreckten Armen, glaube, 1 min. war das und dann Beinwechsel), auf einem Bein stehen mit offenen Augen mit Beinwechsel nach einer Minute und Zeigefinger zu Nase mit geschlossenen Augen. Bei den Tests weiß ich aber nicht, wie sehr sich gewichtet werden bei den Untersuchungen. Den Unterberger Tretversuch finde ich auch noch am einfachsten durchführbar für zu Hause. Beim Romberg Stehversuch (also, den, den ich durchführen musste) ist es besser, wenn man da nicht alleine ist, wegen der Gefahr, dass man zur Seite kippt. Diese Tests können erste Indizien sein. Bei länger anhaltenden Symptomen, die einen im Alltag beeinträchtigen, sollte man aber immer einen Arzt aufsuchen.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

  • Ich hab heute morgen um 10 Uhr die zweite Impfung mit Moderna bekommen. Diesmal fingen die Schmerzen im Arm schon nach einer halben Stunde an. Der Oberarm ist geschwollen und mittlerweile kann ich den Arm kaum noch bewegen. Die Schmerzen ziehen sich von der Schulter bis zu Hand.

    Zudem bin ich sehr müde, meine Kreislauf ist im Keller und ich komme kaum eine Treppe hoch ohne mich setzen zu müssen. Dazu kommt erhöhter Puls und mir ist extrem warm.


    Mal schauen, wie's weiter geht.

  • Hitzewallungen und Schweißausbrüche nach wie vor, aber nicht mehr den ganzen Tag. Das ist schon mal gut. Schwindel ist auch noch da und Herzrhythmusstörungen, aber auch nicht über den ganzen Tag verteilt. Aber da habe ich ja nun herausgefunden, dass ziemlich sicher mein Gleichgewichtsorgan getriggert wurde. Werde meine Erkenntnis demnächst mal mit meiner Ärztin besprechen.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

  • Ich bin jetzt unheimlich platt, was aber auch oft ohne Impfung so ist. Mein Arm tut nur etwas weh, aber nicht schlimm. Ich fühle mich unwohl aber ansonsten ists nicht schlimm bisher. Ach ja: und ein ganz bisschen erhöhte Temperatur.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich hab heute morgen um 10 Uhr die zweite Impfung mit Moderna bekommen. Diesmal fingen die Schmerzen im Arm schon nach einer halben Stunde an. Der Oberarm ist geschwollen und mittlerweile kann ich den Arm kaum noch bewegen. Die Schmerzen ziehen sich von der Schulter bis zu Hand.

    Bei meiner ersten Impfung mit Comirnaty schmerzte mein Arm auch bereits nach einer knappen Stunde. Ich kann gut was aushalten, aber die Armschmerzen waren wirklich unerwartet stark. Und zwar der komplette Arm wie bei dir von der Schulter bis zum Handgelenk; nicht nur die Einstichstelle.


    Zum Glück hatte das aber nur zwei Tage angehalten, danach ging es besser. Hätte ich den Arm allerdings für echte körperliche Arbeit benutzen müssen, hätte ich das kaum geschafft. Als Büromensch konnte ich aber gut damit arbeiten. Ich war nur ziemlich abgeschlagen und k.o.

    "The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts." (Bertrand Russel)


  • Danke EdenRose. Wünsche dir auch gute Besserung! :smiley_emoticons_hug:


    Die Armschmerzen waren bei mir bei der ersten Impfung um einiges stärker als bei der zweiten. Bei der zweiten eher muskelaterähnlich, und ich konnte den Arm noch relativ gut ausstrecken, nur Draufliegen ging zwei Tage lang nicht. Dann wurde es schlagartig besser. Bei der ersten Impfung konnte ich den Arm kaum noch anheben, wurde dann aber auch täglich besser. Da habe ich aber auch den Einstich schon sehr gemerkt im Gegensatz zur zweiten Impfung. Von der ersten Impfung habe ich auch noch ein kleines "Andenken" am Arm. Da hat sich ein Knubbel gebildet, daher bekam ich die Zweitimpfung dann auch in den anderen Arm.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

  • Benutzt ihr alle die SafeVac-App?

    Also ich gestehe, ich nutze äußerst wenige Apps - auch, weil ich mein Smartphone nicht so fingerfertig beherrsche wie die Überzahl der Leute. :smiling_face_with_halo:


    Die SafeVac-App habe ich mir allerdings installiert (ging zum Glück ganz kinderleicht :grinning_squinting_face: ), weil ich die für sehr sinnvoll erachte.

    Irgendwoher muss das Paul-Ehrlich-Institut ja an möglichst viele Impf-Erfahrungen herankommen, um die verschiedenen Impfstoffe einschätzen und bewerten zu können.

    "The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts." (Bertrand Russel)


  • Benutzt ihr alle die SafeVac-App?

    Also ich gestehe, ich nutze äußerst wenige Apps - auch, weil ich mein Smartphone nicht so fingerfertig beherrsche wie die Überzahl der Leute. :smiling_face_with_halo:


    Die SafeVac-App habe ich mir allerdings installiert (ging zum Glück ganz kinderleicht :grinning_squinting_face: ), weil ich die für sehr sinnvoll erachte.

    Irgendwoher muss das Paul-Ehrlich-Institut ja an möglichst viele Impf-Erfahrungen herankommen, um die verschiedenen Impfstoffe einschätzen und bewerten zu können.

    Ja, die finde ich auch sehr sinnvoll.


    Was ich gut fand: im Impfzentrum im Wartebereich in dem man für 15 Minuten bleiben sollte hingen an allem Wänden Aufrufe für die App.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • da hast du Recht , ich wusste z.B. bei meiner Impfung nichts von der App...

    Bei der Erstimpfung wusste ich auch nichts davon, aber zur zweiten konnte man die erste nachtragen, zum Glück. Erfahren habe ich davon hier im Forum :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • So, und jetzt habe ich ein definitives Krankheitsgefuhl, d. h. die Impfung wirkt definitiv. Ich hoffe mal es wird nicht mehr und ich kann schlafen. Mir ist auch leicht übel und den Arm sollte ich besser nicht heben.


    Aber alles erträglich bisher

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

    2 Mal editiert, zuletzt von Mozartfan ()

  • Benutzt ihr alle die SafeVac-App?

    Bei uns konnte man sich unter vsafe.cdc.gov anmelden und bekam in der ersten Woche täglich und in den darauffolgenden Wochen bis zur zweiten Dosis einmal wöchentlich eine SMS mit einem Link zugeschickt, welcher einem zu einer kurzen Umfrage weiterleitete. Man wurde jedesmal gefragt, wie man sich fühlt und welche Beschwerden man hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!