Wurdet Ihr bereits geimpft, und wie habt Ihr es vertragen?

    Habe einige OT-Beiträge allgemein zu Impfstoffen und wie diese wirken könnten, in den Sammelthread verschoben.

    Hier geht es darum, wie diejenigen, die geimpft wurden, diese Impfung vertragen haben.

  • Meine Zweitimpfung mit Cominarty ist nun eine Woche her. Ich habe wie bei der ersten Impfung den Pieks nicht gemerkt und auch sonst keinerlei Impfreaktionen verspürt.

    Noch nicht mal ein schmerzender Arm...

  • EdenRose Wünsche dir weiterhin gute Besserung! :face_blowing_a_kiss: Außer erhöhter Temperatur ist es bei mir genauso. Nun kommt aber auch noch die Hitze dazu, das darf man ja auch nicht außer Acht lassen. Hitze knallt mir eh schon immer sehr auf den Kreislauf.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

  • Puh, ich kenne inzwischen so viele Geimpfte, dass ich mit berichten nicht mehr hinterher komme.


    Mal was eher ungewöhnliches - eine Kollegin von mir, Mitte 50, hatte nach ihrer zweiten BionTech-Impfung einen starken Hautausschlag bekommen, der so heftig war, dass sie zwei Wochen krank geschrieben wurde.

    Inzwischen geht es ihr wieder gut.


    Bei allen anderen Impflingen in meinem Umfeld gab es in letzter Zeit nur die typischen, bekannten Impfreaktionen oder eben gar keine Reaktion.


    Meine zweite AstraZeneca-Impfung ist morgen schon 4 Wochen her. Soweit geht es mir gut, aber ich bin immer noch ab und zu außergewöhnlich müde und habe nach wie vor das Gefühl, seit den Impfungen viel öfter und stärker zu schwitzen, so Anfalls-artig. Beim Fahrrad-Fahren oder beim Laufen..also bei körperlicher Anstrengung. Und Verdauungsbeschwerden kommen auch immer wieder, die, wenn ich so nachdenke, seit den Impfungen zugenommen haben.

  • Zitat

    eine Kollegin von mir, Mitte 50, hatte nach ihrer zweiten BionTech-Impfung einen starken Hautausschlag bekommen, der so heftig war, dass sie zwei Wochen krank geschrieben wurde.

    Vielleicht Gürtelrose? Das wurde ja schon häufiger beschrieben.

  • Hat jemand Verstopfung seit der Impfung. Ich hatte noch nie Probleme diesbezüglich, eher das Gegenteil mit Durchfall oder häufigem Stuhlgang. Seit der ersten Impfung bin ich froh, wenn ich alle drei Tage Mal zur Toilette kann.

  • Ich (m, 28) habe vor 6 Tagen (9.6.21.) Janssen (Johnson&Johnson) erhalten. Außer, dass ich mich am nächsten Tag auf gut Deutsch total besch... gefühlt habe (Kopfschmerzen des Todes), hatte ich keine weiteren Nachwirkungen. Der Zustand am Folgetag lässt sich gut mit "Ich habe gestern einen Sekt zu viel getrunken" erklären. Ich habe mich echt wie nach 2 Flaschen Sekt gefühlt...

    Seit Freitag war ich wieder vollkommen fit. Vielleicht noch ganz leicht abgeschlagen, aber nicht wirklich nennenswert.

    Mein Lebensgefährte (m, 29) hat heute Astra erhalten und wird in 6 Wochen Pfizer erhalten. Bisher geht es im gut - mal die Nacht abwarten, wie die wird :smiling_face:

  • Ich bin am Donnerstag mit Moderna geimpft worden, Hauptnebenwirkung war Unwohlsein und totale Schlappheit, und erhöhte Temperatur mit Gliederschmerzen.


    Heute geht es mir wieder richtig gut, bis gestern war ich noch ziemlich platt.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ist hier jemand auch länger dauermüde seit der Impfung?


    Meine 2. Impfung mit Biontech ist jetzt etwas mehr als 4 Wochen her. Seitdem bin ich jeden Tag dauermüde. Erst dachte ich, das ist der übliche Stress als Mutter aber ich merke, dass ich gar nicht mehr ausgeschlafen bin, egal wie der Tag oder die Nacht ist. Sonst war ich abends wenigstens noch ein paar Stunden fit (bin eine Eule), jetzt schlafe ich spätestens um 21h. Jeden verdammten Tag.


    Wird das wieder besser? Was sind eure Erfahrungen?

  • Ist hier jemand auch länger dauermüde seit der Impfung?


    Meine 2. Impfung mit Biontech ist jetzt etwas mehr als 4 Wochen her. Seitdem bin ich jeden Tag dauermüde. Erst dachte ich, das ist der übliche Stress als Mutter aber ich merke, dass ich gar nicht mehr ausgeschlafen bin, egal wie der Tag oder die Nacht ist. Sonst war ich abends wenigstens noch ein paar Stunden fit (bin eine Eule), jetzt schlafe ich spätestens um 21h. Jeden verdammten Tag.


    Wird das wieder besser? Was sind eure Erfahrungen?

    Nach der ersten Impfung mit Moderna war es auch so. Ich bin normalerweise Frühaufsteher und springe um 6 Uhr putzmunter aus dem Bett. Seit der Impfung kam ich morgens kaum aus dem Bett und auch an der Arbeit bin ich schnell erschöpft gewesen. Nach fünf Wochen wurde es besser. Dann kam letzten Donnerstag die zweite Impfung und ich bin wieder völlig erschlagen. Ich muss mir mehrere Wecker stellen, um rechtzeitig aus dem Bett zu kommen. Bei der kleinsten Anstrengung bin ich erschöpft.

  • EdenRose

    Danke für deine Rückmeldung. Nach der ersten habe ich nichts auffälliges gemerkt, da mein Abstand aber auch nur 3 Wochen waren.

    Man das klingt auch echt doof bei dir. Wollen wir hoffen, dass es wieder weg geht. Das macht mir ein bisschen Hoffnung, dass es bei dir besser wurde.

  • Sonntag die 2. Biontech bekommen, gestern tat de Arm noch ziemlich weh, wenn ich ihn angehoben habe und der Lymphknoten war geschwollen. Heute geht es wieder und ich war sogar beim Training ohne Probleme.


    Mehr Beschwerden hatte ich nicht. Da war die erste Impfung fast schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!