Gefühlskälte in der Beziehung

  • Was ich sagen wollte, ist, dass es sinnlos ist, hunderte Euro für eine Paartherapie auszugeben, in der Hoffnung, die Beziehung zu retten, wenn einer der Beteiligten das gar nicht will. Wenn einer nicht mehr will, ist das zwangsläufig auch nicht ergebnisoffen.


    Vorn vorne herein als Trennungsbegleitung geplant finde ich sowas in der Regel unnötig. Wenn man sich nicht gerade über den Umgang mit gemeinsamen Kindern einig werden muss, bekommen die meisten eine Trennung doch alleine hin. Würde ich mich trennen wollen und meine Freundin würde mir vorschlagen, den Prozess für teures Geld professionell begleiten zu lassen, ich glaube, ich fände es absurd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!