Regelschmerzen 4 Wochen nach Bauchspiegelung

  • Hallo zusammen,


    ich wurde vor 4 Wochen laparoskopisch an einem rechtsseitigen Leistenbruch und Narbenbruch operiert.

    Es wurden auch Verwachsungen an meiner Kaiserschnittnarbe entfernt.


    Seit ca. 2 Wochen habe ich nun linksseitig menstruationsartige Schmerzen. Sie begannen über 1 Woche vor der Periode und halten nun (Zyklustag 6) noch an. Das ist untypisch für mich. Ich habe sonst höchstens am 1. und 2. Zyklustag Schmerzen.


    Ist das normal nach einer Bauchspiegelung? Oder sollte ich lieber mal checken lassen, ob sich was entzündet hat?


    Liebe Grüße!

  • Schmerzen nach einer Laparoskopie halten im Normfall bis zu drei Tagen an. Diese können sogar in der Schulter auftreten. Man sollte sich nach einer Bauc hspiegelung ca. 5 Wochen nicht stark körperlich belasten. Durch körperliche Anstrengungen können die Schmerzen länger anhalten und der innere Heilungsprozess, durch die chirurgische Entfernung der Verwachsungen, braucht seine Zeit. Wenn die Schmerzen nicht besser werden, würde ich das schon ärztlich abklären lassen. Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!