Am PC Augen und Muskelprobleme!?

  • Guten Tag,


    Ich habe aktuell ein Problem, wo ich nicht weiß was es sein soll und woher es kommt.


    Ich hatte nun über 1 Jahr PC Bildschirme und Tv's gemieden, sprich nur noch Handy und Tablet genutzt. Durch eine andere Erkrankung und Gewichtsverlust (auch Muskelverlust) konnte ich die anderen Sachen nicht mehr nutzen. Bin gerade wieder am Aufbau meines Körpers und gut dabei.


    Nun wollte ich wieder an den PC und da gehts los..

    Es dauert keine 5min dann gibts Augendruck, Augenschmerzen (muskulär denke ich), Übelkeit und dann spinnt der ganze Körper was Muskulatur angeht. Es verspannt sich alles heftigst oder so, ich muss dann aufhören am PC, all die genannten Symptome halten danach dann auch bis zu Stunden an.. Immer und immer das Gleiche wenn ich es probieren will.

    Hatte eben mit meiner Optikerin gesprochen, meine Sehschwäche wurde stärker, das ist klar, also sonst ohne Brille vorm PC könnte nun bedeuten ich brauche die Brille mit richtigen Stärken.

    Aber sie sagt auch, wenn das so durch den ganzen Körper geht mit Muskulatur und man denkt man steht kurz vor nem Krampfanfall (nein ich kenne die Anfälle nicht, hatte ich noch nie, aber spürt sich so an als ob).. dann wäre das definitif kein Problem der Augen alleine.


    Termin beim Augenarzt steht auch, aber Februar...


    Ich wurde vor 4-5 Monaten ziemlich großflächig durchgecheckt im KH ohne Befunde. Auch Neurologisch mit EEG mit Epilepsie Test, nix. Muskulär wurde weiter nichts getestet. Nur die Reaktionen beim Neurologen mit dem Hammer und dies das.


    Ich habe Rückenbeschwerden wovon vieles muskulär bedingt durch den Verlust der Muskeln und damaligem Bewegungsmangel herkommt.

    Ich bin dabei wieder mein Gehen im Alltag zu steigern mit Schritten zählen. Eine Protrusion in HWS C6 glaub ich, ist da aber nicht schlimm angeblich.


    Wieso ich es also in die Kategorie Neurologie schreibe, weil die Optikerin definitif sagt, das im Körper kommt niemals durch ein reines Augenproblem, wobei anderes dann wieder die Augen sind, bzw. die Stärken der Brille.


    Ich würd gern wissen was da los ist... ich muss wieder an den PC, davon hängt mein Beruf ab... mein Unterhalt..


    Ich kann noch sagen, wenn ich zb 3 mit den Fingern zeigen will, dann zittern/zucken die beiden letzten Finger die ja dann nicht ausgestreckt sind. Muskelschmerzen allgemein sind auch in Armen und Rücken vorhanden. Total verspannt bin ich auch. Physio arbeitet dran.


    Falls sonst noch Fragen sind, gerne.


    Lieben Danke und liebe Grüße.

  • Lässt sich kein früherer Termin bei einem anderen Augenarzt buchen? Ich bekomme Augenbrennen, wenn die Helligkeit am Bildschirm zu hoch eingestellt ist. Sitzt du zu nahe davor? Das wäre anstrengend. Eine Armlänge wäre beim Monitor ideal, die zweieinhalbfache Bildschirmdiagonale beim Fernseher. Kannst du dich in kurzen Sitzungen allmählich an den Bildschirm gewöhnen?

  • Belafonte

    Ein anderer Augenarzt etwas früher, aber der taugt nix, den kenne ich.

    Aber um die Augen alleine gehts ja nicht mal, eher um das was noch alles mit mir passiert.

    Ich sitze richtig am Monitor, da passt alles von Distanz usw. Bin Informatiker und lege viel Wert auf richtige Einstellung am Büro. Hat ja ewig gut geklappt, bis ich krank wurde und den PC nicht mehr nutzte nun.


    An Tv denke ich noch gar nicht. Probiere ich nicht. PC ist mein Ziel, weil ich den brauche zum Arbeiten.

  • Bist du es tatsächlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!