Impfungen in Schwangerschaft

  • Hallo!

    Ich hab leider keinen passenden Faden für meine Fragen gefunden.

    1)Wie steht ihr zu Grippeimpfungen in der Schwangerschaft? Macht ihr das? Ich hatte noch nie eine Grippe und noch nie eine Grippeimpfung, denke jetzt aber drüber nach. Es soll angeblich eine ordentliche Welle kommen.

    2)Wie ist es mit corona-impfungen? Meine 2. Ist bald 6 Monate her. Kann/darf man sich ein 3. mal impfen lassen? Wie macht ihr das?

    LG Ted :bear:

  • Das Video zum Thema find ich echt gut und informativ:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am besten besprichst du das mal mit deinem Frauenarzt. Im ersten Drittel der Schwangerschaft soll nicht geimpft werden. Ansonsten werden mehrere Impfungen empfohlen. Es gibt ja plazentagängige Impfungen die dann auch das Baby im Mutterleib mitschützen. Das wären die Influenza und die Pertussis Impfung.

    Dazu hier auch sehr gut aufbereitete Infos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ergebnis: eine Grippe-Impfung wurde mir empfohlen und habe ich heute auch direkt bekommen. Corona wird auch empfohlen und im letzten Drittel Keuchhusten. Zumindest wurde mir das vom Gyn geraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!