FLR Female led Relationship

  • Hallo, lebt jemand von euch in einer FLR? Ich finde das Thema äußerst interessant – als Mann. Kann mir die strikte Durchführung im Alltag, jedoch nur schwer vorstellen. Ganz banale Dinge wie: Die Frau möchte, das Fußballgucken mit den Jungs nicht. Muss ich dann immer eine Ausrede parat haben? Gerne wäre ich verschlossen und die Frau bestimmt über meine Sexualität. Wie habt ihr euren Partner gefunden. War das Machtgefälle von Anfang an klar? – oder hat es sich entwickelt.?

    Dummheit und Ignoranz sind die Geißel der Menschheit

  • Zwar führe ich keine FLR, sondern bin selbst devot, aber: Die Umsetzung der Beziehung und des Machtgefälles legt jedes Paar selbst fest. Egal ob Mann oder Frau dominant ist - es ist alles individuell.

    Wenn die Absprache ist, dass der dominante Part über alles entscheiden kann und beispielsweise das Fußball schauen untersagt - ja, dann ist das eben so.

    Bei uns ist es zum Beispiel so. Er kann über alles entscheiden.

    Wenn er sagt, ich darf auf ner Party 4 Drinks - dann ist nach 4 Drinks für mich Schluss mit Alkohol.


    Gleichzeitig muss das Machtgefälle aber ja nicht unbedingt den Alltag betreffen. Für mich ist wichtig, dass es über das Sexuelle hinausgeht - anderen reicht die sexuelle Unterwerfung.

  • Wenn Du schon in der ersten Frage nach Ausreden suchst, ist das offenbar nichts für dich, denn im Prinzip geht es doch darum, dass das "nicht dürfen" als erregend oder befriedigend empfunden wird!?

  • Wenn Du schon in der ersten Frage nach Ausreden suchst, ist das offenbar nichts für dich, denn im Prinzip geht es doch darum, dass das "nicht dürfen" als erregend oder befriedigend empfunden wird!?

    Ja, das klingt dann eher nach einer aufs sexuelle begrenzten Form.


    Vielleicht wäre es eben dann genau das - eben nur das Sexuelle.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Also in sexueller Form kann ich es mir absolut vorstellen. Im Bereich darüber hinaus, müsste es wachsen. Vielleicht dann auch mit der Konsequenz, dass Außenstehende über die Form der Beziehungsführung Kenntnis haben.


    Wie ist denn die Reaktion der „Außenwelt“ gewesen? Ich kann ich meinem sozialen Umfeld, keine solche Beziehung erahnen (auch in umgedrehter Form wie bei Juliette).

    Dummheit und Ignoranz sind die Geißel der Menschheit

  • Ich kann ich meinem sozialen Umfeld, keine solche Beziehung erahnen

    Ich denke, das ist auch Sinn der Sache. Was geht es Außenstehende an, welche Form der Beziehung ein Paar pflegt?

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Wie ist denn die Reaktion der „Außenwelt“ gewesen? Ich kann ich meinem sozialen Umfeld, keine solche Beziehung erahnen (auch in umgedrehter Form wie bei Juliette).

    Wie Timba schon sagte: Im Endeffekt geht es ja niemanden was an, wie man seine Beziehung führt.

    Ich binde es daher auch nicht jedem auf die Nase. Je nach Situation gibt es auf Fragen ehrliche Antworten, aber sonst… Einige unserer Bekannten wissen sowieso, wie wir leben - wobei auch da viele das Ausmaß evtl. gar nicht kennen.


    Ich stehe dazu, aber muss es trotzdem nicht jedem auf die Nase binden. Und wenn ich beispielsweise keinen Alkohol trinke, weil ich keine Erlaubnis habe - dann geht es ja eh niemanden was an, wieso ich keinen Alkohol trinke :winking_face: Oder wieso ich Kleid XY nicht kaufe, geht auch niemanden was an.

  • Wie ist denn die Reaktion der „Außenwelt“ gewesen? Ich kann ich meinem sozialen Umfeld, keine solche Beziehung erahnen (auch in umgedrehter Form wie bei Juliette).

    Wie Timba schon sagte: Im Endeffekt geht es ja niemanden was an, wie man seine Beziehung führt.

    Ich binde es daher auch nicht jedem auf die Nase. Je nach Situation gibt es auf Fragen ehrliche Antworten, aber sonst… Einige unserer Bekannten wissen sowieso, wie wir leben - wobei auch da viele das Ausmaß evtl. gar nicht kennen.


    Ich stehe dazu, aber muss es trotzdem nicht jedem auf die Nase binden. Und wenn ich beispielsweise keinen Alkohol trinke, weil ich keine Erlaubnis habe - dann geht es ja eh niemanden was an, wieso ich keinen Alkohol trinke :winking_face: Oder wieso ich Kleid XY nicht kaufe, geht auch niemanden was an.

    Mein Ex-Dom hat mir zum Beispiel nie direkt als solche erkennbare Befehle in Gegenwart anderer nicht Eingeweihter gegeben.


    Und die Intensität haben nur Leute aus der Szene gekannt und meine beste Freundin ansatzweise (und die hat mir noch vor kurzem gesagt, seine Sanftheit, seine gar nicht laute und sehr höfliche Art zu bitten, nicht zu befehlen, sei ihr sehr eindrücklich gewesen)


    Soll heißen, es waren eher leise Bitten - für andere eher kaum als Anweisung zu erkennen.


    Das war bei ihm eine Besonderheit, der Klischee-Befehlston erschien sowohl mir als auch ihm ehrlich gesagt eher lächerlich.


    Wenn ich tun wollte, was er wünschte, dann konnte ich seinen Wünschen folgen.


    Da ich das immer tat, war es eben eine eindeutige Hierarchie. Die hätte sich nie entwickelt wenn ich einfach nur nicht seinen Wünschen gefolgt wäre.


    Aber ich konnte mich mit meiner Mutter und ihm treffen ohne dass die mehr gemerkt hätte als das er besonders höflich-gentlemanlike und ich wohl sehr verliebt war :smiling_face_with_hearts::grinning_squinting_face:


    So toll so eine Beziehung auch sein kann, es ist schon gut, andere nicht zu überfordern. Meine Umgebung war teils ja schon mit meinem Halsband überfordert.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!