Ich bin reingefallen SMS Nachricht-Fake

  • Ich hatte neulich eine SMS mit der Nachricht, dass ich auf einen bestimmten Link klicken sollte, um keine Benachrichtigungen mehr zu bekommen. Ich habe es geblockt und gelöscht.

  • Ich bekomme seit einer Woche regelmässig 2Mal am Tag solche SMS.

    Das ist so schlimm geworden,seit ich in der Sendungsverfolgung bei DHL war.

    Immer mit einer anderen Handynummer.

    Da kann man blockieren wie man will, hilft nix.

    Und der größte Unsinn ist, dass man diese Nummern melden kann,aber dafür Gebühren anfallen.

  • Gerade bekam ich auch wieder so eine Nachricht, ihr Paket konnte heute leider nicht zugestellt werden.

    Ja nee, am Sonntag? Wer ist denn so blöde und klickt da am Sonntag drauf?

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

    Man glaubt gar nicht wie „blöd“ man selber ist. Oder liest du jeden Hinweis, den du an- oder wegklickst? Das macht man doch nahezu automatisch, wenn was nicht auf den 1. Blick völlig unplausibel wirkt.

  • Ich habe jetzt so viele dieser Nachrichten erhalten, dass einmal draufgucken reicht und ich weiß was da steht.

    Aber wer so eine Fake Benachrichtigung zum ersten Mal bekommt wird die wohl gründlich lesen und sich dazu Gedanken machen.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!