Starke Schmerzen nach Magendarmspiegelung

  • Das Fasten habe ich erst vor einer Woche angefangen , die Beschwerden sind schon Monate her .

    Schmerzmittel nehme ich keine mehr , ich danke dafür viele Leute hier , die mir die Augen eröffnet haben , dass ist nicht OK , dass mein HA mir ohne Diagnose Oxycodon verschreibt , und nicht gleich mit Schmerzmittel Stufe 2 wie Tilidin und Tramadol angefangen hat , andere Ärzte wollen mir keine Oxycodon verschreiben und der HA ist mittlerweile im Ruhstand gegangen , hätte ich weiter Oxycodon genommen , hätte ich jetzt ein riesen Problem damit , erstmal wegen Suchtgefahr und noch finde ich kein HA , der so etwas verschreibt .


    Die Schmerzen waren nach der Spiegelungen Skala 0 bis 10 genau 10 jetzt ist 9 Monaten her ich tippe auf Skala 4 , der Bauch füllt sich als ich Dauer Regelschmerzen habe , ich hoffe , mit der Zeit verschwindet die Schmerzen komplett .


    Ich hoffe , dass ich bis Sommer Beschwerden frei bin , dann ich möchte so gerne wieder arbeiten gehen .


    Ich glaube solche Organe Störungen , heilen nur sehr langsam gerade wenn der Eingriff von außen ist .

  • Leider nicht , der Arzt sagte mir , wegen Corona wurden die Patienten Betten reduziert, auch Personalmangel etc. Gut da war ich noch nicht gegen Corona geimpft , und es gab Probleme deswegen , nun bin ich mittlerweile geimpft und warte auf Therapie Platz mit der Hoffnung wieder Beschwerden frei zu sein .

  • Hallo zusammen, ich habe erstmal eine Physiotherapie Termin bekommen , ich hoffe man kann mir den Bauch abtasten , vielleicht kann man da etwas feststellen .


    Das Brennen im Rücken war inzwischen da , aber nicht so stark wie vor paar Wochen, ich wusste es musste wieder massiert werden . und habe wieder Ruhe ( mein Mann hat mich massiert 😏😆)


    Ich wünsche euch eine gesundes Jahr , weit von Ärzte ...

  • Hallo zusammen,

    ich wollte euch berichten über meinen Zustand.

    Ich habe immer noch die Schmerzen im Bauch , rund um die Uhr .


    Ich habe einen Arzt im Ausland kontaktiert und das ganze geschildert , er hat mir erklärt , dass diese Schmerzen im Darm , die kurz nach der Spiegelungen entstanden sind , sind da wegen die Menge vom CO2, welche mir in dem Darm reingeblasen wurde . Diese Menge war zu viel und damit ist der Darm und seinen Muskeln viel zu viel gedehnt und deshalb die Schmerzen.

    Diese Gedanke hatte meinem Mann auch gehabt .


    Was denkt ihr ? Ich dachte vor Monaten , vielleicht habe ich etwas mit Bauchwand, oder Bauchmuskeln? Der Darm funktioniert gut , aber die Schmerzen lassen nicht nach .


    Ich bin natürlich fix und fertig .


    Liebe Grüße

  • Ich finde es seltsam, dass ein Mediziner im Ausland eine Ferndiagnose stellt ohne deinen Fall wirklich zu kennen.


    Vielleicht erörterst du Besagtes nochmal mit deinem behandelnden Arzt.

  • Hallo , der Arzt im Ausland habe ich alles erklärt, auch hier in Deutschland können mir die Ärzte nicht helfen , alles läuft mündlich , weil alle andere Untersuchungen sind unauffällig.

    Der Schmerz ist wahnsinnig, keiner könnte diesen abklären .


    Ich war bei dem Arzt , welcher mir gespiegelt, auf meine Frage über eingeblasener Luft ist er nicht raufgegangen.

    Die Aussage vom Arzt in Ausland war meine Vermutungen vor paar Monaten .

  • Hallo , der Arzt im Ausland habe ich alles erklärt, auch hier in Deutschland können mir die Ärzte nicht helfen , alles läuft mündlich , weil alle andere Untersuchungen sind unauffällig.

    Der Schmerz ist wahnsinnig, keiner könnte diesen abklären .


    Ich war bei dem Arzt , welcher mir gespiegelt, auf meine Frage über eingeblasener Luft ist er nicht raufgegangen.

    Die Aussage vom Arzt in Ausland war meine Vermutungen vor paar Monaten .

    Und was sollst du seiner Meinung nach jetzt machen?

  • Ich habe jetzt mal quergelesen zum Thema Darmspiegelung.

    Da ist überall die Rede von Blähungen durch zuviel Luft im Darm,

    die sich aber innerhalb von vier Wochen abbauen sollten.

    Vielleicht ist das Schmerzgedächtnis hier das Problem?

    Schmerzgedächtnis

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Es tut mir sehr leid, daß du weiterhin unter Schmerzen leidest und ich wünsche dir gute Besserung! Hast du den ausländischen Arzt persönlich konsultiert oder per Video Sprechstunde etc. ? Ein Arzt kann ohne Untersuchung des Patienten keine genaue Diagnose stellen. War das ein FA für Gastroenterologie? Wie sieht's mit deiner Therapie aus?

  • Liebe Paradisi , ich habe Video Sprechstn mit dem Arzt , er meinte wenn der CY viel CO2 reingeblasen hatte , könne die Darmwand gedähnt hat und viel an elastizität verloren hat , er hat mir das erklärt wie wenn Wadenmuskulatur zerreißen sind .

    Der Arzt ist ein Facharzt für Gastroenterologie.

  • Ist Charité Krankenhaus gut ? Ich muss in irgend ein gutes Kh gehen , heute Nacht könnte ich vor Schmerzen nicht schlafen , es brennt mir im Bauch , ich kann nicht mehr .

    Ich bin bereit weit weg zu fahren , wenn ich weiß da gibt es gute Ärzte.

  • Ist Charité Krankenhaus gut ? Ich muss in irgend ein gutes Kh gehen , heute Nacht könnte ich vor Schmerzen nicht schlafen , es brennt mir im Bauch , ich kann nicht mehr .

    Ich bin bereit weit weg zu fahren , wenn ich weiß da gibt es gute Ärzte.

    Die Charité ist eines der führenden Kliniken in Deutschland. Möchtest du bis Berlin fahren? Gibt es denn in deiner nähren Umgebung kein gutes Universitätsklinikum? Ich würde in der Charité auf jeden Fall anrufen. Außerhalb der Notaufnahme benötigst du eine Einweisung. Gute Besserung!

  • Ich würde mit der Bahn nach Berlin fahren , zuerst natürlich ein Termin holen und möglich vorher alles abklären , dass die dort mir für paar Tagen Stationäre aufnehmen und alles nochmal checken .


    Seit Tagen ist so schlimm, so das nix hilft , es füllt sich als der Darm gebrochen ist .


    Der Arzt im Ausland erscheinbar, hat er mehr Ahnung als bislang die besuchte Ärzte.


    Ich hatte auch die gleiche Vermutung gehabt , als man nix sah , ich vermute , dass Ärzte hier auch diese Vermutung haben , aber traut sich keiner , ich muss einen guten Professor haben .


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!