Wurdet Ihr bereits geimpft, und wie habt Ihr es vertragen?

  • Heute geht's mir etwas besser. Hab nur noch erhöhte Temperatur, aber kein Fieber mehr. Etwas Kopf- und Gliederschmerzen hab ich noch und ziemliche Kreislaufprobleme. Ich wollte eine kleine Runde spazieren gehen und hab's kaum wieder nach Hause und die Treppe hoch geschafft, weil mir ständig der Kreislauf schlapp macht. Der Arm ist immer noch geschwollen, tut weh und ist gerötet. Der Lymphknoten unter der Achsel ist ziemlich geschwollen.


    Ich denke nicht, dass ich die Impfung in einem halben Jahr oder so nochmal auffrischen lassen würde, wenn es nicht mit Einschränkungen verbunden sein wird.

  • Mein Krankheitsgefühl ist weg, der Arm hat heute Nacht plötzlich aufgehört wehzutun, ich habe jetzt nur noch linksseitig im Nacken ein Verspannungsgefühl, das muss aber nicht zwangsläufig von der Impfung kommen. Meine Joggingrunde spare ich mir heute trotzdem sicherheitshalber.

  • Heute geht's mir etwas besser. Hab nur noch erhöhte Temperatur, aber kein Fieber mehr. Etwas Kopf- und Gliederschmerzen hab ich noch und ziemliche Kreislaufprobleme. Ich wollte eine kleine Runde spazieren gehen und hab's kaum wieder nach Hause und die Treppe hoch geschafft, weil mir ständig der Kreislauf schlapp macht. Der Arm ist immer noch geschwollen, tut weh und ist gerötet. Der Lymphknoten unter der Achsel ist ziemlich geschwollen.


    Ich denke nicht, dass ich die Impfung in einem halben Jahr oder so nochmal auffrischen lassen würde, wenn es nicht mit Einschränkungen verbunden sein wird.

    Kann ich gut verstehen...Ich habe auch noch mit den Nebenwirkungen der Impfung zu kämpfen und mrna und vektor Impfung kommen in mich auch nicht mehr rein

    Einmal editiert, zuletzt von Soulclaw90 ()

  • Meine Estimpfung mit Astra hat mich ja auch ziemlich umgehauen, daher bin ich erleichtert, dass Biontec ziemlich harmlos war. Aber selbst wenn es immer so wäre wie bei Astra, würde ich die Impfung auffrischen lassen. Besser so als Corona. Zumal die Grippeimpfung im November identische Nebenwirkungen hatte wie Astra...

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Von der Grippeimpfung hatte ich noch nie irgendwas. Von anderen Impfungen auch nicht. Die einzige, die fies war, war die Impfung gegen Hepatitis, davon hatte ich beide Male richtig schlimme Armschmerzen, die bis in die Schulter und den Nacken gingen. Ich musste damals die Nacht nach der Impfung in Klamotten schlafen, weil ich den Arm nicht so weit heben konnte, dass ich Pulli/Shirt ausziehen konnte.

  • Das war bei mir bei Biontech jetzt fast so. Schmerzen von Einstichstelle bis Ellenbogen und Ohrläppchen. Zum Glück nur für ein paar Stunden. Schlafen war doof, da ich wg. meinem doppelten Bandscheibenvorfall auf dem anderen Arm nach wie vor nicht liegen kann, weil er komplett taub wird.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • So, ich bin noch gewaltig müde aber die Schmerzen und so weiter sind weg (Impfung am Donnerstag). Ich fühle mich aber "unfit", und schlafe immer wieder und der Haushalt bleibt total liegen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Gestern geimpft worden, leichten Muskelkater an der Impfstelle gegen Abend. Konnte aber dann trotzdem auf Impfseite liegen und hab geschlafen wie ein Stein 😊

    F–E–A–R…HAS TWO MEANINGS:

    Forget Everything And Run or Face Everything And Rise. THE CHOICE IS YOURS.

  • EdenRose Ich habe immer noch Probleme mit Schwindel und Herzrhythmusstörungen. Hitzewallungen und Schweißausbrüche sind auch noch da, aber weniger geworden. Jetzt eher (fast) normales Maß, wie ich es von den WJ kenne. Ich möchte mich auch ungern nochmal mit Biontech impfen lassen und mein Gleichgewichtsorgan noch mehr strapazieren. War froh, dass es mir da die letzten Monate besser ging und jetzt durch die Impfung hat sich das wieder voll da drauf gelegt. Ich hoffe darauf, dass es bis dahin dann was anderes gibt, ähnlich wie bei der Grippe-Impfung, was nur einmal verabreicht werden muss und besser verträglich ist. Alle bisherigen Impfungen, einschließlich Grippeimpfung, habe ich immer gut vertragen und hatte außer mal einem schmerzenden Arm nichts.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

  • Drachenblut

    Bei mir waren letzte Woche erst die Hitzewallungen und das leichte Schwächegefühl von der ersten Impfung weitgehend weg. Jetzt hab ich den Mist natürlich wieder von der zweiten Impfung. Dazu diesmal noch echt heftige Kreislaufprobleme. Ich muss morgen wieder arbeiten und schaffe es kaum eine Treppe hoch, ohne mich zwischendurch hinzusetzen.

    Und bisher scheint unklar zu sein, ob nicht bei Auffrischungen die Nebenwirkungen jedesmal stärker werden.

    Sofern ich nicht wieder aus beruflichen Gründen mehr oder weniger genötigt werde oder man Einschränkungen unterworfen wird, lass ich mich nicht wieder impfen. Ich hab keine Lust jedes halbe Jahr für Wochen Probleme zu haben.

  • Drachenblut

    Bei mir waren letzte Woche erst die Hitzewallungen und das leichte Schwächegefühl von der ersten Impfung weitgehend weg. Jetzt hab ich den Mist natürlich wieder von der zweiten Impfung. Dazu diesmal noch echt heftige Kreislaufprobleme. Ich muss morgen wieder arbeiten und schaffe es kaum eine Treppe hoch, ohne mich zwischendurch hinzusetzen.

    Und bisher scheint unklar zu sein, ob nicht bei Auffrischungen die Nebenwirkungen jedesmal stärker werden.

    Sofern ich nicht wieder aus beruflichen Gründen mehr oder weniger genötigt werde oder man Einschränkungen unterworfen wird, lass ich mich nicht wieder impfen. Ich hab keine Lust jedes halbe Jahr für Wochen Probleme zu haben.

    Das kann ich sehr gut verstehen. Geht mir genauso. Die Hitzewallungen und Schweißausbrüche sowie der Schwindel haben sich mit der Zweitimpfung bei mir auch noch verstärkt und seit der zweiten habe ich auch immer wieder anfallsweise Tachykardien. Jedes halbe Jahr dann wieder ewig lange damit zu kämpfen, habe ich auch keine Lust. V. a. Dingen weiß ich jetzt auch noch gar nicht, ob sich der Schwindel, der vom Gleichgewichtsorgan kommt, wieder legt. Denn es ist ja genau wieder aufs linke gegangen, wo ich auch die Neuritis vestibularis hatte.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

  • Ich hatte Donnerstag meine erste BionTech Impfung. Der Piekser tat großflächig weh und ich konnte meinen Arm die ersten 30 min schlecht bewegen. Das verflog dann aber erstaunlich schnell. Es schmerzte dann nur noch leicht und das hielt bis gestern an.


    Am Tag der Impfung bekam ich rd. 3-4 h später recht starke Kopfschmerzen, die nach einer Paracetamol verschwanden. Ansonsten war ich abends tot müde, ich war richtig benommen vor Müdigkeit und schlief die Nacht wie ein Stein.

  • Ich habe nach Impfung gestern gut geschlafen und außer, dass der Arm wehtut, wenn ich ihn anhebe, habe ich erstmal keine weiteren Beschwerden, glaube ich. Ich konnte aber sogar auf dem Arm schlafen.


    Beim Umdrehen im Bett war mir vorhin ein bisschen schwindelig, aber als ich eben aufgestanden bin, war davon nichts mehr zu merken. Mal schauen, ob da noch was kommt.

  • Ich wurde am Donnerstag geimpft. Gestern habe ich quasi nur herum gelegen und war völlig fertig, so müde wie sonst direkt am Freitagnachmittag. Ich bleibe jetzt noch einen Tag lieber zuhause und hoffe das dann diese Erschöpfung weg ist

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!