Wurdet Ihr bereits geimpft, und wie habt Ihr es vertragen?

  • Ich denke, dass Menschen da einfach verschieden sind. So etwas wie Grippe hatte ich noch nie, also bin ich dafür wohl nicht anfällig. Bei Medikamenten und Impfungen rufe ich irgendwie immer nach seltenen Nebenwirkungen. Konsequenz für mich ist einfach, dass ich nur die nötigsten Impfungen durchführen lasse und generell eher auf pflanzliche Mittel zurückgreife.

    Da muss halt jeder ganz individuell schauen was er benötigt.

  • Ja die Ärzte achten eigentlich drauf und über 69 jährige bekommen den anderen Impfstoff ...

  • Ich denke, dass Menschen da einfach verschieden sind. So etwas wie Grippe hatte ich noch nie, also bin ich dafür wohl nicht anfällig. Bei Medikamenten und Impfungen rufe ich irgendwie immer nach seltenen Nebenwirkungen. Konsequenz für mich ist einfach, dass ich nur die nötigsten Impfungen durchführen lasse und generell eher auf pflanzliche Mittel zurückgreife.

    Da muss halt jeder ganz individuell schauen was er benötigt.

    Funktioniert solange bis man es doch mal bekommt ...ich hatte auch nie Grippe, dann bekam ich sie mal mit bösen Komplikationen Lungenentzündung und Herzmuskelentzündung,danach habe ich mich jährlich impfen lassen und impfung immer gut vertragen.

  • Zitat

    Du bekommst doch sicherlich ein Eintrag in den Impfpass.

    Nicht für die Grippeimpfungen. :smiley_emoticons_no_sad: Für Corona und alles andere schon. :smiley_emoticons_thumbsup:

    Ach was ? Bei mir wird das Klebchen immer in den Impfausweis geklebt. Wenn ich den vergangen habe ,geben sie ihn mir mit und ich klebe ihn selbst rein.

    Meine Hausärztin hat auch nie den Aufkleber in den Impfpass geklebt.

    Seitdem ich mit den Kids bei der Kinderärztin impfen lasse, gibt's das Kleberchen - für alle 3 Influsplit Tetra von GlaxoSmithKline.

  • Meine Hausärztin trägt die Grippe-Impfungen nicht in den Impfpass ein, weil der sonst aus allen Nähten platzen würde. Auf Wunsch bekommt man einen Zellte in den Impfpass, dass man an Tag x geimpft wurde. Aber eben ohne Chargen-Aufkleber.


    Ich brauch's auch nicht.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Ich habe mich vor 4 Wochen gegen Grippe impfen lassen - wie jedes Jahr. Da ich aktuell schwanger bin, sollte die Grippeimpfung unbedingt sein.


    Ich hatte wohl aufgrund von Schwangerschaft eine viel mildere Reaktion als sonst. Normalerweise bekomme ich für 24 Std. so eine Art leichte Grippe - also alle Symptome nacheinander inkl. Fieber. Diesmal war ich nur schlapp für ca. 4 Tage.


    Eine Coronaimpfung bietet meine Gyn nicht an, ich würde diese ehrlicherweise in der Schwangerschaft nicht machen lassen. Einfach weil sie zu neu ist. Ich bin 2 mal geimpft (BioNTech) und hatte einmal Corona in 2022.

    Ich fand Corona richtig fies. Ich kann es von der Schwere der Symptome mit meiner Lungenentzündung vor 10 Jahren vergleichen. Wochenlanges Husten und Atemnot über Monate hinweg, nachdem die akute Phase (richtig flach liegen) über 1 Woche dauerte.

  • Also wirklich. So ein Impfpass kostet 3 € und hat Seiten auch für Grippeimpfungen….



    Mein Hausarzt trägt alle Impfungen ein bzw. der kleine Aufkleber kommt in den Impfpass.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Ich brauche mein Kleberchen mit Stempel und Unterschrift für meinen Bonus in der TK App. Ich selber will ich den auch. 😃

    Oh... Was bringt die TK App?


    Wegen der Onlineeinreichung von AUs habe ich darüber vor einigen Wochen mal wieder nachgedacht, aber irgendwann schafft es ja auch mal meine Arztpraxis das Online hinzubekommen. So klein ist die nicht, da sind bis zu fünf Ärzte tätig und das läuft bei denen einfach nicht.

  • Oh... Was bringt die TK App?

    Wenn ich etwas erstattet bekommen möchte, z.B den Zuschuss zu meinen Osteopathie Behandlungen, lade ich die Rechnungen über die App hoch und muss nichts mit der Post schicken.


    Außerdem hat die TK ein Bonussystem, ich bekomme Punkte für Zahnvorsorge, Krebsvorsorge, Mammographie , Impfung etc.


    Sofern vorhanden kann man auch noch Punkte für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder Sportverein bekommen.


    Und einmal im Jahr kann ich diese Punkte einlösen. Einmal habe ich 50 € Zuschuss für meine Sportschuhe bekommen, dieses Jahr hatte ich 90 Euro Bonus angesammelt, die mir überwiesen wurden.


    Und man sieht was Ärzte und Krankenhaus abrechnen.

    Nicht uninteressant...!!

    Den HNO-Arzt habe ich gewechselt, weil ich mir dachte, es ist doch Quatsch, wenn die Krankenkasse für Diagnosen bezahlen muss, die ich gar nicht habe. (Von seiner schlechten Terminplanung mal abgesehen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!