Altersfleck

  • Hallo Leute,


    ich bin viel an der frischen Luft. Für das Gesicht ist das jetzt nicht immer so gut. Jedenfalls hat sich ein kleiner Altersfleck an die eine Seite von meinem Gesicht geschlichen. Im Moment kann ich den noch überschminken, aber ich möchte natürlich nicht das er größer wird.

    Gibt es irgendetwas womit ich den aufhalten kann?

  • Von Eucerin oder Nivea die Cremes benutzen, die gegen Pigmentierungen wirken. Muß man dann dauerhaft schmieren. Wirkung zeigt sich nach Wochen durchaus.


    Auf den Handrücken schmiere ich zur Vorbeugung die Creme von Rossmann, die kostet keine 5 €.

    Ansonsten: damit leben. Interessiert auch niemanden wirklich, dass solche Flecken da sind, das ist der eigene Peitschenhieb, den Frau sich verpaßt....

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Vitamin C Serum und Niacinamid können gegen Pigmentflecken/Altersflecken helfen.

    Bei Vitamin C sollten mindestens 10% enthalten sein und wichtig ist der PH-Wert. Das von Paulas Choice hat bei mir sehr gut geholfen gegen Pigmentflecken.

  • Hatte ich auch schon vor Jahren.


    Mein Hautarzt hat den mir mit Laser entfernt.


    Er meinte der kann auch größer werden und dunkler.

  • Ansonsten: damit leben. Interessiert auch niemanden wirklich, dass solche Flecken da sind, das ist der eigene Peitschenhieb, den Frau sich verpaßt....

    Ich bin kein besonders eitler Mensch, aber wenn es etwas gibt was dagegen hilft, warum soll ich das nutzen?

    Und interessieren tut es mich, ich finde mich einfach schöner ohne Altersfleck :winking_face:, als Peitschenhieb gegen mich selbst empfinde ich es auch nicht.

    Mein Hautarzt hat den mir mit Laser entfernt.


    Er meinte der kann auch größer werden und dunkler.

    Ich habe eher dunkle Haut und habe mir schon mal etwas weglasern lassen im Gesicht, davon ist ein heller Fleck zurückgeblieben, den ich praktisch jetzt auch immer überschminke.

    Ist das bei Dir auch so?

  • Ich habe eher dunkle Haut und habe mir schon mal etwas weglasern lassen im Gesicht, davon ist ein heller Fleck zurückgeblieben, den ich praktisch jetzt auch immer überschminke.

    Ist das bei Dir auch so?

    ich habe auch eher dunkle Haut, man sieht wirklich nichts.

  • Bei Vitamin C sollten mindestens 10% enthalten sein und wichtig ist der PH-Wert. Das von Paulas Choice hat bei mir sehr gut geholfen gegen Pigmentflecken.

    Konntest Du wirklich eine Verbesserung feststellen?

    Vitamin C in der Creme?

    Ich habe das Vitamin C Serum von Paulas Choice und nach einigen Wochen war schon eine deutliche Verbesserung sichtbar. Ich hatte durch eine hochdosierte Pille Pigmentflecken um den Mund herum bekommen, die mich sehr gestört haben. Die haben sich dadurch wirklich sehr verbessert und wer es nicht weiß, sieht es gar nicht mehr.


    Azelainsäure soll auch helfen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

  • Wie ich schon schrieb. Gute Erfolge mit Eucerin. Nivea ebenso.


    Billigvariante Rossmann.


    Und ansonsten ist das ebenso. Man wird älter, da tritt so etwas auf - und Akzeptanz ist immer von Vorteil…


    Ich bin über 70 und reduziere meine Pigmentflecken so ganz gut, aber sie ganz weg zu kriegen bleibt Illusion…

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!