Krank in der Schwangerschaft

  • Hallo!


    Wie macht ihr das Medikamenten in der Schwangerschaft?


    Aufgrund einer chronischen Erkrankung nehme ich schon täglich was. Lt. Embryotox auch das Mittel der Wahl.


    Heute hat es mich richtig erwischt, Magen Darm incl. Fieber.

    Hab mich beim Arzt beraten lassen und trotzdem ein richtig schlechtes Gewissen wg der Einnahme von Vomex und Paracetamol....


    Wie geht es euch damit, wenn ihr was nehmen müsst/ musstet?


    Bin in der 9.ssw und hatte 38.9 Temperatur....

    Da ist Paracetamol doch eigentlich besser als Fieber?


    Ganz lieben Gruß und allen immer viel Gesundheit :slightly_smiling_face:

  • Ich würde da auf Embryotox vertrauen. Bin selbst chronisch krank und habe während der Schwangerschaft weiterhin meine Medikamente nehmen müssen. Natürlich habe ich darauf geachtet, nicht ständig unnötig etwas einzuwerfen, aber bei schlimmen Kopfschmerzen hab ich auch zweimal etwas genommen.

    Gute Besserung

  • Ich hatte in der Schwangerschaft eine starke Erkältung. Natürlich muss man schauen, welche Medikamente gar nicht erlaubt sind.

    Mein Arzt meinte damals aber zu mir, ich solle ruhig etwas einnehmen, wenn ich mich schlecht fühle, denn für das Baby wäre es auch nicht so toll, wenn es der Mutter sehr schlecht geht. Das finde ich eine gute Anregung. Man übertreibt es dadurch ja nicht gleich.

  • oh, danke für eure Antworten!


    Gute Aussage vom Arzt!



    Meine große Kleine schläft jetzt und ich werde mich nun auch weiter ausruhen und Flüssigkeitshaushalt ausgleichen. Hab heute kaum was runter bekommen.

    Mann ist auch krank, läuft heute bescheiden.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!