Vulvodynie/ Vulvare Vestibulitis

  • Hallo alle zusammen!


    Ich schreibe hier einen Beitrag, weil ich wirklich mehr als verzweifelt bin.


    Ich bin 18 Jahre und laufe nun schon seit fast 3 Monaten mit immer wiederkehrenden Missempfindungen und Schmerzen im Bereich des Scheideneingangs herum. Angefangen hat das Ganze nach meinem ersten richtigen Frauenarzt Besuch. Ursprünglich war ich da, weil ich den Verdacht auf Vaginismus hatte, da ich mit meinem Freund nur unter Schmerzen schlafen konnte. Ein paar Stunden nach der Untersuchung ging es dann plötzlich los. Großflächiges Brennen auf der gesamten Vulva, ein Brennen beim Wasserlassen und eine Rötung. Bin ein paar Tage später natürlich nochmal zu meiner Fa hin. Die wusste auch nicht weiter bzw hat nochmal eine Routine Untersuchung durchgeführt plus Urin überprüft, auf Chlamydien getestet und einen Abstrich genommen. Alles negativ bzw normal. Bin dann nochmal zu einer Hautärztin, die zudem noch eine Kontaktallergie und die Lichens ausgeschlossen hat. Mittlerweile habe ich mich an das SchmerzCentrum der Uniklinik Dresden gewandt, weiß aber noch nicht, ob ich dort einen Termin bekommen werde.